Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #201  

Member

@ TESOSTERON,

in meinem vorherigen Beitrag ging es nicht um das "Visa on Arrival" also der Aufenthaltserlaubnis für 30 Tage sondern um das Touristenvisum für 60 Tage.
 
        #202  

Member

Ja , stimmt. aber was für das visa on arrival gilt, gilt auch für das Tourist visa. man kann bis zu 3 mal das visa bekommen, ob Tourist oder on arrival. was nicht ganz klar ist, ob es pro Kalenderjahr oder ab visa Erteilung ein jahr ist. jede Art von visa kann immer 30 Tage beim IO verlängert werden und wird nicht zum visa dazu gezählt.
ich bin jetzt seit August in thailand und kann insgesamt 6 Monate hier bleiben mit visa on arrival und verlängerung. finde diese Möglichkeit weit unstressiger als einen Antrag einzureichen.
an der grenze in Kambodscha habe ich einen Briten getroffen, dem die einreise verweigert wurde. allerdings hat er das angeblich 2 Jahre so getrieben. deutsche Staatsbürger bekommen die 30 Tage auch per landeinreise. mein visa ist nun bis ende Dezember genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #203  

Member

Member hat gesagt:
nochmal zum Thema Touristenvisum 60 Tage, da es ja scheinbar die einzige einfach Lösung darstellt, etwas längerfrist ohne großen Aufwand in Thailand zu bleiben, nachdem der Visarun für "Visa on Arrival" Reisende abgeschafft wurde. Hab dazu folgende Infos gefunden:

Member hat gesagt:
ich habe mein visa on arrival um 30 Tage verlangert.


Da haben wir aber viele Liechtensteiner im Forum, denn das sind die einzigen Deutschsprachigen, die sich für ein Visa on arrival qualifizieren... :lach:


*19 Countries eligible to enter Thailand under the VISA ON ARRIVAL rule:
  1. Bhutan
  2. China
  3. Cyprus
  4. Czech Republic
  5. Estonia
  6. Hungary
  7. India
  8. Kazakhstan
  9. Latvia
  10. Liechtenstein
  11. Lithuania
  12. Maldives
  13. Mauritius
  14. Poland
  15. Saudi Arabia
  16. Slovakia
  17. Slovenia
  18. Taiwan
  19. Ukraine
Quelle: Visa on Arrival | ThaiEmbassy.com

Ein Visum gibt es übrigens nur gegen Cash, also man kommt an den Schalter, legt sein Geld hin und bekommt einen Sticker oder einen Stempel. :yes:

Was ihr meint ist "Visum Exempt" also kein Visum nötig und deshalb gratis Aufenthaltsstempel mit kostenpflichtiger Verlängerungsmöglichkeit.
Wenn es um juristisches geht sollte man bei den korrekten Begriffen bleiben - sofern man es begriffen hat :mrgreen:

Dee
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Was ihr meint ist "Visum Exempt" also kein Visum nötig und deshalb gratis Aufenthaltsstempel mit kostenpflichtiger Verlängerungsmöglichkeit.
Wenn es um juristisches geht sollte man bei den korrekten Begriffen bleiben - sofern man es begriffen hat :mrgreen:

Dee

ja, visa exempt. geht aber weniger um das juristische. mehr darum möglichst unstressig seine zeit in thailand verbringen zu können. denke die wenigsten hier sind Juristen...und das finde ich auch ganz in Ordnung, nichts gegen Juristen...:mrgreen:
 
        #205  

Member

Zitat von Testosteron
deutsche Staatsbürger bekommen die 30 Tage auch per landeinreise.

Seit wann denn das? Bisher gab es ohne Visa nur 14 Tage bei Einreise über Land..

Weis da jemand was genaues?
 
        #206  

Member

Muss erst vor kurzem gewesen sein die Änderung. die freundliche Dame vom immigration office war sehr hilfreich. habe Kambodscha über poi peat betreten und wieder verlassen. gesamt Aufenthalt in kambo: 20 Minuten per Fuß
 
        #207  

Member

@Tesosteron
Danke für den Hinweis...
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Zitat von Testosteron

Seit wann denn das? Bisher gab es ohne Visa nur 14 Tage bei Einreise über Land..

Weis da jemand was genaues?

Die Änderung von 14 auf 30 Tage ist schon aaaalt.
Irgendwann Ende 2013 muss das gewesen sein, aber nicht für alle Nationalitäten - D bekommt 30 Tage AT aber nur 14...

Dee
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Die Änderung von 14 auf 30 Tage ist schon aaaalt.
Irgendwann Ende 2013 muss das gewesen sein, aber nicht für alle Nationalitäten - D bekommt 30 Tage AT aber nur 14...

Dee

Als Schweizer bekommt man leider auch nur 14 Tage auf dem Landweg :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten