Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Khao Yai N.P. Tagestrip Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von ftw, 26.11.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    hat schon einmal jemand von euch von Bangkok aus eine Tagestour zum Khao Yai N.P. gemacht? Welche Firmen sind zum empfehlen?
    Ich habe schon einpaar im Internet gefunden, wie z.B.
    Day trips - khaoyai and beyond Quality trekking & overnight jungle tours in the remote areas of Khao Yai National Park. Local, experienced English-speaking guides, good rates, free accommodation. Experience genuine Thailand with us, both in and out o
    Neben dem Preis sind die einzigen Sachen an dieser Tour die mich stören die Zeiten. Ich sollte schon um 8 Uhr dort sein und um 19 Uhr geht's wieder nach BKK. Gibt es da Busverbindungen die man zu diesen Zeitpunkten nutzen kann?

    Erfahrungen von anderen Reisenden sind mir immer sehr wichtig und sind mir auch meistens sehr hilfreich.

    Normalerweise wäre ich auch einpaar Tage dort geblieben, aber leider habe ich für meinen ganzen Trip schon die Hotels reserviert und das in BKK kann ich nicht kostenfrei stornieren.

    gruss
     
  2. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  3. LaFrance

    LaFrance Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Den Trip kann man gut auch alleine machen. Minibus ab BKK nach Pakchong fuer kleines Geld. Hotel in der Naehe zum Park nehmen und dann Tour vor Ort buchen. Oder mit Bus in den Park. Ein Tag ist definitiv zu kurz. Die Gegend ist wundeschoen und sehr laendlich (Isaan). Fuer sportliche, so hab ich es gemacht, ein MTB mieten. Ist aber dann hardcore, machen Thailadys nicht mit :)
     
  4. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke für eure Tipps.

    Ich denke ich werde jetzt doch 1 Nacht in PakChong verbringen und dann am nächsten Tag eine Tagestour im Khao Yai N.P machen. Anschliessend werde ich versuchen noch nach BKK zu kommen. Damit nicht 2 Nächte verfallen.

    Nochmals vielen Dank.
     
  5. LaFrance

    LaFrance Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Wenn du zu zweit bist lohnt sich auch ein Mietwagen ab BKK, dann bist du unabhaenig im Park und vor Ort.
    T.Tao Garden Home
    222/2 Moo 10 T. Nongnamdang A. Pakchong, Khao Yai National Park

    Kann ich empfehlen, aber Auto notwendig
     
  6. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    @Jackpot
    Das Programm von 6uhr30 bis 9uhr30 kann man sich sparen :lach:
     
  7. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    @ LaFrance

    Nein bin leider alleine unterwegs. Ich denke ich gehe in BKK zum Victory Monument und fahre dort mit einem Minibus nach Pak Chong.

    Aber wie läuft es dort ab? Wartet man dort bis der Bus voll ist oder falls sonst niemand nach Pak Chong fährt, muss man dann den ganzen Preis für die Fahrt mit dem Minibus bezahlen?
     
  8. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
  9. LaFrance

    LaFrance Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Ab victory monument faehrt immer ein van, keine Sorge, kostet glaub ich etwas ueber 200 bath.
     
  10. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    @ General: zuerst wollte ich ja eine Tagestour von BKK aus machen, weil ich ja bei meinem Hotel in BKK nicht stornieren kann. Aber das ist mir dann doch ein bisschen zu stressig. Darum werde ich eine Nacht in Pak Chong verbringen. Euer Resort war ja Spitze. Hut ab.

    @laFrance Super Danke, das werde ich so machen. Bis wann fahren von Pak Chong Minibusse nach BKK?
     
  11. LaFrance

    LaFrance Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Ich weiss es nicht genau, aber du kannst ja fragen oder die Hotelrezeption fragen lassen, weil dort nicht alle Englisch sprechen.
     
  12. LaFrance

    LaFrance Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Das war der Van nach BKK

    image.jpg, Khao Yai N.P.  Tagestrip Erfahrungen, 1
     
  13. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    @LaFrance: Der Van schaut ja nicht schlecht aus. Mich wundert es immer wieder wie viel Geld so manch einer in ein Minivan steckt, obwohl der sicher schon mehrere Hunderttausend Kilometer auf dem Buckel hat. Ja ich werde bei der Rezeption oder bei einem Minivan Driver betreffend der Abfahrtszeit in Pak Chong nachfragen. Vielen Dank
     
  14. Mike6988

    Mike6988 Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Also wir waren vor 2 Jahren ohne Auto im KYNP. Den Park selbst fanden wir sehr schön. Nur ohne Auto bist du sehr unflexibel, da du im Park selbst nur durch hitchhiking irgendwo hinkommst. Ich würde an deiner Stelle in Pak Choa etwas mieten.