Thailändisch lernen

Kamera gestohlen!

        #1  

Member

Hi Leute,
jetzt hats mich auch einmal erwischt. Nachdem mir ein Vollprofi in Bangkok meinen MP 3 Player gemopst hat ist nun mein neues Spielzeug auch noch weg.

Mir wurde waehrend ich schlief meine Olympus E 510 mit Objektiv gestohlen. Weiterhin noch die ATM Karte und 500 Baht. Den Rest hat der Dieb anscheinend uebersehen.
Das ganze geschah am 29.02.2008 zwischen 4.00 und ca. 8.00 Uhr morgens. Entweder ich hatte nicht abgesperrt oder jemand kam mit einem Zweitschluessel ins Zimmer. Auf jeden Fall schlief ich tief und bemerkte nichts.
Nichts desto trotz stehen fuer die Person die das Geraet samt Karten zurueckbringt

15.000 Baht Belohnung
aus.

Die Kamera ist eine normale 510, aber das Objektiv ist KEIN Kitobjektiv!!
Es ist ein Zuiko 14-54/2,8-3,5 (relativ dick).

Das ganze passierte in Patong in der Soi Na Nai in einem Guesthouse.


Also gut aufpassen!!!

Gruss
helbob
 
        #2  

Member

na in dem fall hast du noch keinen 6/ volt bewegungsmelder der an jede türklinke gehängt werden kann und dich vor solchen sachen schützt..... :hehe:

na dann wird`s aber zeit......... :wink0:

hilft auch um das portemonnaie vor schwutten-fingern zu schützen ...wie ein sandwich ins portmonaie klemmen und nen "neuen gummi" rumwickeln......und natürlich das teil scharf stellen nicht vergessen !!!

Anhang anzeigen 58.jpg

......"traue niemandem ausser dir selbst".........
 
        #3  

Member

@helbob

Wie heist denn das Guesthouse und was sagt der Chef dazu ? Falls du es gemeldest hast.
Vielleicht war es ja deine nächtliche Begleitung aus der Soi Crocodile :hehe:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
na in dem fall hast du noch keinen 6/ volt bewegungsmelder der an jede türklinke gehängt werden kann und dich vor solchen sachen schützt..... :hehe:


und passt in jede reisetasche ... :hehe:
 
        #6  

Member

was waren den für Bilder auf der Kamera???
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
na in dem fall hast du noch keinen 6/ volt bewegungsmelder der an jede türklinke gehängt werden kann und dich vor solchen sachen schützt..... :hehe:

na dann wird`s aber zeit......... :wink0:

hilft auch um das portemonnaie vor schwutten-fingern zu schützen ...wie ein sandwich ins portmonaie klemmen und nen "neuen gummi" rumwickeln......und natürlich das teil scharf stellen nicht vergessen !!!

Anhang anzeigen 58.jpg

......"traue niemandem ausser dir selbst".........
 
        #8  

Member

Hallo,

mir ist zum Glück sowas noch nicht passiert. Aber der Tipp mit dem Bewegungsmelder ist ganz gut. Wenn ich das Hotel verlasse, nehm immer den Zimmerschlüssel mit, damit kein Fremder in meiner Abwesenheit das Zimmer betreten kann. Aber du hast recht, es kann sich ja jemand einen Zweitschlüssel gemacht haben.

werde über den Bewegungsmelder nachdenken.

Grüße
Paul
:box:
 
        #9  

Member

was heisst gemacht haben.........

das personal hat einen zentral schlüssel wo du in jedes zimmer rein kommst.........

von daher ist das essig mit schlüssel mitnehmen...........

scheisse wenn einem so was passiert......deswegen bewahr ich meine wertsachen alle zwischen den gebrauchten unterhosen auf......da traut sich keiner ran .......so wie die aussehen :hehe:

na ja.........sämtliche wertsachen sind im safe .......

und meine billige camera ...wenn die einer klaut ....na ja ........
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
na in dem fall hast du noch keinen 6/ volt bewegungsmelder der an jede türklinke gehängt werden kann und dich vor solchen sachen schützt..... :hehe:

na dann wird`s aber zeit......... :wink0:

hilft auch um das portemonnaie vor schwutten-fingern zu schützen ...wie ein sandwich ins portmonaie klemmen und nen "neuen gummi" rumwickeln......und natürlich das teil scharf stellen nicht vergessen !!!

Anhang anzeigen 58.jpg

......"traue niemandem ausser dir selbst".........


Ohne Scheiss ...so was hab ich auch :yes: in Weiss ....gab es bei uns letztes Jahr im Baumarkt fuer 4 Euro Stueck habe ich gleich 5e gekauft ....
Sicher ist sicher :mrgreen:


Scheisse so was ,teure Kamera und denne noch die ganzen Fotos die drauf sind .... :(
Karten sind ja wurscht kann man sperren lassen und Geld gibts ja auch wieder ....


MfG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten