Thailändisch lernen

Kamera gesucht

        #11  

Member

Vielen dank für die vielen tips. Ich denke aber ich habe mich entschieden undzwar für die panasic lumix dmc lx7. Die scheint im gesamten genau das abzudecken was ich brauche.
ich hatte jetzt nur noch eine frage. Undzwar bin ich zurzeit schon auf reisen und überlege mir die Vorort zu kaufen. Jedoch wie ist das mit der Garantie. Ist das eine bei Panasonic oder eine beim Händler?

danke schonmal

gruss Illsak
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Vielen dank für die vielen tips. Ich denke aber ich habe mich entschieden undzwar für die panasic lumix dmc lx7.

Mir wäre die in der Auflösung und beim Zoom zu schwach, erst Recht für das Geld.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ich hoffe Du hast Deinen Spaß damit.
 
        #15  

Member

Hallo Dito,
ist der Sw-farb effekt mit dem roten Kleid denn schon in der kamera entstanden???
Auch das Auto sind extrem nach einem Effekt (HDR).
Klär uns mal auf.
 
        #16  

Member

@ Illsak : Hab mir für Thailand auch extra eine kleine Kamera gekauft. Sie ist robust und bringt sogar Tiefenschärfe. Sonderfunktionen sind auch sehr viele enthalten. Habe mich noch nicht damit befassen können. Hier nur mal kurz die Hauptgründe für den Kauf :

Canon IXUS 125 HS

- kratzfestes Metallgehäuse
- Accu hält sehr lange
- sehr schnelle Auslösezeit - ideal für Schnappschüsse
- sehr gute Ergenisse auch bei Dunkelheit
- Video in Full HD

Das Nachfolgemodell soll schlechter sein.

Viele Grüße

Schlapp
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Dito,
ist der Sw-farb effekt mit dem roten Kleid denn schon in der kamera entstanden???
Auch das Auto sind extrem nach einem Effekt (HDR).
Klär uns mal auf.

Ja das ist alles mit der Kamera entstanden. Ich kann beispielsweise ein s/w Bild machen, aber einstellen, dass ich rot, blau oder gelb farblich lasse.

Ja. Das Auto hat einen Effekt, den die Kamera bietet.
Die Kamera hat mehrer Effekte parat .... u.a. Tilt Shift
Das gute ist auch, dass die Kamera Live View bietet. Das heisst ich sehe durch die Kamera jede manuelle Einstellung oder Effekt in realtime. Somit kann ich etwas rumprobieren bis alles passt und drücke dann erst ab.....

Member hat gesagt:
...und die pics hast DU geschossen? 8cool)

sawasdee frank69

Yes Sir :yes:
 
        #19  

Member

Jetzt bin ich mir doch wieder unsicher welche ich mir holen soll. Habe noch ein bisschen gegoogelt und es gibt doch einige die günstiger sind und wohl bessere Bilder machen. Wichtig ist mir halt das sie wirklich gestochen scharfe Bilder macht auch im Zoom. Und das die Auslöser zeit sehr schnell ist. Aber die richtige habe ich immer noch nicht gefunden. Damned

gruss illsak
 
        #20  

Member

Ja, die Entscheidung fällt nie leicht bei so einer großen Auswahl.

Du musst für Dich entscheiden was Dir wichtig ist, und egen diese Punkte gezielt vergleichen.

Tipps für den Digicam Kauf - was ist wichtig:

Hohe Auflösung - je mehr Megapixel umso besser, dann kann man auch nachträglich (zoomen) einen Ausschnitt herausholen.
Zoom, je größer der optische Zoom umso besser, Digitalzoom verpixelt das Bild.
Schnelle Auslösezeit (xx Bilder/Sekunde)
Lange Akulaufzeit
Das Objektiv selbst ist für die Qualität der Bilder auch wichtig.

Effekte sind gut wenn Du Zeit hast zum Fotografieren, um jederzeit Schnappschüsse zu machen sollte sie einen guten Vollautomatik Modus haben.
Bei Kompaktkameras ist der eingebaute Blitz meist nicht so gut, die Reichweite ist da der wichtigste Faktor.

Es gibt sicher noch mehr Punkte, das waren für mich jetzt die wichtigsten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten