Thailändisch lernen

Pattaya Ko Khun, Pattaya Nua

        #1  

Member

Abendessen in einer Filiale der Restaurantkette "Ko-Khun" auf der Pattaya Nua (Nord Pattaya Strasse), an der Soi 6, essen.


Das Motto der Restaurants lautet: "Heaven for the beef lover" (frei übersetzt: Der Himmel für Rindfleischesser). Demnach weist die Karte hauptsächlich Fleisch aus den verschiedenen Teilen des Rindviehs aus.





Es findet sich aber auch Schweinefleisch und Gemüse, sowie verschiedene Suppen (auch Tom Yam Gung) im Angebot.




Man sitzt draussen, aufmerksames Servicepersonal immer in der Nähe



Das bestellte Fleisch wird auf Plastikplatten gebracht - man grillt selbst auf einer Gusseisenschale, die auf einem Holzkohlegrill aufliegt, mit etwas Butter (Achtung: Gefahr von Spritzern!)



Auf die dargereichte Sauce habe ich verzichtet - der Fleischgeschmack brauchte weder angereichert, noch verfälscht werden





Gemüse "Morning Glory", mit Chili und Knoblauch, in Austernsauce (geschmacklich trotzdem fade)

Schweinefleisch





Schweineleber (Grillzeit max. 2 Minuten; Portion -glaub ich- 80 Baht)



Gemüsesuppe mit Schweinehackfleisch

Rindfleisch (Sirloin?, 100 Baht)





Kalbfleisch (sehr zart und saftig-davon hatten wir drei Portionen; 120 Baht)





Für drei Personen haben wir (inkl. 1 gr. Cola und 3 gr. Flaschen Bier, 1 gr. Kübel Eiswürfel) 1200 Baht bezahlt.


Die Kette unterhält 4 Restaurants in Bangkok, eines in Sri Racha und eben das Besuchte in Pattaya.


Website: www.ko-khun.com


Das Restaurant besuche ich so alle 4 Wochen einmal, esse inzwischen fast ausschliesslich das Kalbfleisch dort (sonst in Pattaya fast nicht zu bekommen)
 
        #2  

Member



Hatte auch heute abend wieder Hunger... und der Zufall wollte es, dass wir wieder mal dahin sind.

Aktuelle Bilder :)




Kostenfreie Vorspeise:
Grünzeug, das in...




...diese scharfe Sosse getaucht wird.






Delikatesse: gebratene Entenschnäbel - was zum Knabbern




Rindfleisch, leicht gemasert. Im Bild eine doppelte Portion
Meine Lieblingsspeise "Kalbfleisch" war leider heute nicht verfügbar




Meine Frau mag das Rindfleisch lieber mit einer Fettschicht.


Die Zubereitung auf der heissen Eisenpfanne hat auch den Vorteil, dass man selbst den Grad des Durchgarens selbst kontrollieren kann.




Dazu gab es dann thailändischen Duftreis, eine Suppe...


... und ein Omlette mit Krabbenfleisch (Kai Diau sai Gung)




1,25 Liter Flasche Cola, grosses San Miguel Light und ein Kübel Eiswürfel:
zusammen 1080 Baht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten