Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kamera gestohlen!

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Guest, 04.03.2008.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Guest

    Guest Gast

    Hi Leute,
    jetzt hats mich auch einmal erwischt. Nachdem mir ein Vollprofi in Bangkok meinen MP 3 Player gemopst hat ist nun mein neues Spielzeug auch noch weg.

    Mir wurde waehrend ich schlief meine Olympus E 510 mit Objektiv gestohlen. Weiterhin noch die ATM Karte und 500 Baht. Den Rest hat der Dieb anscheinend uebersehen.
    Das ganze geschah am 29.02.2008 zwischen 4.00 und ca. 8.00 Uhr morgens. Entweder ich hatte nicht abgesperrt oder jemand kam mit einem Zweitschluessel ins Zimmer. Auf jeden Fall schlief ich tief und bemerkte nichts.
    Nichts desto trotz stehen fuer die Person die das Geraet samt Karten zurueckbringt

    15.000 Baht Belohnung
    aus.

    Die Kamera ist eine normale 510, aber das Objektiv ist KEIN Kitobjektiv!!
    Es ist ein Zuiko 14-54/2,8-3,5 (relativ dick).

    Das ganze passierte in Patong in der Soi Na Nai in einem Guesthouse.


    Also gut aufpassen!!!

    Gruss
    helbob
     
  2. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    na in dem fall hast du noch keinen 6/ volt bewegungsmelder der an jede türklinke gehängt werden kann und dich vor solchen sachen schützt..... :hehe:

    na dann wird`s aber zeit......... :wink:

    hilft auch um das portemonnaie vor schwutten-fingern zu schützen ...wie ein sandwich ins portmonaie klemmen und nen "neuen gummi" rumwickeln......und natürlich das teil scharf stellen nicht vergessen !!!

    58.jpg, Kamera gestohlen!, 1

    ......"traue niemandem ausser dir selbst".........
     
  3. bati303

    bati303 Senior Member

    Registriert seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    479
    Danke erhalten:
    49
    Ort:
    NRW
    @helbob

    Wie heist denn das Guesthouse und was sagt der Chef dazu ? Falls du es gemeldest hast.
    Vielleicht war es ja deine nächtliche Begleitung aus der Soi Crocodile :hehe:
     
  4. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    und passt in jede reisetasche ... :hehe:
     
  5. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    :lach1:
     
  6. Dr. House

    Dr. House Junior Member

    Registriert seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Sin City
    was waren den für Bilder auf der Kamera???
     
  7. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
     
  8. luckypaul

    luckypaul Member

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,

    mir ist zum Glück sowas noch nicht passiert. Aber der Tipp mit dem Bewegungsmelder ist ganz gut. Wenn ich das Hotel verlasse, nehm immer den Zimmerschlüssel mit, damit kein Fremder in meiner Abwesenheit das Zimmer betreten kann. Aber du hast recht, es kann sich ja jemand einen Zweitschlüssel gemacht haben.

    werde über den Bewegungsmelder nachdenken.

    Grüße
    Paul
    :box:
     
  9. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    was heisst gemacht haben.........

    das personal hat einen zentral schlüssel wo du in jedes zimmer rein kommst.........

    von daher ist das essig mit schlüssel mitnehmen...........

    scheisse wenn einem so was passiert......deswegen bewahr ich meine wertsachen alle zwischen den gebrauchten unterhosen auf......da traut sich keiner ran .......so wie die aussehen :hehe:

    na ja.........sämtliche wertsachen sind im safe .......

    und meine billige camera ...wenn die einer klaut ....na ja ........
     
  10. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    Ohne Scheiss ...so was hab ich auch :yes: in Weiss ....gab es bei uns letztes Jahr im Baumarkt fuer 4 Euro Stueck habe ich gleich 5e gekauft ....
    Sicher ist sicher :mrgreen:


    Scheisse so was ,teure Kamera und denne noch die ganzen Fotos die drauf sind .... :(
    Karten sind ja wurscht kann man sperren lassen und Geld gibts ja auch wieder ....


    MfG
     
  11. Paul

    Paul Gast

    Dann lasse ich Bangkok halt wieder aus, ist eh nix fuer mich. :shock:
     
  12. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    Echt Schade Helbob!

    ....und das so einem alten Hasen wie dir!

    gutgeh'n

    :p RMF :p
     
  13. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    na alleine der gedanke daran das jemand in dem zimmer war während man schläft.......

    :roll:

    kannste echt glücklich sein biste nicht aufgewacht.......da gibt`s meistens nur die 50/50 chance am leben zu bleiben....... :?
     
  14. Schneemann

    Schneemann Junior Member

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bremen / Berlin
    Ich kann es Dir ja noch mal vorlesen.
    Kleiner Schlaumeier !!
     
  15. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    Code:
    Dann hat man dir bestimmt vorher ohne etwas zu merken
    etwas ins Glas getan min Jungn !!!
    

    du solltest deine komments vielleicht nicht in die zitate anderer schreiben,
    damit auch so schlaumeier wie ich was mitkriegen ... :wink:
     
  16. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    @ kalli
    Da muss ich dir recht geben :mrgreen: :yes:


    Aber das mit dem Diebstahl im Schlaf ist ja echt ein "dicker Hund".
    Kannste echt froh sein, dass du nicht aufgewacht bist .


    Taugen diese Bewegungsmelder wirklich was ?
    Habe sowas noch nie vorher gesehen.
     
  17. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
  18. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:

    Hoert sich doch gut an. :yes:
     
  19. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    Stimmt !!

    Besten Dank für die Info.

    Werd mir so ein Teil mal zulegen.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Tja,
    der Besitzer des Guesthouse vermutete es koennte eine Falang Tussi gewesen die vorher dort wohnte und eine Nacht nicht bezahlte. Die Polizei vermutete den Taeter im Ladyboymilieu. Das Maedchen davor war es mit Sicherheit nicht, sie koennte lediglich Mittaeterin gewesen sein.

    Naja, die Kamera koennte man ehrlich gesagt noch verkraften aber um die Bilder ist echt schade, es waren absolute Highlights dabei. Zudem waren Bilder von der MP 3 Player Diebin dabei.....
    Nochmal zur Warnung: Die ist ein absoluter Vollprofi und waere um Haaresbreite an mehr gekommen. Sie arbeitet sehr geschickt mit Komplizen und macht unter einem Vorwand sofort die Fliege wenn sie etwas erwischt das wertvoll ist. Ich hab sie an der Strasse am Nanaplaza getroffen, aber ich denke sie arbeitet an der ganzen Suk. Sie hat einen leichten Inder bzw. Katoey Einschlag, ist aber eine Frau die sehr schlank ist.

    Das mit dem Schlafmittel im Glas ging mir selbsverstaendlich auch durch den Kopf aber das einzige das ich in dieser Zeit trank war etwas aus einer Wasserflasche im Zimmer. Um das nochmal zu ueberpruefen habe ich am naechsten Tag nochmal aus der Flasche getrunken, wobei nichts passierte.
    Zudem bin ich kurz nach 4.00 Uhr ins Bett und war gegen 8.30 Uhr wieder wach. Ich denke wenn man irgendwelche Mittel im Glas hat schlaeft man wesentlich langer oder?

    Moeglichkeiten gibt es viele und das Ganze ist sehr dubios, den normal geht niemand bei einem Schlafenden ins Zimmer. Ich denke auch der Dieb ist nicht weit vom Tatort.
    Ein weiterer Punkt: Aus einer Huefttasche wurden nur 500 Baht geklaut und die ATM Karte. Wobei der Dieb die Quittungen die im ATM Etui stecken wieder in meine Tasche steckte. Pass und Ausweis wurden nicht mitgenommen. Ein PDA wurde anscheinend uebersehen obwohl er mitten auf dem Spiegelschrank lag.

    Das mit dem Bewegungsmelder ist keine schlechte Idee doch bei den Tueren mit den Drehmechanismus wird das wohl schlecht funktionieren oder? Ich hab es jetzt einfacher gemacht und eine Flasche auf den Kopf gestellt vor der Tuer.

    Gruss
    helbob