Thailändisch lernen

Kein Alkohol zu Songkran

        #1  

Member

Silvester darf gefeiert werden
Gesundheitsminister Chalerm Yubamrung gab den Plan auf, Verkauf und Genuß von Alkohol über die Neujahrstage zu verbieten.

Thailändisches Neujahrsfest Songkran: Feiern ohne Alkohol...

Der Minister sagte am 24. Oktober, er wolle nun doch nicht ein Alkoholverbot anordnen aus Angst, daß die Tourismusindustrie leidet, weil nach Inkrafttreten des geplanten Verbots keine ausländischen Touristen mehr nach Thailand kommen würden.

Kurz nach Amtsübernahme hatte Chalerm verkündet, daß das Thema Alkoholverbot zu seinen Prioritäten zähle.

Das thailändische Neujahrsfest Songkran ist von der Kehrtwende ausgeschlossen. Ein Verkauf wird nicht gestattet sein, auch wenn Chalerm zugeben mußte, daß die Regierung es nicht verhindern könne, wenn sich die Leute vor den Feiertagen mit Alkohol eindecken und diesen dann während der Festivitäten konsumieren, obwohl das dann möglicherweise verboten sein wird. bp


aus TIP
 
        #2  

Member

Songkran ohne alk in Patty?
Unvorstellbar..die schaufeln sich ihr eigenes Grab..
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Songkran ohne alk in Patty?
Unvorstellbar..die schaufeln sich ihr eigenes Grab..

Die haben doch schon begonnen sich Ihr Grab zu schaufeln :sc: :sc:

:skip: :skip:
 
        #4  

Member

Gut,dann kauf ich mir ne kiste wisky und stell die in meinen bungalow und sauf mir da einen an und geh die ganze woche nicht raus außer zum essen.
macht also in der woche nur bei mir ein minus für die barindustrie von ca 40000 bath.
Mal ganz im ernst,ihr glaubt doch nicht das die bars sich das gefallen lassen.die werden weiter ihren sprit verkaufen,genau wie am buddhaday
 
        #5  

Member

schon geil, wat so abgeht in letzter zeit im land der freien.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
schon geil, wat so abgeht in letzter zeit im land der freien.

ja schier unglaublich

ich bin der meinung das ganze wird noch schlimmer :byee:

manchmal frage ich mich : gibt es dort keine kaufleute die in dieser
gehobenen ebene bzw bei den politikern was zu sagen haben in chonburi ?

sanook nid noi = farang nid noi

farang nid noi = money nid noi :shock:

das ist eine welt die man wohl nie verstehen wird :shock:
 
        #7  

Member

Die Anzahl der Verkehrstoten durch ALK am Steuer sind der Grund für diese geplante Massnahme.

Mehr Kontrollen wären wohl wirkungsvoller.

Im übrigen werden Gesetze nicht zum Wohl der Touris gemacht sondern zum Wohl der eigenen Bevölkerung.
 
        #8  

Member

Mike,wenns nur chonburi wäre dann könnte man ja nach bkk oder phuket ausweichen aber die meinen tatsächlich ganz thailand
 
        #9  

Member

:D

da ist wie immer noch nicht das letzte wort gesprochen ... :wink0:


allerdings muessen sich die behoerden wirklich mal was einfallen lassen,

500+ tote und verletzte im fuenfstelligen bereich in 5 tagen sind schon enorm ... :hehe:
 
        #10  

Member

Alkoholverbot?

Wer es glaubt wird selig...

B.V. :bang:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten