Thailändisch lernen

Koh Chang - AC - Mindoro

        #51  

Member



Wir sind gegen 19.30 Uhr in Sablayan angekommen. " Hauptstadt " von Mindoro Occidental..........Betonung auf Stadt, hahaha

Wir waren müde und ein vernünftiges Restaurant war nicht zu finden, deswegen kauften wir uns nur ein paar Grillspieße und ich trank 2 Dosen San Miguel Bier.

Ein einfaches Hotel für 700 Peso mit Aircon hatten wir schon gefunden. Wir gingen am Abend noch raus......in der Nähe war ein kleiner Park wo wir noch gemütlich etwas tranken. ich hielt es allerdings nicht sehr lange aus, denn es spielte eine Liveband. Aber so etwas von laut, übersteuerte Lautsprecher und schlechter Gesang.

In der Früh sah es dann so aus. Nicht wirklich schön

Anhang anzeigen 004 (9).jpg


"Golden Gate Bridge " von Sablayan :hehe:

Anhang anzeigen 006 (9).jpg
 
        #52  

Member



Von Sablayan aus war unser nächstes Ziel die kleine Insel " Pandan Island "

Meine Maus machte in der Früh im Hotel alles klar. Zimmerreservierung auf der Insel und ein Boot, das uns zum Island bringt. Das klappte alles wie immer wunderbar, und eine halbe Stunde später saßen wir schon im Boot.

Die Überfahrt dauerte kaum 30 Minuten und kostete fürs Boot 250 Peso



Anhang anzeigen 008 (8).jpg



Ich war schon etwas schockiert wie die Einheimischen hier lebten

Anhang anzeigen 009 (9).jpg



Anhang anzeigen 010 (8).jpg
 
        #53  

Member



@dito

Jetzt kommen die in deinem Bericht " Auf der Suche nach dem Paradies......."angekündigten Bilder :lach:

Aber deine Bilder stehen auf jeden Fall NICHT hinten an :wink0: weil unsere Berichte total verschieden sind, und deswegen kann man sie auch nicht vergleichen.......



Ich war jetzt schon sehr gespannt was uns da alles erwarten würde. Auf den ersten Blick sah es ja nicht schlecht aus

Anhang anzeigen 017 (5).jpg



Anhang anzeigen 018 (5).jpg



Wir konnten erst 2 Stunden später einchecken und somit verbrachten wir die Zeit an der Bar am Strand

Anhang anzeigen 021 (5).jpg
 
        #54  

Member



Also Santos das ist ja der wahnsinn was du uns alles vermittelst. Hut ab und grosses Dankeschön:tu:
Du bist ein richtiger abenteurer der diese herausforderung liebt denk ich mal........Super bericht.
 
        #55  

Member



Danke Thy1903 ...........

ich habe jedesmal Mal im Urlaub das gleiche Problem.

Neues zu sehen und etwas Abenteuer, möglichst viel Zeit mit meiner Freundin zu verbringen, Strand und Inseln, Girls in AC, Pattaya und Koh Chang.

Ich bräuchte ein halbes Jahr Urlaub :wink0:
 
        #56  

Member



@dito

Jetzt kommen die in deinem Bericht " Auf der Suche nach dem Paradies......."angekündigten Bilder :lach:

Danke für den Hinweis :wink0:


Das ist alles ein kleiner vorgeschmack, auf das, was mich evtl. noch erwartet.

Ein paar Inseln wollte ich ja auch noch abklappern (in Thailand).


Also, bitte weitermachen ..... :bravo:
 
        #57  

Member



Hallo Santos, sehr eindringliche Bilder, ein herzliches Dankeschön für diese Impressionen. Die letzten Bilder ab der "Hauptstraße" erinnern mich etwas an Koh Chang Mitte der 90ger. Da sah es ähnlich "abenteuerlich" während der Fahrt zum Kai Bae Beach aus.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #58  

Member



Hallo Santos, da hast du ja wieder eine exotische Route gewählt, Abenteuer pur! Die meisten kommen auf Midoro ja nicht über Puerto Galera hinaus...:yes: Und wieder klasse Bilder. Bin schon gespannt auf Pandan Island. Wo hast du deine Tips her? Jens Peters?

Gibts denn jetzt eine Verbindung von Sablayan nordwärts via Mamburao, Abra de Ilog nach Puerto Galera? An der Strasse von P.G. nach Abra d.I. soll doch schon seit Jahren gebaut werden?

Gruss Fredi
 
        #59  

Member



Ich habe letztes Jahr schon einen ganz kleinen Teil von Mondoro gesehen. Mir hat es dort so gut gefallen, dass ich beschloss, mir die Insel mal genauer anzuschauen.

Ich mache alles ohne Reiseführer........und suche mir alles im Internet zusammen. Klappt aber auch nicht immer so gut, wie man an den schlechten Straßen sieht. Darüber habe ich nirgendwo etwas gelesen.

Die Straße von Abra nach Puerto Galera ist nicht fertig. Was man eigentlich nicht verstehen kann, da es ja wirklich nur ein kurzes Stück ist
 
        #60  

Member



Pandan Island konnte ca. 40 Urlauber aufnehmen, dann war sie ausgebucht. Es gibt verschiedene Kategorien, vom Zelt angefangen für 400 Peso.........bis zu unserem Bungi für 1200 Peso.

Wir hatten das Glück die obere Etage zu bekommen.

Anhang anzeigen 152.jpg



Anhang anzeigen 127.jpg



Es war einfach nur ein Traum.........keine Fenster, keine Türe und nach 3 Seiten offen. In der Nacht könnte man die für uns ungewohnten Geräusche der Tiere hören

Anhang anzeigen 129.jpg



Uns hat es hier total gut gefallen. Da wo ihr das Handtuch seht, war es geil eine Morgennummer zu schieben, die Aussicht zu genießen :hehe: und die Leute zu beobachten die zum Frühstück gingen

Anhang anzeigen 130.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten