Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha Fotos

        #41  

Member

Deckt sich alles mit meinen Erfahrungen. Werde trotzdem wieder einmal "Kambodscha" mit einbeziehen, dann aber vorzugsweise Phnom Penh als Aufwärmprogramm für LOS. Nachdem ich bereits einige CD von "Grubert" habe, werde ich mir seine neueste Ausgabe hierzu in nächster Zeit beschaffen. Hilft meistens sehr gut weiter.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Auch im hohen Alter hilft man noch mit die Familienkasse aufzubessern.

Den Hund habe ich ja jetzt erst gesehen :hehe:

Was macht die Oma da denn gerade? Doch nicht etwa Mikado spielen.
 
        #43  

Member

stimmt da ist ein Hund, was mann so alles übersieht.

ich sollte mir Zeit nehmen. Wirklich gute Bilder
 
        #44  

Member

@Lochschwager :
Nein die Oma spielt weder Mikado, noch stellt sie Mikadostäbchen her.Sie schneidet aus Bambusstangen kleine Stäbe zurecht, die als Basis (Unterbau) für die Korbherstellung benötigt werden.Der Hund hat bei dieser Arbeit keinerlei Funktion, wie viele andere "Hunde" auch.
 
        #45  

Member

Ich würde Siem Reap noch nicht ganz abschreiben. Vielleicht haben wir nur nicht alles entdeckt? Eine Alternative zum Mikey´s wäre z.B. die Sunny-Bar. Vom Publikum die gleiche Zusammensetzung. Irgendwie in der Richtung und entgegengesetzt zur Pub Street scheint sich etwas zu entwickeln. Da muss es noch was geben. Ich versuch es in drei Wochen noch mal zu ergründen. Apropos Mikey´s: Zunehmend tummeln sich dort viele Umgebaute. Also immer schön aufpassen :yes:

Ansonsten ist Siem Reap eine recht angenehme und relativ saubere Stadt. Wär schade, wenn sich alles auf die Steine von Angkor reduzieren würde, die zweifelsohne sehenswert sind.
 
        #47  

Member

@spider

der absolute geheimtip scheint mir zu sein, den sonnenaufgang im angkor wat anzusehen...



ist bisher, glaub ich, noch niemand auf die idee gekommen... :ironie:

gruss
word
 
        #48  

Member

Na wie "geheim" dieser Tipp ist siehst Du ja an dem Foto und den tausenden von Leuten, die alle den gleichen Schnappschuss machen wollen. Ätzend.
 
        #49  

Member

Na man muss ja nicht mit der Meute schwimmen. Einfach mal herumdrehen und schauen, was es da gibt. Klasse Schnappschuss.
 
        #50  

Member

Na ja, die Sonnenaufgänge von Angkor werden mittlerweile recht kommerziell ausgeschlachtet.

Secret Sunset Tour in Chres Village - Siem Reap - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

Zum Teil Preise mit bis zu 70 USD für eine kleine Tour von zwei Stunden aufgerufen, Fotokurse und sonstiges für den unbedarften Deppen angeboten.
Hauptsache bringt Kohle.

Da liebe ich doch meinen Easyrider aus Vietnam. Der zeigt mir so etwas im vorbei fahren ohne zusätzlich abzukassieren und kennt sein Land wie die eigene Westentasche.

Nun gleich meine erste Frage an @Grubert: Gibts so etwas auch in Cambodia ? Sich einfach auf den Sozius schwingen, 14 Tage mit einem richtigen Insider auf zwei Rädern durchs Land düsen, abends in Karaoke-Bars und sonstigen Dissen fernab vom Touristenrummel abhängen, ein paar Girlies für die Nacht klar machen und nebenbei knipsen bis die Linse glüht? Einen Fahrer zu finden, der nicht gleich an der nächsten Straßenecke schwächelt, weil er selbst nicht mehr weiß wo er ist?

Jemanden, der sich wirklich auskennt kann ich gut gebrauchen und habe solch Koryphäe im Land der Khmer bisher schmerzlich vermisst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten