Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von General79, 09.11.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Khao Kho Nationalpark und Umgebung

    Ein paar Bilder vom Khao Kho Nationalpark und Umgebung in der Provinz Petchabun.


    Mit dem Auto von Khon Kaen nach Khao Kho, bei strömendem Regen. Der Spassfaktor hielt sich in Grenzen…. Aber wo Regen ist, ist auch Sonne.

    k1.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1 k2.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2 k3.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3 k4.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 4
     
  2. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Kurz vor dem Ziel und hoch in den kühlen Bergen wohlverdienter Nachmittagslunch.

    k5.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1 k6.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2 k7.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3
     
  3. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Die Erwartungen vom Hotel waren gross, entsprechend dem Preis versteht sich, und wurden auch beinahe vollumfänglich erfüllt.
    Es war der grösste Wunsch von meiner Begleitung, in diesem Hotel übernachten zu dürfen. Und wenn es sogar ein Wunsch ist, wo ich auch noch etwas davon habe, dann erfülle ich Wünsche noch viel lieber.

    Es kamen Gefühle hoch, als würde ich in der Schweiz im Toggenburg übernachten, und das ist was wunderschönes.

    Wetter wurde auch besser und der Regen hat nachgelassen.

    k9.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1 k10.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2

    Unten links der Balkon gehört zu unserem Schlafraum.
    k11.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3 k12.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 4
     
  4. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Wirklich gemütlich und romantisch eingerichtet mit liebe zum Detail.

    k13.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1 k14.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2 k15.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3 k16.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 4
     
  5. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.977
    Danke erhalten:
    39
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Danke, das ist ein guter Tip für meine Reise im Januar. Werde mir das Resort mal merken. Ist sicher schön im heissen Januar.
    Was war den der Preis?
     
  6. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Die Temperaturen waren super angenehm. Man konnte das Fenster offen lassen und spürte den kühlen Wind. AirCon wurde zu keinem Zeitpunkt auch während dem Tag nicht benötigt.

    Preis ist eine andere Geschichte, aber wie gesagt, man hat Urlaub. Gebucht über Agoda für 136 Franken die Nacht. Wobei ich habe soeben nochmals ein paar Daten eingegeben und bei keinem Hotelanbieter kann man momentan Zimmer buchen. Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Aber es gibt auch sonst noch ein paar schöne Hotels in der näheren Umgebung. Aber BlueSky war schon die Nummer 1 auf dem Berg.
     
  7. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Da das Wetter nicht sonderlich gut mitspielte, zogen wir ein paar Turnübungen auf dem Zimmer vor, statt nach draussen zu gehen und die Landschaft zu geniessen.

    Am Abend hiess es dann noch kurz Abendessen gehen, was grundsätzlich vor 2100 Uhr gemacht werden sollte. Ansonsten droht eine längere Fahrt in die nächste grössere Ortschaft oder der totale Hunger. Um 2200 Uhr hat auf dem Land praktisch alles geschlossen. Schwarz und ruhig ist die Nacht in Khao Kho…..

    Bestellt wurde immer durch LT, sie weiss was ich essen will.
    k17.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1

    Schönes Ambiente bei der Rückkehr. Und unglaublich ruhig war es....
    k18.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2 k19.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3 k20.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 4
     
  8. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.632
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Sieht super aus, auch mal ne Notiz machen für meinen Trip im Dezember. :super:
     
  9. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Früh am Morgen der erste Blick aus dem Zimmer in die Landschaft hinaus. Zum Glück hält das Wetter.

    k22.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2 k21.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1 k24.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 4 k23.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3
     
  10. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Frühstück war knapp genügend. Ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet.

    k25.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1 k26.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2 k27.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3
     
  11. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Vor dem Hotel wurden noch dutzende Fotos mit LT geknipst. Sie konnte gar nie genug bekommen zwischen der Blumenpracht. Ihr Facebook Account dürfte heiss gelaufen sein.

    k28.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1

    Nun raus in die Landschaft.

    k29.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2 k30.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3

    An der Bergstrasse wurde mächtig gebaucht. So wie es aussah, wird es eine Fahrspur mehr geben.

    k31.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 4
     
  12. Phlpp

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Schöne Gegend, reizende Begleitung! Danke für den Fotobericht! Auch wenn es noch noch etwas länger dauert bis ich wieder nach Thailand komme, scheint dies eine schöne Option zu sein! (Bis auf den Hotelpreis :ironie:)
     
  13. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Solche unternehmungen gefallen mir immer mehr, ich denke es liegt an der Begleitung
    ich werde in Zukunft auch mehr in dieser Richtung machen, Top
    Gruss
     
  14. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Ja, ich denke auch, dass die Begleitung das Wichtigst ist. Ohne sie wäre ich ja gar nie auf die Idee gekommen, dahin zu fahren. Und dank ihrer Fahrkünste macht es das ganze auch einfacher.

    Auf der Anhöhe ein Bauwerk von farbigen Mosaik Steinen.


    k32.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1 k33.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2 k34.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3 k35.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 4
     
  15. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    k36.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1 k37.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 2 k38.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 3 k39.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 4
     
  16. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.977
    Danke erhalten:
    39
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Das scheint ja ein ganz verrücktes Bauwerk zu sein. Wie heisst das und wo findet man das auf der Karte? Ist schon erstaunlich, was die Thai manchmal in die Landschaft bauen. Ich merke immer mehr, es gibt so viel zu sehen in Thailand. Ich besuche zur Abwechslung im Februar allerdings das erste mal Burma (Mandalay)
     
  17. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    @ General

    steht auf meiner ersten Auto Ausflugsliste :super: vielleicht mal noch die Hotelanschrift ?
     
  18. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.256
    Danke erhalten:
    564
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Sieht echt klasse aus das Wat! Immer toll wenn es vom üblichen Design weggeht, genauso wie das weiße Wat in Chiang Rai (Wat Rong Khun). Ich habe mal kurz dazu recherchiert:

    Wat Pha Sorn Kaew - Wikipedia, the free encyclopedia
    https://maps.google.com/maps?ll=16.789722,101.049167&q=loc:16.789722,101.049167&hl=en&t=h&z=15
     
  19. Onkel

    Onkel Gast

    Ich kann zwar nicht mit der genauen Anschrift dienen, könnte aber wenigstens das hier zur ersten groben Orientierung beitragen:

    map01.jpg, Khao Kho Nationalpark - Provinz Petchabun Thailand, 1

    Den Anhang 95676 betrachten
     
  20. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.256
    Danke erhalten:
    564
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Genaue Anschrift gibt es bei der Agoda-Seite: 96 M.5 T.campson,A. Khao Kho, Khao Kho, Thailand 10400 > http://goo.gl/maps/O7Zxs
    ca. 50m entfernt von: 16.779191, 101.00152

    The Blue Sky Resort