Thailändisch lernen

KOH CHANG - GUIDE; Infos, Tips, Bilder; Stand 2014

        #41  

Member

Barfine in "little Pattaya" vor...Uhr 400 Baht danach 300 Baht.
LT 1000 Baht,bzw für LLT weniger.Erlebt im Juli 2013.
Es gab auch einen Taxifahrer am Pier, der anbot, verschiedene Resorts oder Hotels
vorzustellen bis zu meiner endgültigen Zufriedenheit. Kosten = 1000 Baht.
 
        #42  

Member

tolle Infos bis jetzt von euch allen. Ich bin weiter neugierig über diverse Erfahrungen mit Girls in den Bars oder den FL. Laufen am Tag auch am Strand ein paar Schönheiten herum die offen für mehr sind? Wie schaut es mit dem Nachltleben aus, was für Discos gibt es, wie lang geht das Nachtleben? Preise für Getränke, LD und den Girls ;)
 
        #43  

Member

War schon 7 oder 8 mal auf KC so auch letzten Nov. White Sand gefällt mir mit dem Angebot am besten. Grosse Probleme werden wohl in Zukunft auf de Insel zukommen mit dem Abwasserproblem. Die ganze Scheisse läuft ins Meer und bei schlechte Strömung kann man dann an der WSB darin baden. In den letzten Jahren leider mehrmals erlebt..... gemäss Auskunft von Thais und Cambodians scheint auch nichts geplant zu sein. So geht wohl auch diese schöne Insel mit dem steigenden Tourismus vor die Hunde. Auch hier ist man nur auf die schnelle Kohle aus. Schade!
 
        #44  

Member

Hi Biele,
Member hat gesagt:
abfahrt vom pear bis klong phrao hat im jan. 2013 80 Bath gekostet ist aber so das die taxifahrer dort gerne abzocken speziell nachts zahlts du von wsb bis kai bea schon mal locker 500 bath....
also wir haben/mussten stets 150 Baht bezahlen. Egal ob wir mal tagsüber oder nachts (bswp. in der Silvester-Nacht...) mitm Taxi gefahren sind.



@ fream:
Laufen am Tag auch am Strand ein paar Schönheiten herum die offen für mehr sind?
Eher nicht bis gar nicht. Zumindest hab ich nichts in der Richtung tagsüber am Strand sehen können.
Die Thai-girlis sind doch auch eher licht- ne besser: Sonnen-scheu. Weisse Haut ist doch in LOS fast das Erstrebenswerteste... ;-)

Wie schaut es mit dem Nachltleben aus, was für Discos gibt es, wie lang geht das Nachtleben?
Ich war dort nicht in der Disko. Die soll irgendwo am südlichen Ortsausgang von white sand beach, da wohl auf linker Hand, liegen...

In "Little Patty" war gegen etwa 3 Uhr quasi Schluss, plus minus rund ne weitere Stunde, noch für nen letzten Absacker.

Also nicht dass Du dort mit falschen Erwartungen hinfährst... Regelrecht ausgelassenes Party-Leben wirst Du dort definitv nicht finden. Wir waren schon, wie schon mal erwähnt, über Weihnachten/Silvester dort. Das soll die "busiest" time dort sein. Und selbst zu dieser Zeit konnte man schon nicht von regelrechtem Party-Life sprechen...


@ Marco58:
In den letzten Jahren leider mehrmals erlebt..... gemäss Auskunft von Thais und Cambodians scheint auch nichts geplant zu sein. So geht wohl auch diese schöne Insel mit dem steigenden Tourismus vor die Hunde. Auch hier ist man nur auf die schnelle Kohle aus.
Ich beklage das auch total...
Aber wer will es den Leuten da vor Ort verdenken?
 
        #45  

Member

Also die beiden weiteren und größeren Strandabschnitte, südlich gelegen vom white sand beach, also den Klong Prao & Kai Bae Beach sowie den sog. Lonely Beach (Bailan) handele ich hier nur kurz und bündig ab.
Dort ist es grundsätzlich (noch) etwas ruhiger als am White Sand Beach. Insbesondere der Lonely Beach, der im Internet noch teilweise als pures "backpacker"-(Paradies-) Beach verkauft wird, hat aber diesen Namen strenggenommen auch schon nicht mehr verdient... Dort stehen inzwischen auch schon einige Hotels, auch einige wenige von aussen u optisch besehen, rechte gute (Luxus)Hotels bzw. Bungalow-Anlagen mit wohl teils auch entsprechend "ordentlichen" Übernachtungspreisen...

Nur mal am Rande: Derjenige, der seinerzeit den einzelnen Strände ihren Fantasie-Namen, sprich die englische Bezeichnung verpasst hat, war wohl leicht zu lange in der Sonne. Oder es sah vor zig Jahren da wirklich noch völlig anders aus. Der Lonely Beach verdient m.E. schon seinen Namen nicht mehr. Weil da auch schon die Touri-Schwärme vertreten sind (aber noch nicht so extrem wie woanders, falls man auf KC wirklich von extrem sprechen kann...). Diese Bezeichnung sollte man eher nun auf den ganz südlich gelegenen Long Beach umswitchen. Da ist es wirklich (noch!) eher einsam und verlassen (zu diesem Beach komme ich noch zu...).
Und die Bezeichnung Long Beach sollte man eher für den White Sand Beach verwenden, denn der ist ist eben länger bzw. nicht so unterbrochen wie der Long Beach.
Das aber nur mal als meinen Senf dazu!!! :))

Für Interessierte dieser Strände wieder mal als kleine Hotel-Planungs-Hilfe:
Anhang anzeigen Koh Chang 182.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 187.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 183.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 188.jpg

Und hier mal ein paar reale Bilder von der "Ecke"...
Anhang anzeigen bkk, koh chang; part 1 (15).jpg
Anhang anzeigen bkk, koh chang; part 1 (16).jpg
Anhang anzeigen bkk, koh chang; part 1 (17).jpg



Anhang anzeigen Koh Chang 183.jpg









Anhang anzeigen Koh Chang 186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #47  

Member

Fährt man noch weiter südlich auf Koh Chang, landet man irgendwann in Bang Bao. Dieses kleine Kaff ist letztlich ne Art Marina (Bang Bao Bay) mit nem sehr langen Holz-Pier; siehe auch nachfolgende Grafiken:
Anhang anzeigen Koh Chang 184.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 190.jpg

Bang Bao ist für folgendes gut:
1) Zum einen sind auf diesem langem Pier unzählige Shops, wo man T-Shirts, Badeshorts und Co. kaufen kann. Auf Koh Chang hat man dort in Bang Bao, auf diesem Pier, die beste und meiste Auswahl an Klamotten, Nippes u Co..
Anhang anzeigen Koh Chang 104.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 105.jpg

Fast am Ende des Piers, also wenn man diese Shopping-/Fress-"Meile" passiert hat, dann diese Aussicht:
Anhang anzeigen bkk, koh chang; part 1 (4).jpg
Dort kann man wohl auch nächtigen...
Anhang anzeigen bkk, koh chang; part 1 (5).jpg
Diese ausgestopften Kameraden kann man dort auch sehen... Das Seepferd war aber aus Holz... :))
Anhang anzeigen bkk, koh chang; part 1 (8).jpg
2) In diversen Seafood-Restaurants kann man dort nett sitzen und speisen.
Anhang anzeigen bkk, koh chang; part 1 (11).jpg

Um dann dort diese Aussicht zu genießen...
Anhang anzeigen bkk, koh chang; part 1 (12).jpg
Anhang anzeigen bkk, koh chang; part 1 (14).jpg

Und...
3) ist dort am Ende des Piers die Anlegestelle für größere Kutter, die dann fürs Tauchen, Hochseefischen und Co. auslaufen.
Anhang anzeigen Koh Chang 133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #48  

Member

Hi Nudels,

Member hat gesagt:
Sehr schöner und ausführlicher Bericht - Respekt xdrive.
Zum Thema Tourismusentwicklung habe ich noch 2 schöne Bilder gefunden :)
danke.
Ja, diese Zeiten sind da wohl schon längst vorbei... Wehmut...
 
        #49  

Member

Der Long Beach ist recht schwierig zu erreichen und meiner Ansicht nach nichts Besonderes. Dort steht jetzt, wenn ich mich recht erinnere, das neue Tree House, das vorher wohl mal am Lonely Beach stand und abgebrannt ist. Am südlichsten Ende der Straße (wenn man es denn so bezeichnen will) gibt es ein Marinedenkmal.

Ich war 96/97 das erste Mal am Lonely Beach, bin mit meiner Kratzbürste Cham ne halbe Stunde über die Hügelkuppe durch den Dschungel gelatscht. Da bin ich mal stehen geblieben und als sie mich anfauchte, warum ich so plötzlich stoppte, sagte ich nur, dass eine von rechts kommende Schlange "Vorfahrt" hat. Und Schwups, hingen mir 50 kg Frau am Hals. War damals wirklich noch einsam dort. Als wir ankamen, packte gerade ein Paar seine Sachen und wir hatten den Strand für uns. Naja, das Alleinesein haben wir dann natürlich genutzt. :pop:

Der mit Abstand größte Beach ist der Klong Plao (Prao) Beach. Aber Achtung, dort gibt es Sandflies. Wenn die beißen, juckt es höllisch. Die Viecher übertragen auch Leishmania. Wer gebissen wurde, sollte sich in DACH vorsichtshalber checken lassen.
 
        #50  

Member

Kurz hinter Bang Bao ist lt. Karte dann auch fast Ende-Gelände mit dem Fahren bzw. Umrunden-wollen von KC. Viel südlicher geht es dann auch nicht mehr auf dieser Insel-Seite...
Ich bin diese Strasse dann trotzdem mal spasseshalber weiter gefahren... Diee Strasse, ostwärts von Bang Bao führend, wurde dann zusehends enger und schlechter. Der Beton/der Fahrbahnbelag wurde zusehends rissiger bzw. klaffte teilweise mehrere cm auseinander, enorm hügelig wie eh und jeh, Berg- und Talfahrten wie gehabt.
Auf Höhe des nachfolgenden Strandes, ich denke es handelt sich da um den Kong Koi Beach...
Anhang anzeigen Koh Chang 107.jpg
... bin ich dann umgedreht und wieder über Bang Bao zurück nach White Sand Beach gefahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten