Thailändisch lernen

KOH CHANG - GUIDE; Infos, Tips, Bilder; Stand 2014

        #32  

Member

Weitere pics vom nördlichen Ende von white sand beach:
Anhang anzeigen Koh Chang 209.jpg
Die Kehrseite dieser Blondine musste unbedingt noch mit aufs Foto ;-)
Anhang anzeigen Koh Chang 211.jpg
"Villa Kunterbunt":
Anhang anzeigen Koh Chang 215.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 216.jpg

Mal ein sog. Panorama-Bild von meiner Cam. Dabei werden einzelne Bilder aneinandergreiht. Diese Bild täuscht daher, der Strandabschnitt ist hier gerade und nicht geknickt wie hier auf dem Bild zu sehen...Anhang anzeigen Koh Chang 221.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 205.jpg
In dem Bereich des Rock Sand-Resort sind einige sehr einfache Bungalows mietbar. Wohl mega einfach gehalten, ohne Klima und deren sanitäre Anlagen muss ich auch nicht unbedingt mal sehen geschweige denn haben. Aber die liegen halt unmittelbar am herrlichen Strand sprich Meerblick...
Anhang anzeigen Koh Chang 213.jpg
Dort hat sich augenscheinlich auch eine Art eigene Szene entwickelt. Dort kann man auch einige Schilder sehen mit der Aufschrift "Independent BO"...
Anhang anzeigen Koh Chang 214.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 219.jpg


Hinweis zu diesem nördlichen Ende von white beach:

Diesen letzten Zipfel dort im Norden des beaches kann man nicht per Strasse erreichen. Da führt keine Strasse mehr hin. Ich hab des öfteren Touris dort gesehen, deren Koffer von Thais in ner Art Schubkarre direkt am Strand durch den Sand bis zur der Stelle in white sand beach geschoben wurde, wo dann die Haupstrasse des Ortes wieder verläuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

Was ich vor meinem Aufenthalt auf Ko Chang nicht glauben konnte und immer noch nicht ganz verstehe: Die Bilder oben zeigen die Realität. Der White Beach of Ko Chang ist superlang, sauber und - jetzt kommt's - weit und breit kein einziges Boot.

Nur Sand, leider etwas flasch, aber trotzdem wunderschön für ungestörtes Schwimmvergnügen.
 
        #34  

Member

Noch einmal zu den Taxipreisen:
es war im Juli 2003, vom Pier bis zum ersten Dorf im Sammeltaxi bei 13 Personen
imTaxi habe ich 60 Baht bezahlt!!!
Dann brauchte meine LLT ein Taxi für 4 km undzwar von eiunem Dorf ins nächste,
hierfür zahlt ich 100 Baht.
Zu bedenken ist,es war Nebensaison und alles recht billig.
Steht auch in meinemReiseberivht "30Tage Thailand"
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Was ich vor meinem Aufenthalt auf Ko Chang nicht glauben konnte und immer noch nicht ganz verstehe: Die Bilder oben zeigen die Realität. Der White Beach of Ko Chang ist superlang, sauber und - jetzt kommt's - weit und breit kein einziges Boot.

Nur Sand, leider etwas flasch, aber trotzdem wunderschön für ungestörtes Schwimmvergnügen.
Kann ich soweit auch aktuell so bestätigen. Ganz vereinzelt kommen mal kleinere Boote dort an den Strand, aber das ist die absolute Ausnahme...

Thema Sauberkeit am white sand beach: Der Sand ist recht sauber, da gab für mich quasi keinen Grund zum meckern.
ABER und für mich der einzigste aber deutlichste Wermutstropfen in white sand bach:
Auf Höhe der Anlage "15 Palms" (=Restaurant mit ein paar Bungalows) und nem 7/eleven-Laden auf der Hauptstrasse, führt eine Art Beton-Steg/Beton-Gang von der Strasse bis zum beach. Dadrunter ist eine Art offener Kanal. Und darin befindet sich für mein Riechorgan eindeutig Abwasser, ich sags mal drastischer, das ist 100pro Toilettenabwasser mit all seinen "Annehmlichkeiten". Diese ganze SCHEISSE mündet schließlich unmittelbar am Strand in einem etwa 3x5m Sandbecken, sprich sammelt sich dort. Und daraus fließt dann ein eher schmales Rinnsal direkt ins Meer hinein. Vorallem bei Flut lässt sich diese Schweinerei sehr gut beobachten, wenn dieses Dreckswasser dann eben direkt ins offene Meer reinläuft.
Das fällt manchem Touri offensichtlich gar nicht auf, deren Kinder plantschten teilweise 10 Meter direkt neben dieser Einleitungsstelle fröhlich im Meer herum...
Als mir das aufgefallen ist, bin ich stets etwa 50 Meter weiter "oberhalb/nördlich" ins Wasser gegangen, da die sanfte Strömung dieses Kloakenwasser eher südlich treibt.

Das war mir der einzigste Dorn im Auge bei unserem Aufenthalt dort! Also diese Sauerei sollte die dort mal schnellstens beseitigen!!!


@ Günter: Ich war halt über Weihnachten und Neujahr dort. Mag ja sein, dass dann speziell die Taxipreise astronomisch erhöht werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #36  

Member

...Du meinst wahrscheinlich dieses Ding hier:

Anhang anzeigen IMG_1598.jpg

in der Höhe vom Ban Phu mündet auch noch mal so ein Ding in den Beach, beim Grand View auch und so weiter ...
Eigentlich sind das die Mündungen der Regenwasserdrenagen, die bis hoch in den Berg gehen. Ohne sie würde es schlecht um Straßen und Gebäude in White Sand Beach stehen. Vom Geruch her würde ich auch sagen, dass dem Regenwasser noch weitere Substanzen beigemengt werden - ist wohl auch so bekannt. Die jährliche Vervielfachung der Touristenzahlen wirft natürlich auch Umweltprobleme auf. Der Strand wird morgens nach Sonneaufgang von Kambodschanern gereinigt, ist also auch nicht ganz naturrein. In der Neben-Saison sieht er dann tageweise auch nicht ganz so charmant aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #37  

Member

Eindrücke am Abend direkt am Strand.
Bis auf genau den Heiligen Abend sowie an Silvester, da war white sand beach mal als "busy" zu bezeichnen, war grundsätzlich auch abends eher ne gemütliche Stimmung in den zahlreichen Restaurant und kleineren Bars in direkter Strandlage... Jedenfalls haben wir immer ein Plätzchen im Freien, sprich direkt am Meer und regelrecht im Sand bekommen...

Hier am 24.12.2013, sprich Heiligabend. Leckeres Essen, ein kaltes Singha beer, dass alles direkt am Strand, über einem der klare Sternenhimmel und angenehme Anfang 20° Grad. Was will man da moch im nasskalten Deutschland??!!
Anhang anzeigen CIMG2071.jpg
Anhang anzeigen CIMG2072.jpg
Fangfrischer Fisch zu immer noch sehr günstigen Preisen; wir haben uns da an mehreren Abenden an Krabben, Prawns und Fischen a la Red Snapper gütlich getan...
Anhang anzeigen CIMG2073.jpg
Anhang anzeigen CIMG2074.jpg
Etwas Rahmenprogramm in Form der bekannten "Feuerreif-Jongleure" war dort auch fast abendlich zu bestaunen:
Anhang anzeigen CIMG2075.jpg
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
...Du meinst wahrscheinlich dieses Ding hier:

Anhang anzeigen IMG_1598.jpg
in der Höhe vom Ban Phu mündet auch noch mal so ein Ding in den Beach, beim Grand View auch und so weiter ...
Genau. Danke für das pic.
Den etwa 3km langen white sand beach bin ich in den Tagen mehrfach mal abgelatscht. Dort habe ich aber nur diesen einen "offenen Kanal" gesehen. Was da ggf. unterirrdisch noch so ins Meer geleitet wird...? Keine Ahnung.
Jedenfalls war das Meerwasser ansonsten mega klar und ich hab auch viele kleinere Fischschwärme im Uferbereich gesehen.
Ergo hat anscheinend die Wasserquali noch keinen nennenswerten bzw. für mich nicht ersichtlich/offensichtlichen Schaden genommen...


Member hat gesagt:
Vom Geruch her würde ich auch sagen, dass dem Regenwasser noch weitere Substanzen beigemengt werden
Definitiv! Gerade an nem sehr heißen Tag, und wo der kleine Tümpel eher wenig Wasser hatte, stank es dezent nach Scheisshaus...
Konnte auch einen Tag beobachten, dass dort zwei Thais ein weißes Pulver händeweise reingeworfen haben. Ggf. irgendwas "Desinfizierendes" a la Kalk o.ä..
Chlor wohl eher weniger, da sie dies mit blossen Händen erledigten... Aber ich weiss es nicht genau und hab auch nicht nachgefragt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member

Schon mal als vorgezogenes Fazit, bevor ich hier noch eher kurz die weiteren Strände/Ecken auf Koh Chang abhandele...
Für mich war white sand beach genau die richtige location dort auf KC. Es gibt soviele Restaurants/Bars da, dass man selbst bei nem zweiwöchigen Urlaub dort jeden Abend ein anderes Lokal theoretisch aufsuchen könnte. Trotzdem ist es nicht überlaufen. Und ich war ja da vor Ort in der absoluten high-peak-Saison, sprich über Weihnachten und Silvester...

Und an die hiesigen TAF-Member , die sich gerne auch am horizontalem Gewerbe erfreuen lassen/wollen: Auch das geht dort!!
Zum einen gibt es da diverse Massage-Salons auf der Hauptstrasse. Und einige der Mädels dort an der Tür waren durchaus "beachtbar".
Was dann in der Massagebude so abläuft, kann ich Euch leider nicht aus eigenen gemachten Erfahrungen hier darniederschreiben; von anderen Falangs weiss ich aber, dass da was geht...

Aus quasi eigener Hand kann ich jedoch von ner Art Bar-Landschaft sprechen. Von Norden kommend, ist ungefähr im letzten Drittel von white sand beach, also eher südlich in diesem Kaff gelegen, auf der linken Seite der Hauptstrasse eine Bar-Landschaft mit geschätzten 10-15 kleineren Bars, und alle unmittelbar nebeneinander gelegen. Kurz zuvor ist auf gleicher Seite ein 7/eleven als weiteren Anhaltspunkt...

Dort lässt sich gepflegt Billiard spielen, man kann da auch zünftig einen bechern, aber auch Mädels auslösen. Und an den Abenden, wo ich mich dort so aufgehalten hab, waren einige Mädels darunter, die durchaus ne Sünde Wert gewesen wären...
Da war auch nicht die Hölle los, eher im Gegenteil von Falangs eher spärlicher besucht. Hat mich irgendwie an Patty vor gut rund 20 Jahren erinnert. Noch fast ein leicht familiäres Flair... :)
Die Mädels dort, die ich so beim trinken/Billiard-spielen kennengelernt hab, machten auf mich einen noch nicht so extrem abgezockten Eindruck wie so häufig diverse Ladys in Patty, BKK oder Co.. Einfach erfrischend nett, einfach und aufgeschlossen, ohne aufdringlich zu werden.

Mir war es da zu blöd, mit der Cam herumzulaufen und Mädels bzw. einzelne Barabschnitte explizit abzulichten zu wollen. Die nachfolgenden pics sind daher eher nur spontane Handy-Aufnahmen, um Euch hier nur mal nen ganz groben Eindruck der dortigen "Szene" zu vermitteln. Ergo ist die Bildquali auch nicht die allerbeste...
Anhang anzeigen Iphone Koh Chang 2 016.jpg
Anhang anzeigen Iphone Koh Chang 2 056.jpg
Anhang anzeigen Iphone Koh Chang 2 057.jpg

Preismässig soll es da bei 1500 Baht für ST losgehen, zzgl. 300 Baht barfine. Darin ist aber ggf. noch ein Gutteil Verhandlungsspielraum nach unten vorhanden. So zumindest mein Eindruck.
Das gilt dann erst Recht für LT, wie mir ein Mädel auch offen bestätigte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #40  

Member

hallo xdrive ein sehr guter und informativer Bericht.
abfahrt vom pear bis klong phrao hat im jan. 2013 80 Bath gekostet ist aber so das die taxifahrer dort gerne abzocken speziell nachts zahlts du von wsb bis kai bea schon mal locker 500 bath....

möchte deinem bericht nicht weiter vorgreifen nur wsb im little pattaya -so nennen die meisten dort die barszene - habe ich 300 barfine und immer 1000 für lt bezahlt wie eigentlich überall auf der insel ( einige stunner naturlich ausgenommen).

ich hoffe es kommt noch etwasvon der disko da wird mann auch fündig auf der suche nach Begleitung.
ich liebe diese Insel und war bestimmt schon 8 mal da nur nie in wsb da gehts immer mit nem roller hin für party und Disco

gruß biele
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten