Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Junggesellenabschied in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Siggi477, 16.03.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Ein bisschen Hangover (ein)Stimmung herrscht schon und am Donnerstag geht es endlich los: 4 Freunde feiern eine Woche lang Junggesellenabschied in Bangkok, 7 Tage Vollgas! Hoffentlich. Es kommt ja immer anders als man denkt. Und ich bin der Junggeselle der verabschiedet wird. Aber keine Sorge, nicht an eine der hießigen Emanzen, sondern die Verabschiedung erfolgt an meine Verlobte die ich letztes Jahr kennenlernte (nachzulesen: hier).

    Die Idee stammt von meinem besten Freund, der das ganze eingefädelt hat bzw. als Reiseziel vorgeschlagen hat. Wir waren vor zwei Jahren zusammen in Pattaya, aber leider nur 2 Tage in BKK und wollen jetzt die Stadt nochmal richtig erkunden.

    Unsere Flüge buchten wir im Januar mit Condor. Direktflug für 670 Euro. Los geht es hier Nachmittags und dann kommen wir Freitags Morgens um 9 Uhr in BKK an. Wir wollen mal versuchen mit dem Skytrain in die Stadt zu fahren, da wir auf Grund der kurzen Reisezeit nicht allzu viel Gepäck dabei haben und bis zum Check-in im Hotel genug Zeit sowieso ist. Unser erstes Hotel liegt unweit des Nana Plaza, falls jemand die Verbindung dorthin kennt, gerne her mit den Infos. Der vierte in unserem Bunde bleibt noch zwei Wochen länger in Thailand und fliegt mit Emirates. Er hat später als der Rest von uns gebucht, zum gleichen Preis, mit Emirates muss aber umsteigen. Planmäßig kommt er eine Stunde vor uns in BKK an und dann treffen wir uns hoffentlich reibungslos am Flughafen.
     
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Hotels: Omni Tower

    Soweit der Plan zur Anreise.

    Wohnen werden wir in der einen Woche in 3 (!) verschiedenen Hotels. Man hat ja sonst keine Spinnereien... Wobei das alles nicht unbegründet ist. Den Start macht der Omni Tower, dort waren wir schon einmal, die beiden anderen Hotels sind neu für uns. Das letzte Mal waren wir im Omni Tower recht zufrieden, da wir jeder eine Suite für unter 2000 Baht im Special hatten. Dieses Mal geht es in den Omni Tower weil es dort eine 80qm Suite mit 3 Betten gibt und wir das für einen gebührenden Einstieg für mehr als passend hielten. Die Suite haben wir vorab über Agoda gebucht für 120 Euro pro Nacht (insgesamt). Dort werden wir die ersten zwei Nächte verbringen und hoffentlich schön abfeiern.


    Omni3.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 1

    Omni1.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 2

    Omni2.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 3
     
  3. ersuchtch

    ersuchtch Junior Member

    Registriert seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    CH
    Hallo Siggi

    Wie geil ist den das?!?! 7 Tage durchfeiern :D Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die zahlreichen Storys.
    Ich hoffe ihr habt nicht zu viele Hangovers, damit noch was übrig bleibt zu berichten :mrgreen:

    Ich wünsch euch jedenfalls jetzt schon viel Spass!
     
  4. alter_krass

    alter_krass Junior Rookie

    Registriert seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Viel Spass beim Feiern !
     
  5. Caligula-

    Caligula- Junior Experte

    Registriert seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    550
    Danke erhalten:
    2
    da lese ich auch mal gespannt mit,die Omni Towers haben mir auch sehr gefallen,entgegen diverser Bewertungen auf Hotelbuchungsseiten
     
  6. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Ich freue mich dass ihr alle schon dabei seid!

    @Caligula. Ich denke, dass liegt daran, dass es "alte" und neuere Zimmer gibt und die älteren vielleicht nicht die Erwartungen so erfüllen. Beim letzten Mal hatte ich auch ein "altes" Zimmer was ich aber ok fand, dieses Mal ist die Suite ganz neu, ich berichte über den Vergleich.
     
  7. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Hotels: Grande Centre Point Hotel Terminal 21

    Nachdem wir dann die ersten beiden Tage hoffentlich schön einen drauf gemacht haben, gönnen wir uns eine Nacht in diesem Schmuckstück. Wir haben über Agoda die Zimmer der zweitteuersten Kategorie gebucht zum unglaublichen Spezialpreis von 130 Euro. Eigentlich würde ich nie soviel Geld für eine Hotelübernachtung ausgeben, aber ich sehe das ganze auch einfach unter dem Aspekt ERLEBNIS. Ich war nämlich bisher nur einmal im einem 5 Sterne Hotel. Und der reguläre Preis soll bei 270 Euro (!) pro Nacht liegen, da verspreche ich mir einfach, dass das was außergewöhnliches wird. Außerdem liegt das Hotel verkehrstechnisch günstig direkt an der Soi Cowboy.

    286830_13123015040017983418_800x600.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 1

    286830_14021920230018393553_STD.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 2 286830_1211290710008756407_STD.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 3 286830_130110153821025_std.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 4

    Ich werde auch versuchen eigene Bilder zu machen zum Vergleich.
     
  8. Cortez

    Cortez Rookie

    Registriert seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das Grand Centre Point ist echt gut! Wird die gefallen...
     
  9. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.752
    Danke erhalten:
    532
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Du schnappst dir am Flughafen den Airport Rail Link, fährst bis Phaya Thai, steigst dort in die Sukhumvit Line um und bist fünf Stopps später an der Nana Station!

    Ansonsten natürlich eine geniale Idee! Bin dabei und wünsche auch eine unvergessliche Zeit!

    Beste Grüße
     
  10. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Hotel: Grand President

    Ja, und weil man ja nicht aller Tage König sein kann, ziehen wir für die verbleibenden vier Nächte dann um ins Grand President Hotel. Das haben wir ebenfalls vorab über Agoda gebucht für 42 Euro pro Nacht. Das liegt auch wieder in der Nähe des Nana Plaza.

    44840_110928192523210_STD.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 1 44840_110928193814811_STD.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 2 44840_13121217470017890380_800x600.jpg, Junggesellenabschied in Bangkok, 3

    Diese ganze Hotelumzieherei machen wir sicherlich nicht zum Spaß, also eigentlich schon, aber es ist so, dass jedes Hotel eine spezielle Anforderung erfüllt. Die Suite - mit ihrer Rudelbumsatmosphäre gibt es nur im Omni Tower. Das Terminal 21 will ich mir nicht für die ganze verbleibende Zeit leisten und das Grand President bietet schöne Zimmer zu einem guten Preis. Die Check-out Zeiten liegen bei 12 Uhr und die Check-in Zeiten bei 14 Uhr, von da aus geht es auch, dass wir nicht allzu lange warten müssen, bis wir dann immer ins nächste Hotel rein können.

    Generell ist mir aufgefallen, dass wenn man nicht nur High-Season unterwegs viele Hotel, vor allem etwas hochpreisigere auf Agoda oft super Angebote bieten - das mag jetzt jeder für sich selbst anders definieren, aber für 40% des Originalpreises zu übernachten, macht schon Spaß. Ich hoffe einfach, dass alle Hotels gut sind, an den richtigen Positionen sind sie ja schon mal.
     
  11. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Danke!! Das sollten wir meistern können.
     
  12. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.620
    Danke erhalten:
    52
    Oder zu dritt ein Taxi, ca 350 Baht bis Nana.
     
  13. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Ja, auf dem Rückweg werden wir sicherlich Taxi fahren. Aber auf dem Hinweg haben wir 3 Std. Zeit bis check-in da will ich das einfach mal ausprobieren, weil ich mit dem Skytrain auch so noch nie gefahren bin.
     
  14. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.620
    Danke erhalten:
    52
    Der Skytrain ist ein Muß!
    Als ich einmal viel Zeit hatte bin ich bis zur Endstation gefahren und
    unterwegs mehrmals ausgestiegen, um die Umgebung zu betrachten.
     
  15. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Ich hatte letztes Jahr ne Suite im Grand President
     
  16. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Gut?
     
  17. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Die bei Agoda und Co. genannten "Originalpreise" für die Hotels muss aber praktisch niemand irgendwo bezahlen oder vielleicht als Walk-In-Gast bei sehr hoher Belegung. Die dienen nur dem Kaufanreiz. Aber egal, was zählt ist der Endpreis und der ist bei Agoda in der Regel schon fast das Optimum.

    Du wirst sehr selten auf den Checkin warten müssen. Ich bin oft genug 6-9 Uhr bei Hotels in Bangkok angekommen und konnte sofort einchecken, selbst zur High Season. Hängt natürlich auch ein wenig von der Zimmerkategorie ab und wieviele Zimmer es davon insgesamt gibt.
     
  18. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Ja, war riesig aber ich hatte das gefühl das die Klimaanlage schimmlig roch.
     
  19. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.634
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Das Grand Center ist wirklich toll und mit dem Airportlink kommt man super in die City, das sage ich der sonst gar nicht mit den öffentlichen unterwegs sein will. Aber wenn man nicht viel Gepäck dabei hat ist das wirklich die beste Variante. Also bin auch schon gespannt auf euer Abenteuer. Aber guckst Du das keiner verloren geht :mrgreen:
     
  20. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Saugeiler Plan! Auf den Bericht freue ich mich und das wird sicherlich eine unvergessliche Zeit.

    LG Jack:respekt: