Thailändisch lernen

Köln/Bonn nach Thailand

        #1  

Member

Hallo zusammen,
wie ich gerade gelesen habe bietet Eruowings im Winter flüge von Köln/Bonn ab 99 Euro an.
Ohne Service und Gepäck.
Das Angebot von von Thai Airways ab Frankfurt wird Frequentiert.
 
        #2  

Member

Bangkok, Phuket... ab 199,99€...pro Segment...
Aber nur ab "Deutschland-Nord"
Relativiert sich schnell.
 
        #3  

Member

Hatte mir das Eurowings-Angebot gestern mal etwas näher angesehen. Die 199,- Euro pro einfacher Strecke waren im Januar 2016 jeweils nur an einem Tag verfügbar - wenn man zeitlich allerdings unabhängig ist und sich danach richten kann, ist es sicherlich ein interessantes Angebot. Immerhin Direktflug Köln-BKK für gesamt 398 Euro - da kann man nicht meckern.
 
        #4  

Member

Yep, ab 398 Euro...allerdings im Basic Tarif ohne Sitzplatzreservierung, Essen und Gepäck...das kommt extra. Oder halt den Smart Tarif ab 498 Euro nehmen...da wirds dann schon uninteressanter, vor allem gemessen an den unflexiblen Flugtagen...
Mit etwas Glück kann ich mit Emirates oder Etihad für unter 600 Euro fliegen, dafür aber am Tag meiner Wahl, entspannt abends nach der Arbeit.

Aber nichtsdestotrotz, mal Eurowings beobachten...Direktflug für 500 Euro geht schon klar. Wenn nur die Flugtage besser / öfters wären, aber mal sehen...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok, Phuket... ab 199,99€...pro Segment...
Aber nur ab "Deutschland-Nord"
Relativiert sich schnell.

Hey bei uns in köln heißt es schon "aldi-süd" 5555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hey bei uns in köln heißt es schon "aldi-süd" 5555

Tut mir leid... habe nur Eurowings zitiert...
Anhang anzeigen 127841

Deshalb auch in ""...

Es gibt ja nach der Wiedervereinigung nur noch zwei "Grenzen" durch Deutschland.
Erstens den Weißwurstäquator. Ist ja bekannt, wo der liegt.
Und zweitens die Demarkationslinie zwischen Aldi Süd und Nord. Ihr liegt ja nur knapp südlich davon.

Wat wells de maache?
 
        #7  

Member

Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, die neue EW "Business Class" zu buchen.....das sind die Sitze, die Mama-LH in der Premium Eco verbaut hat. Der Preisvergleich EW "Business" zu LH Premium ECO ist dann interessant. :)


Gruss,


Merlin
 
        #8  

Member

also ich habe mal vorsichtig bei uns im büro angefragt und bkk wird ab 20.12. angeboten - für ich kommt die achse fdh nach köln weiter nach bkk in frage und da würde es um die 800,- euronen kosten - dies ist so in der buchungsmaschine hinterlegt. wird sich aber alles noch relativieren.
 
        #9  

Member

Longhard, mal wieder "Long & Hard" auf Phuket

Hallo Kollegen,
auch ich bin bereits jetzt fleißig die Flugpreise für den übernächsten Turn nach HKT im November/Dezember 2015 am abchecken.
Es soll zum neunten Mal nach Phuket gehen.
Die "Eurowings" ab CGN hat mich preislich überhaupt nicht geflasht. Bis auf das Lockvogelangebot an einem einzigen Abflugtag (braucht man wohl für die vielen geklebten Plakate), leider nicht sehr attraktiv,
wenn man Hin- und Rückflug addiert.
Seltsam auch, auf der Langstrecke einen Tarif ohne Verpflegung und Reisegepäck anzubieten, also aufgepasst
beim buchen.
Das einzige allerdings, was bisher für die neue "EW" spricht; spielt für mich; (mindestens drei Wochen vor Ort)
keine große Rolle.
Sie werden die geplanten Strecken "Non-Stop" fliegen.
Hier kann man schon die üblichen drei Stunden beim fehlenden Umsteigen (z. B. in DUB, AUH) einsparen.
Also bleibt für mich aufgrund des höheren Komforts des Fluggeräts/Service in Kombination mit dem Tarif weiterhin die AB, bzw. die EY ab DUS; oder die gute TG; mit dem sensationellen Airbus A380 ( FRA - BKK - HKT) die erste Wahl!
Ich bleibe trotzdem bei der Preisrecherche dran, vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen "Schnapper"
ab Köln/Bonn.
Ergo:
CGN sollte man ab der Wintersaison also auch bei der Flugsuche berücksichtigen.

Kleinster gemeinsamer Forumsnenner:

So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Hallo Kollegen,
ich hatte doch glatt vergessen noch zu erwähnen, dass es bei Etihad Airways und Thai Airways ab DUS / FRA
je 30 Kg Freigepäck schon im regulären Touristenklassentarif gibt.
Schöpfe ich immer auf dem Rückflug komplett aus.
Womit?
Natürlich durch das mitbringen von 100% Originalware:wink0: aus den Bereichen Sportschuhe, Bekleidung, Edeluhren, Sonnenbrillen, usw.
Hier wird immer der komplette Freundeskreis bedacht.


Der kleinste gemeinsame Forumsnenner:

So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten