Thailändisch lernen

Bangkok Junggesellenabschied in Bangkok

        #31  

Member

Member hat gesagt:

- Weiß vielleicht jemand wo es eine Art Food Market gibt? Also wo es gebündelt diese ganzen Grillstände und Street Food Sachen gibt?


Wenn ihr dann im Grand President wohnt, hat es diverse Streetfood Angebote, quasi direkt vor dem Hotel. Einfach Soi 11 Richtung Sukumvit laufen, kann man nicht verpassen. Hat dort alles möglich im Angebot. Am Abend dann verschwinden diese Grills und es kommen kleine Strassenrestaurants auf dem Trottoir beidseits, wo man herrvoragend Thai Essen kann, zu sehr günstigen Preisen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich mir nicht antun, direkt ins Taxis und los. Wie Gopinay schon sagt in der aregel kann man eher einchecken.

Ich hab in BKK noch nie ein Taxi genommen.
Immer, auch mit heftig Gepäck über den Status-Zuschlag, nur den Air-Rail-Link.
Aber nimm nur die City Line, macht mehr Spass - Express kost das Doppelte und man ist unter Touris, in der City Line kommen alle möglichen pendelnden Thais mit rein...
Wenn die Abfahrtzeit passt und das Umsteigen flott geht bist du evtl. sogar schneller als mit dem Taxi.


Member hat gesagt:
Falls ihr mal Chatuchak besucht, dort gibt es auch reichlich.

Für Chatuchak empfehle ich die Strasse ausserhalb, wenn man aus MRT/BTS kommt rechts um die Kurve. Viel Auswahl, vernünftige Preise und Qualität.
Drinnen zahlt man oft viel für das Ambiente, das dann aber auch nett ist, also mit kleinen Wasserfällen etc.

Dee
 
        #33  

Member

Ja, den Skytrain werden wir definitiv ausprobieren. Die Stunden bis zum Abflug sind gezählt. Gerade stellte sich heraus, dass Condor 15 (!) Euro für den Online-Check-in verlangt. Also werden wir Morgen frühzeitig aufbrechen und uns in die Schlange stellen. Ich bin gespannt auf dem Flug, bisher habe ich in Punkto Service von Condor ein negatives Bild. Denn es hat auch einige Mühen gekostet eine vernünftige Rechnung für den Flug zu bekommen, da dass angeblich nicht möglich wäre. Sowas. Wir werden sehen.

:urlaub:
 
        #34  

Member

Schaut mal nach dem Einsteigen nach ob die Toiletten gereinigt sind, sonst kann das vor Abflug noch nachgeholt werden. Nach dem Start geht das nicht mehr - war bei mir und Condor beim letzten Mal so. Und das war dann auch das letzte Mal :yes:

Dee
 
        #35  

Member

15€ für Online check Inn:bang:

Aber dein Sitzplatz ist mit Preis mit drin? Nimm bloß Klopapier mit wer kann schon sagen ob das nicht auch extra kostet.

Auf den Bericht vom Flug bin ich gespannt.

:roll:
 
        #36  

Member

Ich bin auch Fan von BTS Skytrain und Airport Rail Link.
Wie teilweise schon geschrieben, gibt es vom Suvarnabhumi Airport aus 3 mögliche Züge:

Suvarnabhumi Airport (SA) Express Line ohne Zwischenhalt in 15 min nach Station Makkasan (Bangkok City Air Terminal), fährt ca. 06 bis 24 Uhr, fährt im 45-Minuten-Takt, kostet 90 Baht

Suvarnabhumi Airport (SA) Express Line ohne Zwischenhalt in 19 min nach Station Phyathai, fährt ca. 06 bis 24 Uhr, fährt im 1-Stunden-Takt, kostet 90 Baht

Suvarnabhumi Airport (SA) City Line mit 6 Zwischenhalten(auch Makkasan) in 30 min nach Station Phyathai, fährt ca. 06 bis 24 Uhr, fährt im 12/15-Minuten-Takt, kostet 45 Baht bis Station Phyathai

Die Abfahrtszeiten unterscheiden sich teilweise noch zwischen Werktagen und Wochenende.

Mit Ziel Station Nana könnte man also mit den beiden letztgenannten Zügen bis Station Phyathai fahren und dort in den BTS Skytrain umsteigen.
Beim Umstieg von der Airport Rail Link-Sation Phyathai in die BTS Skytrain-Station Phyathai wird ein neues Ticket fällig. Kostet je nach Entfernung, bis Station Nana sind es 42 Baht. In der BTS-Station gibt es dann die beiden Richtungen „Mo Chit“ und „Bearing“. Die Nana Station kommt in Richtung „Bearing“. Die BTS Skytrain-Verbindung „Mo Chit – Bearing“ wird bezeichnet als „Sukhumvit Line“. Daneben gibt es dann noch die Verbindung „National Stadium – Thalat Phlu“. Diese Linie wird als „Silom Line“ bezeichnet.
Beide Linien treffen sich an der Station „Siam“.
Besonderheit ist nun noch, dass einzelne Züge der „Sukhumvit Line“ aus Richtung Station Phyathai nicht via Nana nach Bearing fahren, sondern nach der Station „Siam“ auf die „Silom Line“ abbiegen und dann Richtung Chao Praya Fluß … Station Thalat Phlu weiter fahren. Ist mir einmal passiert, obwohl ich eigentlich nach Nana wollte. Wurde evtl. in der Bahn angesagt??

Alternativ zu Suv. Airport- Phyathai-Nana gibt es dann noch die Möglichkeit, vom Airport den Zug nach Station Makkasan zu nehmen, mit etwas Fußweg in die U-Bahn/ MRT-Subway in Station Phetchaburi einzusteigen, bis Station Sukhumvit zu fahren, mit etwas Fußweg in die BTS Skytrain-Station Asok einzusteigen (Richtung Mo Chit) und dann gleich bei der nächsten Station Nana auszusteigen. Vielleicht interessant wenn andere Möglichkeiten wegen Stau, Demo … ausfallen oder das Hotel eher bei Asok ist.

Die Abfahrtszeiten des Airport Rail Link stehen unter:
ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Hallo!

Ja Condor würde ich auch nur fliegen, wenn die einen Preis deutlich unter 600,-- € anbieten.würden. Ansonsten ist das einzige Plus wohl der Direktflug.

LG Jack
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Denn es hat auch einige Mühen gekostet eine vernünftige Rechnung für den Flug zu bekommen,

pass auf das das nicht auch noch eine Gebühr von 5 Euro kostet,da hat man ja schon vor dem Urlaub die Schnauze voll
 
        #39  

Member

Ja, gleich gehts los zum Flughafen. Condor habe ich in der Tat nur wegen des Direktflugs gewählt - da der 150 Euro günstiger war als mit Thai Airways. Die letzte Nacht war ich irgendwie schon wieder mega aufgeregt. Obwohl ich ja schon mal da war. Aber das letzte Mal Thailand war für mich vor ziemlich genau zwei Jahren. Zwischendrin dann zwei Mal Philippinen, aber jetzt gehts wieder nach BKK. Unser einer Kumpel sitzt jetzt schon im Flieger mit Emirates, ich hoffe bei ihm läuft alles nach Plan. Hier in Frankfurt streikt der öffentliche Nahverkehr, aber zum Glück habe ich es nicht weit zum Hauptbahnhof und von da aus geht es dann mit der S-Bahn in 11 Minuten zum Flughafen. Condor fliegt anders als die meisten Internationalen ab Terminal 1, dass hat den Vorteil, dass wir mit der Sbahn direkt am richtigen Terminal ankommen, aber auch den Nachteil, dass es hinter der Sicherheitsschleuse im T1 kaum was gibt am Restaurants/Geschäften mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Also werde ich mal schauen wie voll es ist und erst so spät wie möglich durch die Kontrolle gehen.

Insgesamt war ich vor keiner SOA Reise so unvorbereitet wie jetzt. Aber da arbeitstechnisch viel zu tun war in letzter Zeit, bin ich zu nix gekommen und habe dieses mal alles auf dem letzten Drücker besorgt. Lade gerade noch ein paar Spiele fürs Smartphone runter, dass hätte mir eig. alles früher einfallen müssen. Wobei, mit der Routine weiß man ja auch irgendwann grob was man so alles braucht und ich denke ich habe nichts vergessen. Besonders gespannt bin ich natürlich drauf wie es unseren beiden Thailand-Neulingen gehen wird, für sie ist es ja das aller erste Mal.

Für den einen der beiden Neulinge, sogar das ERSTE MAL im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Entjungferung durch ein nettes Girl ist ein wichtiges Ziel dieses Trips, dass wir vermutlich direkt Morgen in Angriff nehmen werden.

So, jetzt muss ich Schluss machen und los. Das wird wohl eher kein live-bericht, da ich keinen Laptop habe und übers Handy wirds vermutlich schwierig mit dem vielen Schreiben und Bilder Upload. Danke, an euch die schon jetzt an Board dieses Berichts bin. Geliefert wird auf jeden Fall!
 
        #40  

Member

Gleich ist Boarding. Der check-in verlief schnell und völlig Problemlos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten