Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kalt in Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Liggi, 06.11.2007.

  1. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Zur Zeit ist es für die Jahreszeit zu kalt hier. Gestern waren in Pattaya nur angenehme 27 Grad.

    In den Bergen bei Chiang Mai waren in der Nacht nur 9 Grad.

    Kommt dieses Jahr der Winter hier früher ?
     
  2. Wilukan

    Wilukan Gast

    27 ?
    wo wohnst du denn?
    es war so heiss,dass ich net in die sonne gehen konnte.
    aber liegt wohl am alter,jeder empfindet anders,ich bin eben sehr sensibel,andere haerter... :hehe:
     
  3. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Es ist wirklich relativ kalt.

    Die Regenzeit hat später angefangen, der Winter kommt früher. Und die Uhren stellen sich des Nächtens immer 3-4 Stunden vor.

    Schuld ist sicherlich wieder einmal der Sündenbock.
     
  4. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    @Wilukan

    Teperatur am 05. 11. 2007 gemessen in der 17. Etage in Pattaya Soi5 Ecke Beach Road.

    Das Termometer ist nicht alt.... Oder meinst du bei Rentnern misst das anders ??? :yes:

    Und von den 9 Grad bei Chiang Mai berichtete eine junge Thai in unserem erst knapp 1 Jahr alten TV .
     
  5. Dafür ists momentn hier m pool fast unerträgliche 35 grad.
    Abends ist es angenehm aber von kalt kann ich nicht reden.
     
  6. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    @Hamburger

    Da kommt wohl kein Wind hin bei eurem Pool. Wo bist du denn ?
     
  7. tanaikwam

    tanaikwam Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Nichtstuer
    Ort:
    Sa Kaeo / Thailand
    Also Liggi hat schon recht, hier in Sa Kaeo hats Nachts unter 15 Grad und das ist saukalt für Thailand, vor allen durch den wiederlichen Wind.

    Sicher am Tage ist die Hitze und in praller Sonne nicht auszuhalten, aber Nachttemperaturen wie jetzt, kenne ich aus Dezember/Januar, also haben wir schon jetzt Winter :?

    tk
     
  8. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Meine Mia hat mir die letzten Tage auch geschrieben, dass es in Korat kalt ist. Was immer das heißen mag!
     
  9. Flank

    Flank Senior Member

    Registriert seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    281
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Thais bezeichnen im allgemeinen Aussentemperaturen unter 27°C als kalt und über 30°C als heiss.
    Aber wir Nordeuropaer jetzt auch schon?
    Für mich sind 27°C durchaus angenehm und alles andere als kalt.
     
  10. ThLord

    ThLord Gast

    also 27 C° rum sind doch perfekt, besser als 35C°
     
  11. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Globale Klimaveränderungen

    Die globalen Klimaveränderungen machen nicht vor Asien halt!
     
  12. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    Re: Globale Klimaveränderungen

    Die globalen Klimaveränderungen machen nicht vor Asien halt!

    buddha sei dank.......

    nach mir die sinnflut......... :wink:
     
  13. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Man muss dazu erwaehnen, das die empfohlene Raumtemperatur in den oesterr. Krankenhaeusern bei 24° max sein soll, und in den Intensivstationen bei 27° max.
    Alles drueber is also nicht unbedingt gesund??
    Ham ma vielleicht an Krankenpfleger/Mediziner, der sie auskennt, hier?
     
  14. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Für uns ist es natürlich angenehm, wenn "nur" 27Grad sind.

    Für Anfang November ist es aber unüblich, diese "niedrigen" Temperaturen.
     
  15. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    irgendwie scheinen sich eure eindruecke nicht so richtig untermauern zu lassen. hier der beweis:

    minimaltemperaturen!
    1.jpe, Kalt in Thailand, 1

    ciao

    abstinent
     
  16. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    aber fuer euch spassvoegel einmal zum vergleich:

    2.jpe, Kalt in Thailand, 1

    sind ebenfalls die minimaltemps!

    ciao

    abstinent
     
  17. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    deshalb, ob klimaveraenderungen oder nicht.....temperaturen in suedostasien sind das ganze jahr ueber in dem bereich, wo ich mich wohlfuehle :yes:

    in europa waere ich nun ein wetterfuehliger, altwerdender mann. knochenschmerzen in fast allen gelenken, beginnendes rheuma oder arthrose in den knien. wuerde wohl irgendwo vor einer heizung hocken und mich ein wenig graemen.
    hier bedingt allein schon die viel gesuendere ernaehrung und das angenehme klima eine viel bessere lebensqualitaet! motorradfahren und golfspielen sowie in irgend welchen coolen wasserfaellen herumkraxeln oder am beach abchillen koennte ich mir bei den arktischen temperaturen in europa wohl abschminken. jedem das seine, mir das meine......

    ciao

    abstinent
     
  18. Wilukan

    Wilukan Gast

    da haste wieder mal recht.
    der suendenbock ist wieder schuld.
    gestern auch wieder.
    nach gefuehlten 10 minuten an der bar waren in echtzeit fast 4 std vergangen,ich zieh deswegen nie mehr ne uhr an,der arsch dreht die irgendwie immer zurueck,so dass ich langsam unglaubwuerdig werde bei meiner frau :hehe:
    liggi:
    :wirr: auch im 14.ten???
    doch nicht etwa neben meinem freund den netten peter... :shock: :wink:
     
  19. Delitant

    Delitant Gast

    Ich habe kürzlich gelesen, dass die Gegend in der ich wohne, also
    Phetchabun/Lom Sak, die mit der niedrigstens Durchschnitttemperatur in
    TH ist, obwohl auch hier im März/April die Post abgeht, und die Temperaturen auf über 40 Grad steigen.
    Im Moment ist es sehr angenehm, und am frühen morgen gegen 5-6 Uhr
    sind hier gerade mal so um die 16-17 Grad, tagsüber so 28-30 Grad, aber oft bei einer kühlen Brise.
    Nächsten Monat Dez/Jan. sinkt das Thermometer hier dann Nachts auf bis zu 6 Grad, tagsüber 25-26 Grad. Sowas war mir von Phuk@ her total unbekannt.So musste ich mich hier in der soziokulturellen Diaspora erstmal mit dicken Wolldecken, Süa gan nau (warmer Kleidung) und einem leistungsstärkeren Durchlauferhitzer eindecken.Zudem kleidet man hier als Tierliebhaber, in dieser Zeit, seine Hunde in ausgemusterte Shirts und Pullover ein.Das ist ein Bild für die Götter, wenn man diese Vierbeiner überall hier damit rumlaufen sieht.
    Da unser Winz-Pudel Willi gerade geschert werden musste, habe ich ihm einen gefütterten Anorak für Kleinstkinder verpaßt (so in der Art von Oillilli), der sieht damit total schrill aus, wenn er morgens früh zum Pissen rausgelassen wird. Ich wollte, ich hätte so ein Luxusteil in meiner Kindheit auch gehabt. :hehe:
     
  20. Delitant

    Delitant Gast

    Sorry, mein INet spinnt.Hat mir das gesendet nicht angezeigt, so habe ich das offensicht gleich 3x getan.