Thailändisch lernen

Kambodscha Hotspots in Phnom Penh, Batambang, Siem Reap

        #1  

Member

4 tage vor reiseantritt noch mal die frage zu den aktuellen hot spots in phnom penh, batambang und siem reap .

gibt es neue lokalitäten, die man unbedingt besuchen sollte?

leider sind ja in pp einige bars geschlossen worden. mal schauen, was noch offen hat.

gruß
finder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Jim hat ein neues Calfornia2 eröffnet, an der nördlichen Riverside, da wo die Busse abfahren, noch ca. 80 m weiter. Sehr schöne neue Bar ist dabei.
Lohnt den Besuch!
Viel Spaß in Cambodia
 
        #3  

Member

Das hört sich gut an. Was ich noch bräuchte ist ein Uebernachtungstip in der Nähe!
Ich fahre am nächsten Morgen nach Sihanoukville und war bisher noch nie in PP!
Mittlere Preisklasse wäre ideal.
 
        #4  

Member

Moin ;)

du kannst natürlich direkt im California2 schlafen,
ungültiger Link entfernt

Zimmer 25$ mit Frühstück und Kaffee all day free.

Auch zu empfehlen ist das Flamingos, da reserviere ich immer direkt auf der HP.
Flamingos.com.kh, Welcome to Flamingos Hotel
Hast du auch Frühstück dabei, sehr gut!

Im Calfifornia2 gibt es aber bei weitem die schönsten Bedienungen.
Kein Witz.
 
        #5  

Member

Besten Dank für die promte Antwort! Das Flamingo scheint mir wg. der nähe zum Flugplatz ideal zu sein. Ich komme erst nach 19 Uhr an und habe daher wenig Lust als Alleinreisender Nachts noch in einer mir fremden Stadt rumkutschiert zu werden!
Hübsche Bedienungen im California hin oder her!
Für die Weiterreise nach SV will ich mich dann Vorort schlau machen. (Ob mit Taxi oder Bus)
Gibt es Sicherheitsbedenken für eine Taxifahrt tagsüber bis nach SV oder sollte das in der Regel problemlos über die Bühne gehen?
Die Reception im Flamingo wird wohl eine Empfehlung bereit haben!

Merci!
 
        #6  

Member



Würde Dir aus Kostengründen den Bus nach SV empfehlen. Vom Busbahnhof aus kannst Du für 1 US$ mit dem Moped-Taxi zu Deiner Unterkunft fahren.
 
        #7  

Member

Nimm den Bus, kannst in vielen der kleinen Offices buchen, die holen dich im Hotel ab. Aber nimm den klimatisierten Expressbus sonst hockst in so ner alten Mühle und brauchst ne Stunde länger (ist mir leider passiert). schau für einen Fensterplatz, denn die Gegend ist echt schön und vielseitig. zurück fuhr ich mal mit nem Taxi, war teuer (45 USD) aber ich musste früh am Flugplatz sein. (die haben ne kleine Taximafia in SV, wollen alle den gleichen Preis, kannst sie ev. so 5 USD runterhandeln. Viel Spass
 
        #8  

Member

Hi Peter, nimm den Bus, der fährt direkt 4 Häuser neben dem California 2 ab.
Es gibt den Paramount angkor Express, den Mekong Express und noch einige mehr.
Ticket 6$ nach SV.
die machen alle einen Stop unterwegs, wo du essen und trinken kannst, und Aircon haben sie auch. und musicvideos in Khmer ;)

Es fahren immer morgens Busse ab, um 7.30 oder 8.30 und dann nochmals um 12.30 oder 13.30.

Wenn du mit Bangkok Air um 19.00 ankommst, bist du ca. 19.30 am Airport-Taxistand, und die fahren Dich für 8 oder 9$ zu jedem Hotel. Tuk Tuk kostet 6 oder 7 $.

Ist wirklich einfach, die Hotels kennen die alle...

VielSpaß
 
        #9  

Member

Mein Kumpel wohnt übrigens in Sihanoukville, der kann dich am Bus abholen, falls Bedarf ist.
 
        #10  

Member

Danke für das Angebot. Als erstes will ich am 27.Jan. das Freedom anlaufen,für diese 70 Meter v. Busbahnhof brauch ich kein Taxi! Selbstverständlich bin ich interessiert mit Expats über das wie wo was zu reden. Eine gute Orientierung ist immer 2.3 Biere wert!

Peter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten