Thailändisch lernen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...

        #21  

Member

Eigentlich hat Sevty ja sehr eindeutig beschrieben, für wen er etwas mitbringen will. Das dann von einigen direkt auf "Bargirls" reduziert wird, lässt darauf schließen, dass sie den ersten Beitrag nicht richtig gelesen haben.

Frauen, die nicht im Milieu arbeiten, mit einem passenden Geschenk zu beglücken, ist recht schwierig und man wandert auf einem schmalen Grat. Für den Schüler hätte ich eine Idee. Kauf ihm eine nette Aktentasche für seine Schule.

Schuhe oder andere Sachen zu verschenken, die passen müssen mit der Anforderung, auch noch den Geschmack der zu Beglückenden zu treffen, halte ich für schwierig und ich würde die Finger davon lassen.

Bei der Frage nach einem Geschenk für deine Bekannte bin ich ratlos.

Deinen LT's und ST's eine Freude zu bereiten, halte ich für einfacher. Ihnen einfach Geld zu geben, ist zwar eine Möglichkeit und sie werden es auch dankend annehmen. Möchtest du dem ganzen aber eine persönliche Note geben, lädst du sie zu einem gemeinsmen Abendessen im Fung Pla Pao ein. Da wirst du mit Sicherheit punkten und das Vergnügen kostet dich wohl nicht mehr als 500 Baht für 2 Personen.
 
        #22  

Member

Also wie sagt ein Sprichwort? Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Oder im Fall von Kerlchen "Wie man in den Wald schreit...."

Aber auch noch etwas Konstruktives zum thema. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Schokolade oder generell süsse Sachen, Thais lieben süsses. Oder was auch gut angekommen ist, so kleine Bildbände aus Europa da schaut die ganze Familie immer wieder mal rein.
 
        #23  

Member

Vielen Dank, KingPing.

Ich habe jetzt mal mit meiner Freundin vor Ort geredet, ob sie denn weiß, über was sich Yo (der Junge) freuen könnte. Sie hat mir gesagt, dass er sich bestimmt über irgendeine Kleinigkeit freuen würde, die typisch deutsch ist. Aber mir kam dann die Idee, ihm evtl. eine schöne Armbanduhr zu schenken?

Beim letzten Besuch hat er meine Breitling sehr bewundert und mir gesagt, dass er seine Schule gut abschließen und sich irgendwann auch mal so eine Uhr leisten können möchte. In Thailand kennt man wohl nur die Fakewecker, die (zumindest bei Breitling) sich schon auf dem ersten Blick vom Original deutlich unterscheiden und er war richtig begeistert.

Dass ich ihm jetzt nicht meine Breitling schenke, ist mir klar - aber vllt. eine schöne Casio, die gibt's bereits für 'nen Appel und 'n Ei und die wird sicherlich länger halten als die Submariner & Co, die's dort gibt.

edit: Die Idee mit den Bildbänden klingt auch gut, Camaro :)
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch so eine pauschale Aussage, die ich so nicht unbedingt wahr nehme, wenn ich mit Thais rede.

Geht mir auch so. Der "Kollege Grubert" bügelt ja gerne Meinungen, die ihm äußerst befremdlich erscheinen, reflexartig als "Unfug oder Unsinn", Unbelehrbarkeit oder Liebeskasperei ab.

Meine LT freut sich immer über "belgisches Konfekt" und Jägermeister. Da landet nichts in der Tonne. Auch die Mädels in meiner "Stammbar" stürzen sich über die Schokolade, die ich ihnen auf den Tresen stelle. Das sah mir nicht nur nach reiner Höflichkeit aus.

Klar gibts die Schokolade auch im "Big C" zu kaufen, aber dafür 150 THB und mehr auszugeben, haben sie dann aus wirtschaftlichen Abwägungen keine Lust.
 
        #25  

Member

@sevty

...kein Grund sich für irgendwas zu entschuldigen- deine Anfrage war eindeutig und unmissverständlich. Was der eine oder andere draus macht ist seine Angelegenheit.

Und da kann man durchaus auch mal "deutlich" werden und einigen unmissverständlich die Meinung sagen- sie machen es ja auch bzw. nehmen dieses Recht für sich in Anspruch.
Und wenn man sich dann mal geräuspert hat, Hinweise auf die eigentliche Frage gemacht hat usw. und dass nicht fruchtet, dann ist es durchaus angebracht mal deutlichere Worte zu finden so wie du.

Ich würde dir dafür jederzeit den Rücken decken.

@all
Dieses Forum und die überwiegende Mehrheit der Member schätze ich für meinen Teil ebenfalls sehr. Wer hier auf wen mit Zeigefinger zeigt und über den "Alles Schlampen (außer Mutti)" Kamm schert darüber scheiden sich evtl. die Geister- ich für meinen Teil habe genug Kommentare von einigen gelesen um zu einem für mich eindeutigen Ergebnis zu kommen.

Warum jemand, überspitzt gesagt, nach Eigenem dafürhalten, in einem Land von Ausbeutern, Abzocknutten und LKS- Fallenstellerinnen Urlaub macht kann ich nicht nachvollziehen- mir scheinen dort drüben eher diejenigen über den Weg zu laufen die es eigentlich gar nicht geben kann/darf.

Möchte allerdings nicht gänzlich ausschließen, das meine Naivität und mein Realitätsverlust so groß sind dass ich eben gar nicht bemerke wie ich permanent über den Tisch gezogen werde und schändlich hintergangen. :wink0: Wenn man das wie vll. ich, nicht bemerkt, kann man sich durchaus (einbilden:roll:) dort auf wohlgesonnene Menschen mit viel Gefühl und Tiefgang zu treffen mit ähnlichen Wünsche und Bedürfnissen wie wir- und wie harry771 an anderer Stelle schreibt, willkommen sein wenn man ihnen mit Achtung und Respekt begegnet.


Nun noch bewußt was provokantes gewählt dass ein kluger Kollege von mir mal geäußert hat.

"Jeder Mensch hat in seinem Umfeld ein Anzahl von ca. 5- 10 % von Dumpfbacken- die es zu meistern gilt und die als persönliche Aufgabe zu sehen sind"!
"Sollte der Anteil von Dumpfbacken allerdings die 50% Hürde überschreiten- sollte man sich zwingend SELBER die Frage stellen ob man nicht vll. SELBER die Dumpfbacke ist"

Vll. könnte man das auch auf Abzockerinnen und Ausbeuterinnen ummünzen?????

So, meine lieben selbsternannten Profis, Hardcore-Member, LKS- Resistenter und Wisser wie der Hase wirklich läuft, meinetwegen dürft ihr nun auf mich einprügeln, mich an den Pranger stellen- meine umgehende Sperrung und den Ausschluss hier beantragen oder nach was Euch immer gelüstet. Es ist ja immer sehr schön einen zu haben an dem man seinen Unmut auslassen kann.

Bitteschön: "here I am"

Das ihr Euch über das Geschriebene Gedanken macht und es evtl. reflektiert traue ich Euch das muss ich hier auch mal ansprechen einfach NICHT (mehr) zu.....

An alle anderen, ich wünsche Euch von Herzen einen schönen Urlaub, viele angenehme Erlebnisse auf eueren Reisen und behandelt die Menschen die Euch begegnen, so wie Ihr selber auch gerne behandelt werden möchtet- sollte euch jemand nicht wohlgesonnen sein kann man immer noch nachjustieren, den alles muss man sich sicher nicht bieten lassen.

Ein klein wenig Vertrauensvorschuss hat meiner Meinung nach noch niemanden ruiniert oder zu Boden geworfen- jedoch das eine oder andere schöne Erlebnis erst möglich gemacht.

Die geben ihn Euch nämlich auch wenn sie mit euch mitgehen und ihr erst hinterher für die erbrachte Leistung die Geldbörse öffnet wenn wir mal den Bogen zu den Dienstleisterinnen spannen wollen.

Gruss
Rauhnacht

@sevty
leider habe ich keinen Tip für dich was du deinen Freunden am besten mitbringen könntest.

Finde hier übrigens 98% der Member und dich schwer in Ordnung:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Ihr seid aber einfallslos was Geschenke anbelangt :roll:

Ein Geschenk muss nicht teuer sein...es sollte orginell und vielleicht etwas Landestypisches sein (also aus eurer Heimat).

Wie wäre es mit einen Lebkuchenherz? (wie sie es am Oktoberfest gibt).

Ich verschenke mit Vorliebe Mozartkugeln :mrgreen:...schmecken IMMER :tu:

Meiner Nichte (Thai) habe ich anlässlich des Abschlusses ihres Studiums (Sprachen und Touristik) eine kleine Abendhandtasche (Petit Point-Stickerei) und ein Opernglas (vom K&K Hofoptiker Waldstein, Bj. 1860) geschenkt...sie war ganz aus dem Häuschen :efant:

Handtasche und Opernglas habe ich günstig auf ebay ersteigert :D

Sie hat natürlich Interesse an Geschichte und Kultur...(besonders was Austria betrifft).

Meinen Schwager schenkte ich mal eine kleine Flasche selbstgebrannten Vogelbeerschnaps (gekauft am Bauernmarkt hier).
Eine Flasche Jack Daniels muss ich nicht nach Thailand bringen...gibts auch bei 7eleven...

Was würde ich einen Bargirl schenken?....vielleicht sexy Dessous und ein Parfum von Christina Aguilera ??? :roll:
(wurde bisher IMMER noch dankend angenommen) :hehe:...ja und dazu noch die obligatorischen Mozartkugeln...

Viel Spass beim schenken :tx:

sawasdee frank69

Anhang anzeigen Unbenannt1.jpg
Anhang anzeigen glas.jpg

Anhang anzeigen mozartkugeln18pcs.jpg
 
        #27  

Member

Ich lese auch die Meinungen von Kerlen, die sich über ihre Autos und Muckis definieren, sehr gerne!

:mrgreen:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ob er sich über ein Taschenmesser freut, weiß ich nicht so recht...hmm

Damit habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Für den Vater einer ehemaligen LT habe ich mal ein Schweizer Offizierstaschenmesser mitgebracht. Ich höre von ihr heute noch, dass er das Messer Tag ein und Tag aus auf sich trägt. Wenig Geld und grosse Freude.

Anhang anzeigen taschenmesser.jpg


Und über die Schokolade haben wir ja schon oft diskutiert. Wenn so etwas keine Freude machen würde und womöglich das Süsse noch in der Mülltonne landen sollte, dann frage ich mich, warum z.B. bei Kitty (so nenne ich sie mal), sich vieles um das Süsse dreht. Ich kenne sie seit Jahren und bringe ihr immer wieder ein paar Kilo's von der Munz-Schockolade, welche primär nur national in der Schweiz verbreitet ist, mit nach Thailand.

Wenn ich Kitty in BKK treffe, ist die erste Mission jeweils, mit der Schoggi zu ihren Freundinnen zu fahren. Quer durch Rangsit wird dann überall ein Hausbesuch abgestattet und die Schokolade wird bei ihren Freundinnen unter das Volk gebracht. Überall wird ein Besuch abgestattet und man wird mit Bier und Häppchen versorgt. Dabei wird immer wieder eine Kartonschachtel mit der Munz-Schockolade überreicht, welche offenbar schon lange erwartet wurde. Der Karton wird immer sofort geöffnet und man beginnt mit dem verspeisen der Schokolade. Ich verstehe ja kein bis gar kein Wort, was da gesprochen wird, aber es ist offensichtlich, dass es um das 'Aroy' und 'Säb' der Schoggi geht. Nichts mit künstlicher Freude......

Anhang anzeigen munz.jpg


Und wenn Kitty gelegentlich mal in die Schweiz kommt, darf der Besuch in der Munz-Schokoladen-Fabrik unter keinen Umständen fehlen. Mann kauft 20 Kilogramm Schockolade ein und wenn man beim Check-In für den Rückflug Übergepäck hat und ein Koffer in der Schweiz bleiben muss (oder natürlich nachzahlen, aber zu teuer), kommt selbstverständlich die Schokolade mit nach Thailand, und nicht ihre Kleider und Parfums.

Also ich habe mit kleinen Geschenken immer wieder nur gute Erfahrungen gemacht. Nix mit Bargeld.......


Anhang anzeigen schoggi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

@camaro63

...kannst mir auch eine Tafel mitbringen.....:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Ein klein wenig Vertrauensvorschuss hat meiner Meinung nach noch niemanden ruiniert oder zu Boden geworfen- jedoch das eine oder andere schöne Erlebnis erst möglich gemacht.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung!:danken:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten