Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Klimaanlage überlisten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von grenerg, 29.04.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Moin Mädels,

    vor nicht langer Zeit haben hier Forenkollegen berichtet wie man die Klimaanlage überlisten kan weiter zu laufen auch wenn der Schlüssel aus dem Slot gezogen wird. Mein Zimmer hier auf Samui wird ziemlich heiß, daher hier noch mal die Frage. Habe bei der Suche im Forum die Beiträge nicht gefunden,
    LG
    G.
     
  2. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.265
    Ort:
    Hamburg
    Was spricht dagegen sich an der Rezeption eine zweite Schlüsselkarte geben zu lassen?
     
  3. Terry

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    668
    Danke erhalten:
    329
    normalerweise sollte auch ne alte kundenkarte von der videothek oder irgend ein anderes plastikkärtchen funktionieren!?
     
  4. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Das Hotel will keine 2. Karte ausgeben, da sie Strom sparen wollen und ich alleine im Zimmer bin. Plastikkärtchen habe ich allerlei ausprobiert ohne Erfolg. Habe aber den Schlüssel abgekriegt :) Es gibt aber andere Tricks wohl dafür.
    G.
     
  5. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.265
    Ort:
    Hamburg
    Ein Hotelgast bittet darum sein Zimmer für sich angenehmer kühlen zu können und das Hotel sagt: "Nee, iss nich?" ... wie geil ist das denn? :lach::lach:
    Bist du da zahlender Gast oder Gefangener?

    Darf man fragen wie das Hotel mit diesem exzellenten Service heißt?
     
  6. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.547
    Danke erhalten:
    207
    also ich kann dir den tip aus meinen hotel geben. und das ist ernst gemeint,keine verarsche. wenn du auf deinen zimmer diese vierecken kleinen zuckertüten hast,steck sie darein. du musst ein wenig gefühl haben,dann geht es. zumindest in meinen hotel klappt dies.dachte auch, das man mich veräppeln will,aber es funktioniert einwandfrei.solltest du aber,falls es geht, erst dann machen,wenn die zimmerputzen dein zimmer sauber gemacht haben:yes:
     
  7. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    ... auf Tripadvisor hat mal eine ziemlich verpeilte Pauschaltouristin aufgeregt beschrieben wie schlau sie sei, da ihre Kreditkarte auch in den Schlitz passt und sie somit die Klimaanlage überlistet hat... und so wie die geschrieben hat, hat die das tats ernst gemeint :)
     
  8. Terry

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    668
    Danke erhalten:
    329
    wie sieht den diese Karte aus? sind da Löcher drin oder eine metallische Beschichtung an manchen Stellen?

    Wenn du die Karte vom Hotel reinsteckst, wird da eine art mechanischer Wiederstand überwunden, oder geht einfach das Licht plötzlich an?
     
  9. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.547
    Danke erhalten:
    207

    stimmt,das sollte man erstmal klären. in meinen hotel ist das mit dem mecha. widerstand. wenn man was reinstecken tut, dann klickt das halt,weil der wiederstand unterbrochen wurde. komischerweise geht es mit einen blatt papier,was man faltet,nicht
     
  10. Terry

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    668
    Danke erhalten:
    329
    Richtig, aber da geht dann eine alte Plastikkarte einwandfrei normal
     
  11. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.547
    Danke erhalten:
    207

    weiss zwar nicht,was du mit einer alten plastikkarte meinst,werde aber im mai mal meine bonus-meilen-karte ausprobieren.
     
  12. Terry

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    668
    Danke erhalten:
    329
    ich meine irgend eine Plastikkarte im EC karten format, aber halt nicht gerade die noch gültige Mastercard :hehe:

    in 95% der Hotels reicht das völlig aus, ich kenn nur wenige die da spezielle karten mit Löchern oder ähnlichem nutzen.
     
  13. Mr.Tequila

    Mr.Tequila Gast

    Meistens bekommt man bereits standardmäßig 2 Roomkeys, und wenn nicht, auf Nachfrage habe ich bisher immer und überall einen zweiten Schlüssel erhalten.

    Bei mir ist die Klimaanlage allerdings nicht Richtung zu heiß das Problem, sondern Richtung zu kalt, bzw. zu zugig, so ist der genaue korrekte Ausdruck.
    Ich persönlich habe sehr große Probleme mit Klimaanlagen, bzw. mit Zugluft.

    In Hotels, Taxis, Restaurants, Sonstige, kann man das noch einigermaßen kontrollieren.
    Wo es allerdings oft richtig reinhaut ist auf dem 11 Stunden Flug.
     
  14. Limbobell

    Limbobell Newbie

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    4
    Ich habe mal mit einer Geschäftskarte aus Plastik probiert und vorher entsprechend zugeschnitten. Hat leider nicht funktioniert in mehreren Hotels in Kambodscha. Weis nicht warum. Ev. war die Karte zu dünn.
     
  15. Mr.Tequila

    Mr.Tequila Gast

    du musst halt in den Key-Slot schauen, ob die Zimmerelektrik "nur" mit Lichtschranke schaltet oder mit Kontakt-NI, dann ist es meist sehr einfach.
    Ein NI schaltet oft auf ferromagnetisch oder nichtferromagnetisches Metall zum Beispiel.
    Also Visitenkarte zum Beispiel nehmen und mit Stagniolpapier umhüllen (aus einer Zigarettenschachtel) dann könnte der NI schalten.
    Für ferromagnetische Schaltung brauchst du leider eisenhaltiges Material, dann geht sowas nicht.
    Musst du dich halt nach einem Stück Blech umsehen.

    Liest sie allerdings gestanzte Löcher aus oder gar einen Magnetstreifen oder Chip, wirst du um die Reception nicht herumkommen.
     
  16. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    ... neuere Klimaanlagen haben dazu oft noch extra Sicherheitsbarrieren in Form von Retinascannern, oder auch schon ganz neue Handvenenscaner... gar nicht so leicht zu überlisten. Es gab da aber mal was im Yps Heft...

    Oh my buddha what a popcorn thread hier!
     
  17. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.131
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Wenn jeder die Klimaanlage "austrickst", sollte man sich nicht wundern wenn die Zimmerpreise nach oben schnellen.

    Die Mehrkosten für Strom würde ich mir dann von allen bezahlen lassen.:ironie:
     
  18. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Naja, also wenns jetzt am Strompreis scheitert...
     
  19. dietzpeter

    dietzpeter Junior Member

    Registriert seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Hessen
    Hmm da hätte ich aber auch mal drauf kommen können.

    Hatte ein Schlüssel und ein Plastikteil mit Hotelname und Zimmernummer. Mit dem Plastikteil konnte man die Klimaanlage aktivieren.
    Also hätte ich den Schlüssel abmachen können und das Plastikteil für die Zimmerkühlung im Gerät lassen können.
    Wenn man dann zurück kommt muss man auch nicht so aggressiv kühlen um Normaltemperatur zubekommen.
     
  20. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.609
    Danke erhalten:
    523
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Die Hotels machen das bei Einzelbelegung in der Tat kaum mit der zweiten Karte, hab ich leider schon öfters probiert.

    Wenn's die mechanische Karte nicht tut, dann mal mit einem kleinen Magneten probieren, soll in den anderen Fällen auch funktionieren.