Thailändisch lernen

körperliche Behinderung

        #11  

Member

Der Rollstuhl war ein Beispiel, das ich miterlebt habe. Wieso sollte dass auf ihn zutreffen?
 
        #12  

Member

Der Rollstuhl ist mir zum Glück erspart geblieben. Hab zwar 10 Wochen in dem Selbigen gesessen, aber nur die 10 Wochen. Hat mir gerreicht.

Hatte einen heftigen Unfall. Auto gegen Motorrad. War der Mopedfahrer. 100% nicht schuld. Aber als Mopedfahrer hast du die Arschkarte.

Zuerst hat man mir das Leben gerettet, dann das linke Bein. Wollten Sie komplett amputieren. Nach 2 Jahre und 5 Monaten und etlichen Operationen durfte ich dann wieder arbeiten.

Zurück geblieben ist ein 4 cm kürzeres Bein und starke Beeinträchtigung in der Bewegung des Knie-und Sprungelenkes.
 
        #13  

Member

Das heiß du hinkst ziemlich stark oder ziehst ein Bein nach ?
 
        #14  

Member

Dann kannst Du doch einiges an Hindernissen überwinden. Da solltest Du - wenn Du nett zu den Damen bist - überhaupt keine Probleme haben. Das ist denen doch strunzpiepenegal.
Mach Dir keine Sorgen und fliege hin.
G.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Dann kannst Du doch einiges an Hindernissen überwinden. Da solltest Du - wenn Du nett zu den Damen bist - überhaupt keine Probleme haben. Das ist denen doch strunzpiepenegal.
Mach Dir keine Sorgen und fliege hin.
G.

Sehe ich genauso.
Flieg rüber und genieße die Zeit mit tollen Frauen.
 
        #16  

Member

Hallo Belgier,

mein letzter Thai Urlaub war zwar schon vor 16. Jahren. aber ich war mit meiner dortigen Thai Freundin ( Good Lady, nicht Working Lady ) meistens nur in reinen, sehr gebildeten Thais zusammen und habe die Thais gut kennengelernt.
In keinem anderen Land der Erde wirst du als behinderter Mensch so gut behandelt wie in Thailand. Du wirst sogar manchmal bevorzugt. Manchmal merkst du auch bei manchen etwas von deiner Behinderung, aber die positiven Ereignisse überwiegen stark.
Ein Freund von mir, der nach unverschuldetem Fahrradunfall körperlich (schlecht gehend, keine geistige Behinderung) wurde von seiner Lebensgefährtin verlassen, sie konnte das nicht ertragen, bei einer Thai fast undenkbar, da zählt der Mensch viel mehr.
Gruß

Mir selbst geht es als schwerbehinderter nach 2 Krebs Krankheiten sehr gut und lebe mit einer Vietnam Frau zusammen, die ich in Deutschland kennengelernt habe.
Im diesem Winter gehe ich in Rente und werde wieder mein geleibtes Thailand besuchen.

Gruß Charly
 
        #17  

Member

@sanuk61

Beides. Hinken und Bein nachziehen. Dank orthopädischer Schuhe nur leicht. Ist aber tagesformabhängig. Das heisst, je nach Belastung und Schmerz.

Ein Kollege meinte scherzhaft, er bräuchte keine Uhr mehr. Je mehr ich hinke, desto näher wäre der Feierabend.
 
        #18  

Member

Was die Mädels angeht ...
Nur ein Beispiel: Letztes Jahr in Patong kamen drei Araber in unsere Stammbar, einer körperlich schwer behindert. Es war schon toll zu sehen wie eine der Mädels aufsprang und sich rührend um den Mann gekümmert hat. Er hat sie dann auch später ausgelöst und sie sind verschwunden :D
Also, mach Dir keinen Kopp! Flieg rüber und hab Spass :yes:
 
        #19  

Member

@Gilmored
" Flieg rüber und hab Spaß " ist nicht drin.

Seit meiner Anmeldung im Oktober 2012 hat sich einiges privat bei mir verändert. Bin wieder in festen Händen. " Und das ist gut so " (frei nach Wowereit). Da sind einzig Ausflüge mit meinem Kumpel in PC, WoPu und Saunaclubs drin. 2 oder sogar 3 Wöchige Trips ins Ausland sind da nicht drin. Hätte ich mal wärend meiner Solozeit machen sollen:?

War aber Beruflich zu sehr eingespannt und habe es immer auf später verschoben. Die " Auslandseinsätze " in der Domrep und Normandie/Frankreich haben sich halt ergeben. Waren jeweils normale Urlaube.

Normandie wäre eventuell für einen kurzen Bericht gut. Wo sollte er denn reinpassen ? Gäbe aber nur normale Urlaubsbilder, das Zimmermädchen Aisha wollte sich partout nicht ablichten lassen, noch nicht mal angezogen :roll:
 
        #20  

Member

Wer nie in Pattaya war, hat nicht gelebt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten