Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #241  

Member

Ein Touristenvisum mit 3 Einreisen dürftest du bei vielen thailändischen Botschaften nur noch schwer bekommen, vor allem in den Nachbarländern. Die beste Chance hättest du event. noch in deinem Heimatland, u.U. auch bei den Konsulaten. Sonst sind eher 2 Einreisen üblich. Allerdings kannst du pro Einreise um 30 Tage verlängern für 1900 THB, so dass damit auch 2x 60+30 Tage möglich sind bei maximaler Ausnutzung. Allerdings ist dann nach der anschließenden Ausreise fraglich, ob du direkt wieder ein Visa bekommst, da dieses nicht für einen Daueraufenthalt gedacht ist.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
3. Ich erledige meine Arbeit grundsätzlich am PC/Laptop übers Internet mit Kunden in der Schweiz. Mache ich mich strafbar, wenn ich von Thailand aus arbeite?
Wenn du keine Arbeitserlaubnis und keine Steuernummer in Thailand hast, dann machst du dich strafbar.
Diese Arbeitserlaubnis erhälts du mit einem Touristenvisum nicht.
Ein gültiges Non-Immigrant Visum Typ B oder ein gültiges Non-Immigrant Visum Typ O ist erste Voraussetzung.
Dazu kommt eine Arbeitserlaubnis (Workpermit), die normalerweise von einer thailändische Firma bei den zuständigen Behörden beantragt werden muss.
Aus steuerlicher Sicht wäre es auf jedenfall interessant die ganze Sache nach Thailand zu verlegen, da das thailändische Steuerrecht einem freundlicher gesinnt ist als wir es von Dach aus kennen.
Aber um das auf legalem Wege hinzubekommen, da brauchst du wohl einen Spezialisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #243  

Member

Member hat gesagt:
3. Ich erledige meine Arbeit grundsätzlich am PC/Laptop übers Internet mit Kunden in der Schweiz. Mache ich mich strafbar, wenn ich von Thailand aus arbeite?
Solange es keiner weiß ist es kein Problem, Arbeit am Laptop läßt sich ja schlecht kontrollieren.
Wichtig ist das du es niemandem in TH erzählst, vor allem den Mädchen nicht, bei einem Streit wirst sonst mal schnell verpfiffen.
 
        #244  

Member

Gibt es eigentlich auch die möglichkeit unter 50 jahren in thailand zu leben wen man zb genug geld auf dem konto hat oder monatliche einnahmen?
Ab 50 scheint das ja kein problem zu sein aber früher eher schwer oder?
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
3. Ich erledige meine Arbeit grundsätzlich am PC/Laptop übers Internet mit Kunden in der Schweiz. Mache ich mich strafbar, wenn ich von Thailand aus arbeite?

Kann ich mir nicht vorstellen, würde wenig Sinn machen. Das Gesetz gibt es, damit Einheimischen nicht die Arbeitsplätze weggenommen werden. Was Du für das Ausland machst über Internet, dürfte niemanden interessieren. Die Arbeitsplätze, die ein Thai besetzen könnte, sollen auch von Thais besetzt werden. Drum hat man nur Aussicht auf eine Genehmigung, wenn das nicht zutrifft, z.B. als "Spezialitätenkoch" für Bockwürste u.a. Köstlichkeiten :hehe:
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich auch die möglichkeit unter 50 jahren in thailand zu leben wen man zb genug geld auf dem konto hat oder monatliche einnahmen?
Ab 50 scheint das ja kein problem zu sein aber früher eher schwer oder?

Ja mit ED Visa bis zu drei Jahre, mußt halt eine Schule besuchen die dafür anerkannt ist.
 
        #247  

Member

@Thomas.84

- Das Non immigrant B ist die Grundlage für ein Workpermit für u 50.

- Bei 3 Mio THB auf dem Thaikonto gab/gibt? es für unter 50 Jährige ein Permanent Resident Visa.

- Das ED berechtigt nicht zum arbeiten.

Falls du u 50 bist und in LoS leben willst, mach dich vor Ort (im Urlaub) bei der
Immigration schlau oder bei einer anerkannten
Law Firma welche auf sowas spezialisiert ist.
Es gibt bei genügend finanziellen Mittel meisten (immer) einen Weg in Thailand.....
 
        #248  

Member

Hmmm hat jemand da News was den Visarun anbelangt? Weil ich habe eigentlich geplant, da ich insgesamt 35 Tage in n Thailand wäre einen Abstecher nach Luangprabang ein zuschieben, damit ich kein Visum benötige. Frag mich, ob ich jetzt doch besser eine Turi Visa Mache daits keine Probleme gibt.
 
        #249  

Member

Mach ein Visa und du bist auf der sicheren Seite.
 
        #250  

Member

Nach Laos brauchst als Schweizer kein Visum wenn nicht länger als 15 Tage bleibst.
Bei Rückkehr nach Thailand bekommst 2 Wochen auf dem Landweg
oder 30 Tage wenn Du mit dem Flieger kommst.

So wars bei meiner Tochter noch vor 1 Monat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten