Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ko Tao

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von VanderHorny, 17.02.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. VanderHorny

    VanderHorny Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    10
    Hi Leute,

    ich war unter anderem etwas länger auf Ko Tao, konnte aber mit der Suchfunktion hier im Forum nichts dazu finden. Wenn Interesse besteht und mir keine alter Hase sagt, dass es hier irgendwo doch schon einen Haufen Berichte gibt, würde ich mal einen kleinen Bericht schreiben und ein paar Bilder hochladen.
     
  2. freejack

    freejack Junior Member

    Registriert seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    6
    ja gerne
     
  3. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    709
    Danke erhalten:
    607
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Unbedingt bitte! Ich freue mich sehr darauf.
     
  4. FrankyHanky

    FrankyHanky Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    7
    Ja sehr gerne. Koh Tao steht auch noch auf meiner To-Do-Liste
     
  5. drachir

    drachir Member

    Registriert seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    selbstständiger Getränkehändler
    Ort:
    am Bodensee
    Ja dann lass mal die Tasten glühen, der TAF lebt von diesen Infos, habe auch grad mein Koh Kood Bericht eingestellt. Ko Tao fehlt auch noch bei mir. Freu mich schon auf deinen Bericht.
     
  6. VanderHorny

    VanderHorny Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    10
    Ok, ich bin schon am schreiben, werde es dann im Laufe des Wochenendes hochladen. Wird wohl aber mehr eine Erzählung, denn die Reise ist schon ein bisschen her und so im nachhinein betrachtet ist es auch für mich sehr viel spannender da meine ganzen Gedanken, Eindrücke, Beobachtungen und Erlebnisse unterzubringen. War meine erste SOA- und Thailandreise und da gibt es doch einiges zu verarbeiten. Dafür gibt es aber sicher auch ein paar Insidereinblicke.
     
  7. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.523
    Danke erhalten:
    1.924
    Ort:
    Frankenland
    Da laß ich mich auch mal überraschen...
     
  8. Edding

    Edding Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    614
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Jomtien + Hong Kong
    das seh ich mir an.. :yes:
     
  9. Asianfan25

    Asianfan25 Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Da bin ich auch gespannt, werde im April das erste mal auf Ko Tao sein!
     
  10. Asianfan25

    Asianfan25 Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    @VanderHorny schreibst du denn noch was? Würde mich freuen und andere sicher auch.

    Und könnte hier vielleicht jemand zu älteren Koh Tao Threads verlinken? Leider funktioniert die Suche hier ja nicht richtig und wenn ich über google auf thailand-asienforum suche werden wohl nur alte, ungültige Threads gefunden, liegt wohl am Serverwechsel?

    Ich wäre auch dankbar über eine paar Hotel-Empfehlungen auf Koh Tao und würde auch gerne wissen, ob man dort wirklich kein Quad/ATV mehr bekommt, ist angeblich nicht mehr erlaubt, das das heisst ja nicht viel.
     
  11. schmaeh

    schmaeh Junior Member

    Registriert seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    38
    Diese Dinger gehören verboten! Genau wie Jetski. Da hockt einer drauf, lärmt und stinkt rum und verdirbt vielen anderen die kostbare Urlaubszeit.
    Sorry- ich hasse die Dinger.
     
  12. Mr.S

    Mr.S Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    BW
    Ich war das letzte mal im Januar dieses Jahr auf Koh Tao, Quad/ATV konnte man noch mieten. Ich denke die gibt es auch jetzt noch.
     
  13. mprincipia

    mprincipia Newbie

    Registriert seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Also Quad/ATV gibt es in Koh Tao immer weniger zu mieten, fast gar nicht mehr, warum keine Ahnung. Finde Koh Tao eh nur noch ein Drecklock da gibt es in LOS schönere Inseln....
     
  14. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Für den 2. Beitrag in über 4 Jahren eine klare Positionierung!!! Stimme deiner Aussage auch zu und w
     
  15. Asianfan25

    Asianfan25 Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Warum ist Koh Tao für euch ein Drecksloch? Ein paar Erfahrungen wären wirklich schön, Koh Tao ist für unseren April-Urlaub eigentlich zumindest für ein paar Tage fest eingeplant, da wir eh länger auf Samui sind und gerne etwas Schnorcheln und auch Quad fahren wollten.
    Ihr könnt aber gerne auch Alternativen empfehlen.

    Nochmal zu den Quads:
    Auf der Homepage von Lederhosenbikes steht die wären verboten bzw. man kann nur eine Tour machen, aber sie nicht normal mieten. Keine Ahnung ob die sich auch wirklich daran halten, aber der Verleih soll ja eh nicht gerade empfehlenswert sein.
    Kann jemand vielleicht einen Verleiher empfehlen oder auch von negativen Erfahrungen berichten?
    @schmaeh
    Dass Quads im Vergleich zu einem Roller relativ laut sind und sich viele drüber ärgern kann ich schon ein wenig verstehen, aber es kommt sicher auch auf den Fahrer drauf an, viele können sich einfach nicht benehmen. Da gibts aber genauso Idioten mit Motorrädern.
    Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich sehr gerne Quad fahre und mich darauf auch wesentlich sicherer fühle und mehr Fahrpraxis haben als auf einem Roller, gerade bei den Straßen auf Ko Tao wäre mir ein Quad schon wesentlich lieber.
     
  16. artdirector

    artdirector Rookie

    Registriert seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Frankfurt/M.
    Hallo Asiafan25!
    Vor etwa 1,5 Jahren war ich auf Koh Tao. Vielleicht schaust Du Dir mal den Anfang meines Berichts an, gibt bis jetzt leider nur einen...
    Als ich da war, hat das Süßwasser auf der Insel furchtbar gestunken, das kam natürlich aus jeder Leitung und hing überall in der Luft und prägt leider den Gesamteindruck.
    Mein Hotel war echt ok. Nightlife habe ich außer Bars nicht wirklich was gefunden, Tauchen kannste komplett vergessen, da ist Malaysia tausendmal besser. Die Insel lebt zwar von der Tauchindustrie, man beschäftigt sich jedoch nur mit der Anfängerausbildung, und so sieht´s unter Wasser an den bekannten Spots auch aus. Die Crew von Mojo´s war aber echt super hilfsbereit und nett.
    Zum Entspannen, wenn das Wasserproblem weg ist, ist´s bestimmt schön. Zu mehr glaube ich eher nicht.
    Zu den anderen Inseln kann ich nicht viel sagen, ich habe Samui nur als Flugzeugträger genutzt.
     
  17. VanderHorny

    VanderHorny Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    10
    Hey Leute, aus meinem Bericht ist ein ganzes Buch geworden, das ich jetzt aber auch als solches zu Ende bringen will. In welcher Form ich das hier im Forum zugänglich mache wenn es fertig ist, weiß ich noch nicht.

    Ich bin ja jetzt auch schon 3 Jahre nicht mehr da gewesen, vor 3 Jahren gab es noch Quads zu Hauf, obwohl ich denke das man mit einem geländetauglichen Scooter oder einer kleinen Crossmaschine besser dran ist, Quads mieten sich doch nur Schisser, dann lieber fahren üben. Außerdem ist ein Quad sehr teuer und wer seins kaputt macht und seinen Pass als Pfand abggeben hat, steht schnell vor Problemen.
    Die Menge der Touristen ist sicher weiter gestiegen, das hatte in den Hitzeperioden schon vor 3 Jahren zu Wasserknappheit geführt. Ein Geheimtipp ist die Insel sicher nicht mehr. Wer Party und Bumsen will, wird dort schon auf seine Kosten kommen, gerade wenn man seine 20er noch nicht überschritten hat, aber klar, wer Pattaya oder ähnliches gewohnt ist, der wird enttäuscht. Prostitution ist so lala, gibt viele Freelancer und "normale" Mädels die man von sich überzeugen kann, aber die Ladybars kann man an einer Hand abzählen und dann gibt es pro Bar vielleicht 2 Granaten höchstens. Hab mich dort aber trotzdem fast zu Tode gefickt, weil ich bin eh nicht so der Bar Fan und finde es viel spannender einfach so Frauen klar zu machen. Für Liebhaber von thailändischen Frauen ist es da ganz gut, das viele der junge Leute lieber unter sich bleiben, ist ja auch klar, so eine besoffene Engländerin macht alles und das umsonst. Deswegen sind die Bargirls teilweise angekotzt, weil sie den Typen erst den Kopf verdrehen müssen, um sie dann noch langwierig zuübereden für den gemeinsamen Gang ins Hotel zu bezahlen, so ist das halt mit jungen Leuten.
    Drogen waren früher kein Problem, Surrathani, Samui, Phangan, Koh Tao, das wird ja alles von ein und derselben Mafiagang kontrolliert. Nach dem Doppelmord und der Vergewaltigung an dieser Engländerin und ihrem Freund sind aber die Sicherheitsvorkehrungen und die Polizeipräsenz sicher erhöht worden. Vorher war es nur ein Bulle und den haben die Dealer geschmiert, gibt zum Beispiel eine Bar auf nem Berg, die nennt sich High Bar und verkauft(e?) ganz offen Grass zu 1000 Baht Päckchen oder einzelnen Joints. Da kann man auch übernachten, mit super Aussicht auf die ganze Insel.
    Das Tauchen dort hat sicherlich seinen Schwerpunkt bei Anfängern und ihren Bedürfnissen, aber wer Anfänger ist kann nirgends auf der Welt so günstig seinen Tauchschein machen. Üblicherweise kriegt man für den Zeitraum des Kurses, das Zimmer gleich gratis dazu, außerdem sind dort sehr erfahrenen Tauchlehrer, gerade die Deutschen haben einen exzellenten Ruf. Und so schlecht sind die Tauchplätze gar nicht, es gibt auch Wracks, manchmal trifft man auf Walhaie und halt von allem ein bisschen, Schildkröten, Haie, kleine und große Fische, Seeschlangen, ein paar bunte Korallen. Sicherlich gibt es schönere Tauchplätze, aber Koh Tao ist nicht schlecht und ein Allrounder. Und das sage ich als Tauchlehrer, der wirklich auch schon anspruchsvolle Tauchgänge gemacht hat und als jemand der schon ein bisschen rumgekommen ist und schon Paradise wie die Malediven betauchen konnte.
    Unterkünfte gibt es zu genüge, von einfachen Holzhütten, über klassische Hotelzimmer bis zu Luxusvillen auf Berghügeln mit Infinitypool. Da hab ich auch einen Kontakt, für so ein Luxusding, das Günstige müsst ihr euch selber raussuchen. Interessant ist bei der Wahl der Location aber, wo sie liegt, manche Resorts sind so abgelegen, das man den Strand und die Insel gefühlt für sich alleine hat, aber dann auch darauf angewiesen ist den Shuttleservice mit einem Pick-up-Truck zu nutzen, um da hin zukommen wo was los ist. Oder man fährt selber, das sind dann aber so gefährliche Pisten, da brauch man dann wirklich ein Quad, wenn man kein nervenstarker Thailänder ist. Ich hatte immer eine schöne Hütte in Strandnähe, in einem Garten voller Papayas, Kafir-Limetten und Blumen, mit kleiner Küche, aber ohne Klima. Kostete 250€ den Monat mit Nebenkosten und war ruhig da, aber nur wenige Meter vom Trubel entfernt.

    Bin den ganzen April in Thailand und wir wollten auch ein paar Tage nach Koh Tao und Bekannte besuchen, mal schauen wie es jetzt dort ist. Also Asienfan, vielleicht überschneiden wir uns ja zeitlich, dann kann ich dir die besten Eckchen zeigen.
     
  18. mprincipia

    mprincipia Newbie

    Registriert seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    War 2014 und 2015 im feb. Auf Koh Tao, schnorchle gerne und auf der Insel gibt es viele Strände von denen Du einfach vom Strand aus los legen kannst.

    2014 war es schon schlimm, die Insel ist total überlaufen. Bin 2015 noch mal hin grade wegen dem schnorcheln halt. Die Insel ist noch voller geworden, noch mehr Müll an allen Ecken und Enden.

    Die schönen Buchten sind schwer zu erreichen. Ich habe mir immer einen Roller mit Stollenreifen gemietet. Zum Teil gibt es nur Naturstraßen die auch sehr schlecht sind, wenn Du ein bisschen Fahrübung hast geht das mit dem Roller schon.

    Gewohnt in Chaolk Baan Kao Bay, von dort aus die Insel erkundet.

    Mein Tipp für Dich wäre Koh Phangan, ist viel weitläufiger und es gibt mehr zusehen.

    Gewohnt in Baan Srithanu, von dort aus die Insel erkundet.

    Meine Lieblingsstrände auf Koh Phangan sind Haad Mae Haad mit der Insel Koh Ma, Haad Salad, Haad Khom. Schnorcheln geht von Haad Mae Haad und Haad Khom auch vom Strand aus.

    Probier einfach beide Inseln für Dich aus.

    Gruß