Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Knappe Zeit bei Rückflug von Udon nach BKK/FRA

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Getred, 18.10.2015.

  1. Getred

    Getred Rookie

    Registriert seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    33
    Hallo zusammen,
    ich fliege am 06. Dezember um 9.15 Uhr mit Thai Smile von Udon Thani nach BKK (intern.) um meinen Rückflug in die Heimat anzutreten.
    Ankunft in BKK wäre dann 10.15 Uhr.
    Meine Rückflugzeit von BKK nach FRA ist 12.50 Uhr und geflogen wird mit Thai Airways.

    Da ich langsam Bedenken habe ob dies zeitlich zu knapp bemessen ist (Verspätung, Wartezeit am Gepäckband
    und an der Immi) bitte ich Euch um Hilfe.

    Kann ich in Udon direkt das Boarding und durch-checken des Gepäcks nach FRA durchführen ?
    Wo muss ich durch die Immigration ? In Udon oder in BKK ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :D
    Getred
     
  2. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.624
    Danke erhalten:
    52
    Immigration in BKK.
    Die Zeit scheint mehr als reichlich zu sein.
    Thai-Smile habe ich immer puenktlich erlebt.
     
  3. LeipzigerAllerlei

    LeipzigerAllerlei Junior Member

    Registriert seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    12
    Wenn beide Strecken auf einem Ticket gebucht sind kann dir eine Verspätung bei Smile ja egal sein , wirst halt dann auf nen späteren Flieger nach FRA umgebucht . Ansonsten verfällt dann dein Ticket nach FRA . Aber Verspätungen sind bei der jungen Flotte von Smile selten aber möglich . Deshalb starte ich meine Rückflüge nach Übernachtung in BKK oder Pattaya , das schont die Nerven . Ich würd das sonst nicht aushalten wenn in Udon der Flug mit einer Verspätung von 1 oder 2 h angezeigt würde .
     
  4. Getred

    Getred Rookie

    Registriert seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    33
    Die beiden Strecken sind separat gebucht.
    Wichtig für mich wäre noch ob es möglich ist in Udon das Gepäck direkt bis FRA durchzuchecken und
    das Boarding zu erledigen, da dies ja einiges Zeit sparen würde.
    Hier weiß ich halt nicht ob bei Thai Smile das möglich ist.
     
  5. LeipzigerAllerlei

    LeipzigerAllerlei Junior Member

    Registriert seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    12
    Gab hier mal im Forum Experten die sagten das geht immer , aber ob das Personal in Udon sich mit dem System so gut auskennt bezweifle ich . Wenn du mal in der Nähe des Airport bist mit deinen 2 Tickets hingehen , zeigen und danach fragen . Gibt ja immer einen Station Manager der Thai , kann man vorab klären ob geht oder nicht . Eine Antwort bekommst du auf jeden Fall , weist dann halt woran du bist .
     
  6. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    844
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ist vom zeitlichem her normalerweise kein Problem. Allerdings ist an diesem Wochenende Königs Geburtstag, Vatertag und Buddhaday. Da ist halb Thailand unterwegs.
     
  7. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    716
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Bali
    Und wenn man den netten Damen am Check-In in Udon eben dieses erklärt und seine Bedenken äussert und darum bittet doch gleich das Gepäck durchzuchecken, und vor allem da Thai Smile ja auch eine Tochter der Thai ist, ...
    Wichtig ist: sie müssen nicht, sie können aber!
    Und Udon hat auch einen Immi-Schalter, der aber nicht immer besetzt ist, theoretisch kannst Du also fragen ob der offen ist und wenn Du das Gepäck durchgecheckt bekommst und gleich die Bordkarte nach Germoney kannst Du dann in Udon locker die Immi ohne Warteschlange erledigen :mrgreen:

    Dee
     
  8. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    und wo ist der Immi Schalter in Udon? Den habe ich noch nie gesehen. Im Neubau??

    Bin schon x-mal ab Udon geflogen das hat bis jetzt eigentlich immer pünktlich geklappt ausser bei einem Unwetter über Udon. Das letzte mal im Januar haben sie mich glaube ich gefragt ob ich gleich weiterfliege, wären dann wohl möglich gewesen durch zu checken.
     
  9. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    716
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Bali
    Keine Ahnung, ich bin ja immer nur nack BKK oder DMK geflogen und dort noch ein paar Tage geblieben.
    Da aber jetzt wohl auch einige internationale Flüge abgehen dürfte das oben beim Security Check sein, ich denk mal ein kleiner Tisch mit einem Beamten und 2 Stempeln :wink:

    Dee
     
  10. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Sorry Dee, aber bloss weil an einem Thailändischen Flughafen International steht heisst das noch gar nix. :roll: Dachte schon ich hätte etwas übersehen bei meinen Abflügen von dort.
     
  11. Getred

    Getred Rookie

    Registriert seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    33
    Danke Jungs,
    aber ich glaube um sicher zu gehen werde ich den Flug umbuchen einen Tag früher nach BKK fliegen.
    Ich hab einfach keinen Bock unter Stress zu geraten :roll:

    Buddhaday, Vatertag, und Geburtstag des Königs kann auch heißen das viele Flughafen-Angestellte
    Urlaub machen :yes:
    und dann wird das nix mit "easy schnell durchkommen".
    Bin auf den Rückflug wirklich angewiesen und hätte ein echtes Problem nicht rechtzeitig in FRA anzukommen :(

    Falls noch jemand hinsichtlich meiner Sorge genaueres weß, bitte schreibt :yes:

    Viele Grüße
    Getred
     
  12. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    50
    Eine weise Entscheidung. Deine Zweifel würden nämlich sonst deinen ganzen Aufenthalt beeinträchtigen. Alleine dafür ist der Sicherheitsstop in BKK berechtigt. Geht mir ähnlich mit meinem Rückflug von Chiang Mai über BKK.....
     
  13. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
    Man hat doch bei Inlandsflügen keine Imigration zu durchlaufen...
     
  14. MRon

    MRon Rookie

    Registriert seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Ja gute Entscheidung, bei meinem letzten Aufenthalt bin ich in Bkk gerade noch als Letzter rein gekommen, da am Thai Airwas Schalter eine rießen Schlange war.

    Aber mich würde auch interessieren wo ich in Udon meine Immi erledigen kann
     
  15. max1970

    max1970 Rookie

    Registriert seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    45
    Du kannst in Udon nicht durch die Immigration, das musst du in BKK machen, da der Flug von Udon im lokalen Teil des Flughafens in BKK ankommt.
     
  16. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    716
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Bali


    Mal ein Zitat aus dem spezialisierten Forum, zum direkten Lesen muss man dort angemeldet sein.

    Udon-News: Forum & Classifieds • Anmelden

    Dee
     
  17. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Habe ich jetzt gerade nachgelesen, muss aber wohl rel. neu sein. Wobei es nicht viel,hilft wenn Du dein Gepäck in BKK selber wieder einsammeln musst??

    Naja auf jeden Fall wieder etwas dazu gelernt, werde ich mir beim nächsten mal genauer anschauen
     
  18. LeipzigerAllerlei

    LeipzigerAllerlei Junior Member

    Registriert seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    12
    Die Immigration in Udon funzt doch nur wenn dieser Flug nonstop TH verläßt , wohin auch immer . Sonst holt sich ja der Farang den Ausreisestempel in Udon und verläßt mit den anderen Pax in BKK den Airport ohne jegliche Kontrolle . Das will die Immi ja nicht , oder ? Ist doch in TH genau wie im Schengen-Raum . Die Benützung der Immi in Udon bei einem Inlandsflug ist Unmöglich !!!!!
     
  19. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    In Bangkok werden die Inlandspassagiere zu einem Ausgang für Inlandsflüge gebracht und NICHT in den Transitbereich ! Somit muss man zwingend in BKK durch die Immigration für einen Weiterflug ins das Ausland.
    Anders ist es eventuell wenn man von Chiang Mai, Samui oder Phuket fliegt. Das sind intern. Flughäfen.
     
  20. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    716
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Bali
    Ach, und dann werden also alle Pasagiere von Chiang Mai zum Ausgang für Internationale Flüge gebracht? Und die Leute die einen Inlandsflug gemacht haben müssen durch die Immigration?
    Ne, da gibt es eben keinen Unterschied, wenn Du die Bordkarte für den Weiterflug hast, Dein Gepäck durchgecheckt ist und Du die Immigration hinter Dir hast gehst Du in den Transitbereich und gut.

    Dee