Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

khao lak zum entspannen?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von wolkenfaenger, 05.05.2014.

  1. wolkenfaenger

    wolkenfaenger Junior Rookie

    Registriert seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Arbeite selbst und Ständig
    Moin,

    ich bin gerade in der Reiseplanung und hatte gedacht ich hol mir hier lieber erstmal ein paar Tipps. Wie sieht es Wettertechnisch im Mai in khao lak aus?

    Ist es eine Reise wert oder eher meiden, aufgrund Monsum Wetter?

    Ich habe gelesen das in dieser Reisezeit Koh Samui Chaweng Beach glaube besser wäre oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
  2. Thonburi

    Thonburi Member

    Registriert seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Phuket
    Homepage:
    Moin,

    Wettertechnisch sollte es eigentlich Monsun Saison sein, also im Meer baden usw. nicht möglich....
    Dieses Jahr lässt der Monsun zwar noch auf sich warten, aber wenn es mal losgeht, dann ist in Khao Lak Totengräberstimmung....
    Wenn im Süden um diese Zeit dann Phuket oder wie Du schreibst Koh Samui, da ist das Wetter noch länger besser....

    Aber Khao Lak und dann auch noch im Mai..... nein danke.....

    LG
     
  3. Santa2012

    Santa2012 Rookie

    Registriert seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ich habe im August Khao Lak gebucht, ist das zu empfehlen? Bisher nur Hotel Reserviert.

    Gruß Santa
     
  4. Thonburi

    Thonburi Member

    Registriert seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Phuket
    Homepage:
    Wie schon au f den OP erwähnt.... Die Regenzeit dauert bis November....
    Trotzdem schönen Urlaub.... :)
     
  5. Abi81

    Abi81 Rookie

    Registriert seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    Grundsätzlich kannst du auch im August Glück haben aber um es klar zu sagen das Risiko bei Dauerregen in den Kneipen rumzuhängen ist deutlich größer. Auch sind dann die schönen Strandrestaurant nur eingeschränkt geöffnet und die Naturparks Similian Islands etc geschlossen. Ich war immer im Oktober dort und es als für mich beste RFeisezeit erlebt, da noch Nebensaisonpreise, viel Wasser bei den Wasserfällen und die Natur sehr üppig grün.
     
  6. Santa2012

    Santa2012 Rookie

    Registriert seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ich muss halt in den Ferien fliegen, was könnt ihr mir denn sonst im August empfehlen an Strandurlaub in Thailand?
     
  7. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Das ist wohl überall in Thailand ähnlich. Der Mai ist nun mal der heisseste Monat und auch der feuchteste. Lass dir die gute Laune nicht verderben. Also ich wäre lieber bei Regen in Thailand als bei Sonnenschein hier..deshalb haue ich in 2 Wochen für 2 Monate ab..nach Thailand..egal obs stürmt oder schneit!! :yes:
     
  8. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
    Naja Santa 2012, ich würde nach Samui fliegen. Samui hat zwei Saisonen ( eine im Winter und die andere im Juni bis September) Also keine Rain season wie in Khao Lak oder Phuket!

    Greetings GG
     
  9. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Samui, schließe Thonburi an, und man weiß sowieso nicht wie das Wetter wird, letztes Jahr war es im Mai/Juni auf Samui besser als im Januar/Februar. Khao Lak würde ich zu dem Zeitpunkt definitiv meiden, das ist ja schon in der Hochsaison grenzwertig.
    Gruß
    G.
     
  10. sam54

    sam54 Rookie

    Registriert seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hi, hast du vielleicht eine hotel empfehlung für mich für samui chaweng...kann hier nichts finden, möcht gerne mitten drin sein in der szene, danke im vorraus
     
  11. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings

    Hi Sam54 , hier mal eine kleine Hotelliste für Koh Samui.

    Hotels auf Koh Samui | Koh Samui Thailand

    Greetings GG
     
  12. sukisum

    sukisum Member

    Registriert seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    5
    phuket und pattya sind im august auch sehr gut.ich war schon oft zu dieser zeit dort.in phuket ist es ein wenig heisser.vom publium eine sehr gute zeit.nicht soooo viele russen.
     
  13. sam54

    sam54 Rookie

    Registriert seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hi, vielen dank für den link, weißt du zufällig in welchem bereich sich der spaß abspielt :) möchte nicht gerne weit laufen, mfg
     
  14. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    In Chaweng hast Du einerseits die Bars in der Straße die zum Reggae Pub geht geht und andererseits gibt es eine Straße die vom Kreisverkehr Richtung Strand geht mit vielen Massageschuppen wo fast alles geht. Also unmittelbar nördlich bzw nordöstlich vom Chaeng Lake, die Strassennamen fallen mir gerade nicht ein. Sonst gibt es noch das Amüsierviertel genau im Stadtzentrum an der Beachroad.
    Gruß
    G.
     
  15. sam54

    sam54 Rookie

    Registriert seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hi, vielen dank, mfg
     
  16. Santa2012

    Santa2012 Rookie

    Registriert seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Danke für Eure Antworten, ich habe nun erst mal ein Hotel in Cha Am reserviert.
    Da waren wir schon mal im August und es hat uns gut gefallen.
    Werde aber weiter schauen ob ich noch irgendetwas anderes finde.

    Gruß Santa
     
  17. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Von da aus kannst du doch auch gut nach Hua Hin fahren und bleibst in Cha Am wohnen. Ich habe das immer umgekehrt gemacht, da mir Cha Am dann doch „zu“ ruhig war.:music:

    LG Jack
     
  18. Santa2012

    Santa2012 Rookie

    Registriert seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    @ Jackpot vielleicht kannst Du mir einen Tip für ein Hotel in Hua Hin geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
  19. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Das Hotel in dem ich immer war finde ich leider nicht mehr im Netz

    Hier mal ein kleiner Überblick:

    Hotels in Pattaya

    LG Jack