Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #21  

Member



Von mir aus kann Kambotscha bleiben wie es ist. Finde es toll dort. Als ich zum ersten Mal dort war, gab es in Sihanouk Ville Eine kleine Bierbar am Strand. Die machte gegen 22:00 Uhr zu. Wird mir langsam zu voll dort.
 
        #22  

Member



Tja schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind... und wie widersprüchlich manche Aussagen. Das mit dem Müll in Angkor Wat habe ich nicht verstanden, als ich dort war habe ich keinerlei Müll registriert. Der müsste ja auch auf den Fotos zu sehen sein.

Erst das:

Siem Reap ist wirklich sauber doch wie die Tempel zugemüllt wahrer! Einfach schrecklich !

Dann das:

Bin auch einige Monate vorher in den Tempeln von Ankor und Sihanoukwille gewesen und alles war einigermaßen sauber
Ausgenommen Phnom Phen versinkt regelmäßig in Müll

Verstehe ich nicht, erst alles voll Müll und dann plötzlich wieder "einigermaßen sauber"?? Nicht dass wir uns falsch verstehen, die Tempel von Angkor Wat befinden sich (in dem sehr sauberen) Siem Reap.

Wie Sanug schon richtig sagte, die Leute sind mit ÜBERLEBEN beschäftigt und haben zu Recht wenig Verständnis für das Reinlichkeitsempfinden irgendwelcher mitteleuropäischer Dörfler.

Grubert
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Es geht schon eine Menge sexmäßig in Camboland, allerdings ist die Scene sehr schnelllebig und wenig verlässlich. In Phnom Penh haben sie derzeit eine Menge Bars zugemacht. Eine Barscene wie in Thailand gibt es nicht, man muss wissen, wo man hingeht.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen kleinen Bildbericht gechrieben

Kambodscha Bericht

hier leider in Englisch, die dt. Version finde ich gerade nciht.

Grubi

Danke für die Info :tu: na Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :wink0: natürlich geht was :hehe: aber wie du selber schreibst es fehlt sozusagen die richtige Sextouri-Infrastruktur :wink0:

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
        #24  

Member



Wo Ist der Widerspruch??
Bist du Songkran in Ankor gewesen Mister @grubert????
Oder überhaupt schon einmal um die Zeit in Kambodia gewesen?
Ich schrieb das es zur anderen zeit besser aussieht oder??
Und Siem Reap liegt noch immer ein paar Kilometer von den
Tempeln von Ankor entfernt!
So unterschiedlich glaub sind die Wahrnehmungen nicht
Phnom Phen ist sicher lustig für 2 oder 3 Tage aber zu oft Nein Danke!
Sihanukville gerne wieder!
Batambong könnte ich mir für einige Wochen gut vorstellen!
Und der Landweg von Thailand (Poepet) nach Batambong zur Bambootrain
Anschließend mit dem Boot nach Siem Reap gehört sicher zu den schönsten
Reiserouten !

Nur mich bringen keine 10 Pferde Songkran nach Komodia
 
        #25  

Member



also ich weiss gar nicht was ihr habt

ich finde cambo geil mache immer wieder gerne nen abstecher dorthin :ornp:

besonders hat es mir Sihanoukville angetan nette straende nette damen :tu:

gruss stefan
adelaide
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Nebenbei absolut Dummes Volk!
Wo sonst gibt es alle 3 Meter eine Tankstelle oder Vukanicer
Komme auch gelegentlich nach Cambodia aber momentan die Nase voll.
Ich habe noch nie so viel Dreck gesehen wie in Ankor!
Was die lieben Khmer bei ihrer New Yehrs Party vergessen haben!!!
Wirklich super Anblick

ich bin mir jetzt nicht sicher, wer hier duemmer ist!

waere alle 3 meter ein pussy zur verfuegung, wuerde der autor warscheinlich schreiben, die geilste destination der welt.

herr lass hirn regnen!!!

kambotscha schmutzig? ich war im maerz da. das ganze land als extrem schmutzig zu bezeichnen, erachte ich als weit uebertrieben. ankor wat war ich noch nie - ist immer noch auf meiner liste.

sianoukville
fuer mich einer der geilsten straende. dazu muss ich sagen, ich bin kein strandmensch. in sianoukville halte ich aber problemlos eine woche durch und bin dann so kaputt vom nichts tun, ich muesste eine woche anhaengen um mich zu erholen.

die besten zeiten (wenigstens fuer mich), hat aber sianoukville bereits hinter sich. zuviele leute wissen mittlerweie von dieser destination. wer aber pattaya mag, wird sicher nichts falsches im aufkommenden kommerz sehen.

moderates hotelzimmer in gehdistanz zum strand 25us.


phnom pen

auch hier, von extrmem schmutz keine rede. im gegenteil, die gegend entlang des flusses unterliegt einem konstanten wandel. auch hier fuer mich nicht zum besseren. aber das ist der lauf der zeit und jedes land hat das recht sich zu entwickeln. einige tage pp geht problemlos. ich kann bestaetigen, als ich da war, waren die bars offen :)

von norden kommend, ist pp das tor zu vietnam/mekong delta. eine ganz spannende gegend und eine wunderschoene reise auf dem mekong.


werbung
wenn ich dann endlich soweit bin, wird ein teil meines reiseberichtes kambotscha beschreiben
 
        #27  

Member



@sintrav

da bin ich auf deinen Bericht schon sehr gespannt :yes:
 
        #28  

Member



Member hat gesagt:
Danke für die Info :tu: na Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :wink0: natürlich geht was :hehe: aber wie du selber schreibst es fehlt sozusagen die richtige Sextouri-Infrastruktur :wink0:

Popeye the Grouch :mrgreen:

"Richtige" Sextouri Infrastruktur, wie man sie aus Thailand kennt oder den Phils. Wie ich schon sagte, man muss wissen wo sich was befindet, dann hat man durchaus extremen Spaß.

Grubi
 
        #29  

Member



Batambong könnte ich mir für einige Wochen gut vorstellen!
Und der Landweg von Thailand (Poepet) nach Batambong zur Bambootrain
Anschließend mit dem Boot nach Siem Reap gehört sicher zu den schönsten
Reiserouten !

muss ich komplett zustimmen

jeder wie er will und ich bin ganz froh dass nicht jeder neckermannsextouri nach cambo kommt.

gruss stefan
adelaide
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
"Richtige" Sextouri Infrastruktur, wie man sie aus Thailand kennt oder den Phils. Wie ich schon sagte, man muss wissen wo sich was befindet, dann hat man durchaus extremen Spaß.

Grubi


ich frag mich gerade, was denn eine "richtige sextouri infrastruktur" ist?

muss man nicht ueberall wissen was wo ist? in pp zwar nicht so konzentriert wie ueblich, aber das meiste doch in gehdistanz. gott sei dank, gibts keine trikes!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten