Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kambodscha Kambodscha aktuell 09

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von finder, 25.10.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. finder

    finder Senior Member

    Registriert seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    4 tage vor reiseantritt noch mal die frage zu den aktuellen hot spots in phnom penh, batambang und siem reap .

    gibt es neue lokalitäten, die man unbedingt besuchen sollte?

    leider sind ja in pp einige bars geschlossen worden. mal schauen, was noch offen hat.

    gruß
    finder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2011
  2. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Jim hat ein neues Calfornia2 eröffnet, an der nördlichen Riverside, da wo die Busse abfahren, noch ca. 80 m weiter. Sehr schöne neue Bar ist dabei.
    Lohnt den Besuch!
    Viel Spaß in Cambodia
     
  3. peter

    peter Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Das hört sich gut an. Was ich noch bräuchte ist ein Uebernachtungstip in der Nähe!
    Ich fahre am nächsten Morgen nach Sihanoukville und war bisher noch nie in PP!
    Mittlere Preisklasse wäre ideal.
     
  4. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Moin ;)

    du kannst natürlich direkt im California2 schlafen,
    http://www.cafecaliforniaphnompenh.com/

    Zimmer 25$ mit Frühstück und Kaffee all day free.

    Auch zu empfehlen ist das Flamingos, da reserviere ich immer direkt auf der HP.
    http://www.flamingos.com.kh/
    Hast du auch Frühstück dabei, sehr gut!

    Im Calfifornia2 gibt es aber bei weitem die schönsten Bedienungen.
    Kein Witz.
     
  5. peter

    peter Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Besten Dank für die promte Antwort! Das Flamingo scheint mir wg. der nähe zum Flugplatz ideal zu sein. Ich komme erst nach 19 Uhr an und habe daher wenig Lust als Alleinreisender Nachts noch in einer mir fremden Stadt rumkutschiert zu werden!
    Hübsche Bedienungen im California hin oder her!
    Für die Weiterreise nach SV will ich mich dann Vorort schlau machen. (Ob mit Taxi oder Bus)
    Gibt es Sicherheitsbedenken für eine Taxifahrt tagsüber bis nach SV oder sollte das in der Regel problemlos über die Bühne gehen?
    Die Reception im Flamingo wird wohl eine Empfehlung bereit haben!

    Merci!
     
  6. oldklaus

    oldklaus Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Gunzenhausen
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Würde Dir aus Kostengründen den Bus nach SV empfehlen. Vom Busbahnhof aus kannst Du für 1 US$ mit dem Moped-Taxi zu Deiner Unterkunft fahren.
     
  7. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Nimm den Bus, kannst in vielen der kleinen Offices buchen, die holen dich im Hotel ab. Aber nimm den klimatisierten Expressbus sonst hockst in so ner alten Mühle und brauchst ne Stunde länger (ist mir leider passiert). schau für einen Fensterplatz, denn die Gegend ist echt schön und vielseitig. zurück fuhr ich mal mit nem Taxi, war teuer (45 USD) aber ich musste früh am Flugplatz sein. (die haben ne kleine Taximafia in SV, wollen alle den gleichen Preis, kannst sie ev. so 5 USD runterhandeln. Viel Spass
     
  8. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Hi Peter, nimm den Bus, der fährt direkt 4 Häuser neben dem California 2 ab.
    Es gibt den Paramount angkor Express, den Mekong Express und noch einige mehr.
    Ticket 6$ nach SV.
    die machen alle einen Stop unterwegs, wo du essen und trinken kannst, und Aircon haben sie auch. und musicvideos in Khmer ;)

    Es fahren immer morgens Busse ab, um 7.30 oder 8.30 und dann nochmals um 12.30 oder 13.30.

    Wenn du mit Bangkok Air um 19.00 ankommst, bist du ca. 19.30 am Airport-Taxistand, und die fahren Dich für 8 oder 9$ zu jedem Hotel. Tuk Tuk kostet 6 oder 7 $.

    Ist wirklich einfach, die Hotels kennen die alle...

    VielSpaß
     
  9. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Mein Kumpel wohnt übrigens in Sihanoukville, der kann dich am Bus abholen, falls Bedarf ist.
     
  10. peter

    peter Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Danke für das Angebot. Als erstes will ich am 27.Jan. das Freedom anlaufen,für diese 70 Meter v. Busbahnhof brauch ich kein Taxi! Selbstverständlich bin ich interessiert mit Expats über das wie wo was zu reden. Eine gute Orientierung ist immer 2.3 Biere wert!

    Peter
     
  11. peter

    peter Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Ebenfalls unweit vom Freedom u. Busbahnhof ist auch das Bavarian. Ebenfalls zu Fuss erreichbar. Was mir auffällt in Sihanoukville ist,dass das Gros der Gastgeber nur über wenige Zimmer verfügt. Da könnte es doch sein.dass der eine oder andere Anbieter per ende Jan. ausgebucht ist! Trotzdem werde ich nirgends Vorbuchen,meine Faulheit ist bereits Tradition.
    Kann jemand Angaben über diese Lokalitäten machen? Eventuell von Alternativen eines gelungenen SV-Aufenthaltes als Tourist od. Expats berichten?
    (Passionierte Billardspieler gehören zu meinem bevorzugtem Bekanntenkreis,was nicht heist,dass ich andere Leute weniger schätzen würde!)

    Einen netten Gruss an alle,

    Peter
     
  12. peter

    peter Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Ein Taxidriver in PP (Sarin,ehem. DDR-Arbeiter) soll auch Deutsch sprechen. Leider habe ich es verpasst mir seine Handynummer zu notieren! Die sind doch immer auf dem neuesten Stand was Vorort so abgeht.
    Kann event. einer weiterhelfen?
     
  13. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Sorry, den kenne ich nicht.

    Ich würde auf jeden Fall meine Tour in der Sharky Bar starten, später in den Martini Pub gehen, oder ins Heart of Darkness, und dann bleibt immer noch das Walkabout.

    Letzen beiden zu Fuß vom Flamingos Hotel erreichbar, je ca. 100m.

    Die "Klassiker" kennt jeder Tuktukdriver und Motordubtaxler.
     
  14. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Irgendwie reitzt mich Komodscha doch wieder mal. Nur so 2 Nächte. Mal vormerken für April...

    @finder
    Ich hoffe du wirst uns mit einem schönen Bericht beglücken!

    @rio0815, peter, oldklaus, herbi50
    Offenbar seit ihr Kambodscha erfahren. Falls ihr genügend Material habt, startet doch mal einen Thread mit Infos rund um PP und Kambodscha. Ich denke das würde auf grosses Interesse stossen.

    Danke jedenfalls für die Infos!

    Gruzzzz TC
     
  15. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Kambodscha aktuell 09

    Ein paar Infos und Fotos könnte man schon beisteuern.
    Nach dem Urlaub in Cambo, der nächste Woche beginnt.
    5 Wochen :)

    2 Tage Pattaya sind auch vorgesehen.
     
  16. barangPP

    barangPP Junior Member

    Registriert seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    AW: Kambodscha aktuell 09

    @rio0815
    california ist halt weit weg vom Schuss. Flamingos ist sehr zentral!