Thailändisch lernen

Kennt sich vl jemand in Nikhom Phatthana District aus?

        #61  

Member

Bzgl Jobs in Thailand hab ich schon ein paar Stellen zusammengesucht. Generell siehsts so aus als ob die meisten wirklich nicht gut bezahlt sind. Ich hab mal was von minimum-sallary für Ausländer gelesen, aber das sich in Thailand manche nicht dran halten. Es gibt wirklich viele Stellen, aber ich denke trotzdem, dass die Jobsuche sehr schwer wird.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Die Visa (das Visum) würde ich erst beantragen, wenn Du sie gefunden hast. Bewerben ist gut, aber Du kannst auch gleich bei einer Beerbar / GoGo persönlich vorsprechen und Deinen Programmentwurf vorstellen, dafür muss aber Dein Englisch gut sein und Du musst ein fundiertes Konzept für die Mamasan haben, also Accounting für LT / ST, Ladydrinks, Urlaubsplanungen und ganz wichtig: Du musst hier Prognosen / Forecasts erstellen können, wie sich das Business in den nächsten Tagen / Wochen entwickelt, das interessiert vor allem die Mädels besonders, die es mit einem speziellen Take Care Dir danken werden.

Ich beantrage mal das lange tourist-visa. Werd nochmal nachfragen ob wenn man dort Arbeit gefunden hat das dann in ein non-immigrant B umwandeln kann, aber ich denk das sollt keine Probleme machen. Aber ich werd wie gsagt nochmal nachfragen.

Member hat gesagt:
Aus Diskretionsgründen wirst Du auf der Seite nichts finden, einfach mal bei der Detektei anrufen und um ein Informationsgespräch bitten, das kostenlos ist. Da müssen aber alle Fakten auf den Tisch, Du darfst hier nichts verschweigen, vor allem musst Du die imaginären Ringe erwähnen und nachfragen, ob die Detektei über die entsprechenden Drohnen verfügt, was aber meistens der Fall ist. Billig wird das eher nicht, aber Du investierst in Deine Zukunft, und das Geld holst Du mit einer guten Anwendung bei jeder Beerbar / GoGo schnell wieder rein.

Sorge macht mir, dass Du nur mit einem unfertigen Konzept dort aufschlägst. Da muss schon Organisation hinter stecken und für das Management ersichtlich sein, welchen Mehrwert Du bieten kannst, also musst Du profundes Wissen über die Abläufe und Geschäftsprozesse einer Beerbar / GoGo haben, doch bin ich davon überzeugt, dass Du einen solchen Programmentwurf in einer unterhaltsamen Präsentation vorstellen kannst. Gegen Aufpreis kannst Du noch Module für die Akquisition neuer Girls einbauen und alles miteinander vernetzen, dass das neue Personal auch pünktlich erscheint.

Ich mach mir mal paar Gedanken über die Anwendung und werd bei der Dedektei mal anrufen.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Bzgl Jobs in Thailand hab ich schon ein paar Stellen zusammengesucht. Generell siehsts so aus als ob die meisten wirklich nicht gut bezahlt sind. Ich hab mal was von minimum-sallary für Ausländer gelesen, aber das sich in Thailand manche nicht dran halten.
Das stimmt, gilt aber nur für Ungelernte ohne jede Qualifikation, über die Du ja zweifelsfrei verfügst. Jemand wie Du kann da ganz andere Gehaltsvorstellungen äussern, die bei Deinem Fall bestimmt berücksichtigt werden. Du musst Dein Geschäftsmodell mit der GoGo Software offensiver vermarkten.
Member hat gesagt:
aber ich denk das sollt keine Probleme machen
Richtig, so ein aufgeweckter Typ wie Du wird eh keine Schwierigkeiten haben, sich schnell mit allem zurecht zu finden.
Member hat gesagt:
Ich mach mir mal paar Gedanken über die Anwendung und werd bei der Dedektei mal anrufen.
Genau, mach mal ein Grobkonzept einer solchen Anwendung und stelle es hier ein, weil andere Member da sicher auch noch guten Input liefern können und werden. So bist Du finanzielle Sorgen schon mal los und wirst Dich wundern, welche Nachfrage besteht, die Bars in jeder Hinsicht zu optimieren. Wichtig dabei ist, dass Du Abläufe / Geschäftsprozesse kennst und Dein Konzept entsprechend ausrichtest.

Beim Gespräch mit den Ermittlern solltest Du nichts verschweigen, sondern offen reden. Werden wichtige Sachen wie Firma oder imaginäre Ringe vergessen, wird deren Arbeit auch schwieriger und damit teurer. Die Info kam ja von Member @talueng, der sich exzellent mit solchen Fahndungsmethoden auskennt. Frage auch nach einem Discount, wenn Du selbst bei den Ermittlungen mitarbeiten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

@MrAce88 - Hey, nicht einpennen, oder schreibst Du Deine Bewerbungen? Heute hatte ich fest mir Deiner Antwort gerechnet.
 
        #65  

Member

Vielleicht ist bei MrAce88 jetzt der Groschen gefallen? :wink0:
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist bei MrAce88 jetzt der Groschen gefallen?
Welcher? Ich denke eher, der arbeitet an seinem Software Konzept, um es den Bars dann später vorstellen zu können oder er vereinbart mit der Detektei einen schnellen Ortstermin.
 
        #67  

Member

Na der Groschen, dass es vielleicht keine gute Idee ist, Job und Wohnung aufzugeben für eine imaginäre Verlobte... unsichtbare Ringe = unsichtbare Beziehung.
Welch anderer Groschen könnte denn auch sonst gemeint sein, der da fallen könnte?
:~popcorn~:
 
        #68  

Member

Du siehst alles so eng, ich denke, sie ist ein Good Girl und will sich eben finden lassen, und aufgrund der imaginären Ringe schafft er das.
 
        #69  

Member

Ich hab schon bissl drüber nachgedacht über die Barsoftware und ich finds wirklich keine so schlechte Idee. Ich denke das die Software wirklich sehr nützlich wäre. Das konzept steht aber nochnet, aber Teile davon, will nicht nur in das imi Moment Zeit investieren. Bis ich in Thailand bin denke ist steht das Konzept, dann kann ich dort weiter Bewerbungen schreiben und auch daran arbeiten. Ich hab meine Bewerbung mittlerweile fertig und mir schon paar Jobs rausgesucht bei denen ich mich bewerben will. Morgen möchte ich mit dem bewerben starten. Leider hab ich ein bissl verplant das ich bei der Airline wo ich buchen will nicht mit meiner Maestro-Karte buchen kann und hab deswg. jetzt erst Geld auf meine visa überwiesen und ohne Flugbuchung kann ich kein visum beantragen. Bisschen blöd, dass sich das etwas verzögert, hatte eigendlich vorgehabt diese woche zu fliegen, aber das is sich jetzt nicht ausgegangen.
Bei der Dedektei hab ich noch nicht angerufen mach ich morgn. Ich bin momentan wirklich die ganze Zeit am sachen erledigen die ich noch vorm Flug erledigen muss, kann nicht alles aufeinmal machen :(
 
        #70  

Member

Gut Ding braucht Weil - wie schon ein altes Sprichwort sagt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten