Thailändisch lernen

Johann`s

        #1  

Member

Ein Stück oberhalb vom Blue Rock und Trasure Islands direkt an Strand liegt Johann`s, der Inhaber ist ein wallonischer Belgier der sogar ein wenig Deutsch spricht.
Als Taucher hatte ich von Deutschland aus vorgebucht und dummerweise auf Anforderung sogar eine Anzahlung geleistet, o. k. damals hatte ich noch nicht die Erfahrung.
Der Grund für die Anzahlung war ersichtlich, beim Einzug wurde versucht mir ein Zimmer direkt an der Tauchbasis anzuweisen, ein besserer Bretterverschlag, dunkel, alte Möbel, morgendliche Weckdienst durch die Guides die mit den Pressluftflaschen bei den Vorbereitungsarbeiten, so ab 7 Uhr morgens, zwangsläufig gegeneinanderschlagen, garantiert.
Ich weigerte mich das Zimmer zu nehmen, daraufhin wurde mir ein Zimmer im ersten Stock angeboten, die Treppe eine bessere Hühnerleiter, den Tauchrucksack passter kaum hindurch, das Zimmer sehr klein, kaum Abstand zwischen Bett und Wand reichte kaum um die Füße dazwischenzubekommen, die AC war defekt und gegenüber des Zimmers war eine Hilfsküche - super wenn die genutzt wird, Krach und Geruchsbelästigung garantiert.
Man erzählte mir, daß in 2 - 3 Tagen ein anderes Zimmer frei wird, ich bin aber fluchtartig ins Blue Rock umgezogen. Die Anzahlung wurde einbehalten, ,man hätte mir ja ein Zimmer zur Verfügung gestellt.
Die Diskussion mit dem nach Alkohol riechenden Inhaber wollte ich mir nicht länger antun, dafür war mir mein Urlaub zu schade.

Nur zum Tauchen ist die Basis gut, die Sicherheitsstandards sind hoch und die Guides sehr fähig, zum Wohnen allerdings ist Johann`s absolut nicht empfehlenswert.!

Zum Essen kann ich nichts sagen, ich habe mich dann im Blue Rock an die Super Steaks gehalten :D
 
        #2  

Member

Das Essen fand ich dort ganz ok, dafür schmeckte mir das Essen im "Blue Rock" nicht.

Zu den Zimmern kann ich allerdings nichts sagen, da ich im "Harleys" übernachtete.
 
        #3  

Member

Johann's hat IMO die mit Abstand beste Küche in ganz Subic Bay, und das auch noch bezahlbar. Man kann auch Seafoodplatten vorbestellen, holt der Chef dann morgens am Markt. Die Speisekarete ist unglaublich umfangreich, eigentich kein gutes Zeichen, aber das haben sie wirklich drauf. Habe meist täglich dort gegessen, oft mehrmals, wenn ich im Wild Orchid oder Treasure Island abgestiegen bin. Zudem kann man dort wirklich super relaxt und schön sitzen.

Ja, es gibt eine Tauchbasis und die Hotelzimmer sind äußerst basic. Da würde ich nie einziehen. Es sind wohl hinter- neben- und übereinander angebrachte Wohncontainer, die man hierzulande noch nicht mal Asylanten zumuten würde. Winz- Fenster, alles hellhörig. Ist wohl was für Leute, die jeden Tag 2 Tauchgäge machen und den Rest pennen oder ausgehen. Puristisch. Es gibt auch ein paar größere Zimmer gleich am Restaurant, Familienzimmer, aber das muss man durch die Restaurantterasse.

Habe jetzt auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden als den Blick aus dem Restaurant

Anhang anzeigen 144.jpg

Anhang anzeigen 804.jpg

Wohnen ist halt auf dem Stück schon immer ein Problem. Blue Rock ist ja auch irgendwie ein komischer Schuppen

ungültiger Link entfernt

Treasure Island, na ja, für das Gebotene deutlich zu teuer, zudem war letztens der Whirlpool außer Betrieb

ungültiger Link entfernt

Wild Orchid noch mit am besten, aber sehr teuer - und die haben nachgelassen

ungültiger Link entfernt

Werde mir gelegentlich das manchmal gelobte Arizona Hotel ansehen. "Huas Hamburg" soll auch eins der preiswerteren Häuser sein, aber gut. Scheint sogar bei Agoda drin zu sein, aber auch zu teuer

House Hamburg Apartelle Subic (Zambales) - Online Angebot im House Hamburg Apartelle

Habe hier den älteren Thread zum Johan's gefunden, sollte man evt. Zusammenlegen??

https://thailand-asienforum.com/threads/12475/
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Grubert, vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber, um den Tip ggf. besser einordnen zu können, dazu sagen, dass dir auch das Essen in der Margarita Station in Angeles schmeckt und du es hier schon mehrfach gelobt hast :wink0:
 
        #5  

Member

Das Haus Hamburg war immer gut, der Preis war immer 1000 Peso pro Nacht, leider hat Uwe zugemacht so das das Haus Hamburg Geschichte ist
 
        #6  

Member

Ich hatte leider das Hotel schon gebucht bevor @erosdiver diese Bewertung abgab und auch die Anzahlung per paypal geleistet.
Um es kurz zu machen, ich kann über das Johann's nichts positives berichten! Abgewohnt, Steckdosen und Dusche uvm. kaputt. Selbst auf Nachfrage wird nichts gerichtet. Mit SeaView kann man die Taucherausrüstungen sehen, aber nicht das Meer. Wollte dort ursprünglich tauchen gehen, aber bei dem Zustand habe ich kein Vertrauen. Habe es gelassen.
NUR NICHT INS JOHANN'S
 
        #7  

Member

@ juergen1: Das ist ja "blöd gelaufen". Wie war das Essen denn dort? Vielleicht kannst du wenigstens noch positive Dinge über Subic berichten?
 
        #8  

Member

war letztes Jahr in Subic, habe bei Johans zwar nicht gewohnt aber immer wieder gegessenund das Essen war für mich besser als im Blue Rock. Aber sicher Geschmacksache....

Cato:?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@ juergen1: Das ist ja "blöd gelaufen". Wie war das Essen denn dort? Vielleicht kannst du wenigstens noch positive Dinge über Subic berichten?

Kann über das Essen wenig schreiben. Habe nur Kleinigkeiten dort gegessen, das war aber in Ordnung.
Nun Subic selbst, genauer Barrio Baretto, mag eine Verbindung zwischen AC und Strand und Meer darstellen. Sicherlich Geschmacksache! Wenn man Nightlife haben möchte ist AC besser, wenn man Strand haben möchte sind die Inseln um ein vielfaches besser.
Wollte eigentlich einen Bericht über den letzten Urlaub schreiben, schaffe es nur nicht. Deshalb hier zu Subic in Kurzform. Die Floatingbars sind sehenswert. Ein Muss für den Erstbesucher. In Barrio sind um die 20 Bars. Die Auslöse liegt bei 1500, ebenso auf den Floatingbars. Der Strand kann keinen Vergleich zu den Inseln standhalten.
Aus meiner Sicht ist Subic für jemanden etwas der für längere Zeit in AC ist und nicht auf die Inseln möchte eine echte Alternative für ein paar Tage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten