Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

kobil chipTAN-Kartenleser in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Sevty, 23.07.2012.

  1. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Hallo, guten Morgen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;)

    Ich bin ja momentan in Patty und muesste jetzt dringend eine Überweisung tätigen. Sicherlich kennen ja einige von euch das Kartenlesegerät fürs Onlinebanking (zB Postbank), um die TAN zu ermitteln:

    pr.computerworld.ch/imgserver/bdb/1004900/1004942/400x.jpg

    Gibt es sowas in den thailändischen Banken oder gibt es zufällig gerade jmd, der in Pattaya ist und so ein Ding dabei hat und mir leihen kann? Hab meins dummerweise vergessen und mTan nutze ich nicht.

    Vielen Dank
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Gibt's hier nicht !

    In Bkk könnte ich dir aushelfen
     
  3. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)
    Ich habe so ein Teil hier .
     
  4. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Riewe bist du grad in Patty?
    Wenn ja, wann können wir uns wo treffen?

    Werd mich dann natl revanchieren ;)
     
  5. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)
    gib mal Handynr. wohne soi 6
     
  6. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Wohne Soi 12 (2nd Rd)
    0832058415
     
  7. asura

    asura Senior Member

    Registriert seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    0
    Soweit ich weiß, hat jeder User Seinen EIGENEN TAN GENERATOR..?
     
  8. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Nicht unbedingt. Es gibt da verschiedene Systeme. Die Daten zur Generierung der TAN werden ja von der Karte geholt und nicht vom TAN Generator. Du identifizierst dich mit deiner PIN und das geht auch von einem fremden Generator.
    Wenn jemand auf der gleichen Bank ein Konto hat, sollte das kein Problem sein.
     
  9. asura

    asura Senior Member

    Registriert seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    0
    Kann nur sagen das man beim ersten Start den Generator über seine ID und Karte einmalig identifizieren muß, vielleicht gehts ja doch bin gespannt was raus kommt.
     
  10. asura

    asura Senior Member

    Registriert seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    0
    Quelle:
    Volksbank eG Darmstadt - Kreis Bergstraße - Tel. 06151 1570 - BLZ 508 900 00 - BIC GENODEF1VBD Sicherheitsverfahren
     
  11. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Stell um auf sms-tan!
     
  12. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)
    Und jetzt befindet sich das Gerät in München in Zukunft werde ich keinen mehr aushelfen
     
  13. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    @Riewe

    Ich habe Dir bereits eine PN geschrieben und mich bei Dir entschuldigt. Dass das so aus den Fugen geraten ist, ist nicht mein Style und auch habe ich Dir zugesichert, dass ich dir das Gerät per Post mit einer Wiedergutmachung schicke.

    Am 28. bin ich abends nach meinem Treffen mit rauhnacht noch ins BKK Hospital und wurde da behandelt, da ich eine Kieferknochenentzündung habe - bereits am Tag davor hatte ich horrende Schmerzen. Da ich gleich darauf nach Bangkok bin, weil heimfliegen angesagt war, konnte ich Dir das Gerät nicht mehr zurückgeben, weil ich es ganz einfach in der ganzen Hektik vergeßen hatte.

    Ich war da nicht ganz gewissenhaft, dazu stehe ich und kann nur versichern, dass ich idR immer zuverlässig bin - ist halt blöd gelaufen. Dass Du anderen deswegen nicht mehr aushilfst, finde ich schade, denn die können nichts dafür, wenn ich's verbocke.

    Ich steh zu meinem Fehler, ich werde es wieder gut machen und ich kann es leider nicht ungeschehen macen.
     
  14. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand

    für 31 € bekommste ein Neues nach Thailand geschickt vom Hersteller
     
  15. asura

    asura Senior Member

    Registriert seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    0
    Sehr schade das es nicht nach Plan lief, hoffe für Riewe er hat sein Gerät bald wieder und Alle können sich wieder beruhigen.
     
  16. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)
    Mein lieber ich warte noch immer auf die Rücksendung des Gerätes? Schade das ich dann mal hier jetzt öffentlich daran erinnern muss.
     
  17. jochen_we

    jochen_we Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    finde ich beschämend und ein schlechtes Beispiel, wie man sich für die Hilfsbereitschaft von membern aus dem Forum bedankt.
    Vom 30.07. bis heute sind immerhin 25 Tage - Hallo?

    Da muss es schon wirklich sehr sehr triftige Gründe geben, um das noch zu entschuldigen.