Thailändisch lernen

KOH CHANG - GUIDE; Infos, Tips, Bilder; Stand 2014

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Der Long Beach ist recht schwierig zu erreichen...
Da komme ich jetzt zu...

Member hat gesagt:
und meiner Ansicht nach nichts Besonderes.
Wer es eher (sehr) einsam und abgeschieden (und ggf. auch sehr einfach hinsichtlich Unterkunft) mag, der kommt da wohl voll auf seine Kosten...
 
        #52  

Member

Betr. Abendunterhaltung gefällt mir das Barviertel am Ende des WSB sehr gut. Nicht überfüllt und ziemlich gemütlich. Pool spielen mit den Girls quatschen auch wenn nicht viele top shots darunter sind..... aber eine gute Abwechslung zu Patty. Allenfalls ein Girl aus Patty mitnehmen? und ein paar schöne Tage/Nächte verbringen.
 
        #53  

Member

Wenn man auf der östlich gelegenen Küstenstrasse von Norden her kommend, immer weiter südlich fährt, sieht man u.a. folgende "Strände" bzw. Uferabschnitte an/auf dieser Ost-Seite; es wird, je südlicher desto auch Mangrove("iger")...
Anhang anzeigen Koh Chang 040.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 041.jpg
Alle paar (zig) Kilometer steht dort zum Teil ein größeres Ressort. Wer totale Ruhe/Abgeschiedenheit sucht, ist dort wohl sehr gut aufgehoben. Die dortigen Strände sind aber einige Klassen schlechter als die auf der Westseite...


Aussicht (diese Bilder sind aber bereits von der Rückfahrt!) von dem Beton-Pier auf Höhe des "Koh Chang Hospitals", also ziemlich mittig auf der Ost-Seite auf Koh Chang:
Anhang anzeigen Koh Chang 068.jpgAnhang anzeigen Koh Chang 069.jpg
Und hier dieser Beton-Pier:
Anhang anzeigen Koh Chang 071.jpg


Wenn man diese Küstenstrasse immer weiter gondelt, kommt man irgendwann in Salak Phet an. Dort haben wir erstmal was zu uns genommen...
Anhang anzeigen Koh Chang 044.jpg
 
        #54  

Member

Danke, für die Informationen, KC habe ich für meinen ersten Besuch im LOS auch im Programm...
 
        #55  

Member

Nach der Stärkung wieder einige km nördlich zurück und dann dort rechts abgebogen.
Bis dahin war die Strasse auch einwandfrei zu befahren.
Es ging dann wieder in die Berge, rauf und runter, die Strasse wurde leicht enger und der Fahrbahnbelag wurde zusehends schlechter. Kleine Risse und leicht größere Spalten in dem Beton waren aber erst noch harmlos...
Zwischendurch dann mal diese Aussicht zur rechten Hand:
Anhang anzeigen Koh Chang 063.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 064.jpg
 
        #56  

Member

Nach rund (geschätzten) 10-12 km auf dieser road, seit dem Abbiegen auf diese straight südwarts führende Strasse, nahm der (Gegen)Verkehr auch schlagartig ab, es wurde zunehmend ruhiger, teilweise überhaupt kein Fahrzeug mehr vor oder hinter uns... Willkommen in der völligen Pampa!!!

Dann kamen wir an diesen "Punkt" an; (zur korrekten Chronologie muss ich hier aber anfügen, dass ich die nachfolgenden 3 Fotos auf der Rückfahrt erst aufgenommen hab!!).
Die ursprüngliche Brücke hatte sich "leicht abgesenkt" und stattdessen gab es nun diese Holz-Konstruktion; sowas kannte ich bis dato nur von den Phils/Palawan...
Anhang anzeigen Koh Chang 065.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 066.jpg
Aber auch Autos gehen mit etwas Fahrergeschick gut darüber:
Anhang anzeigen Koh Chang 067.jpg

Wo ein Auto drüber geht, da erst Recht auch ein Roller... Also weiter fahren...

Dann wurde die Strasse total beschissen. Schotterpiste, teilweise abwechselnd mit Sandpiste. Nach ner Berg-auf-Fahrt dann blanker Felsen als Fahrbahnbelag, mit zum Teil 40cm tiefen Gräben dazwischen. Bei sowas ist dann Schluss mit 2 Personen auf nem Roller.
Sprich das bedeutet dann, dass der eine nun per Pedes weitergehen muss, der andere nur im Schritttempo mit beiden Füssen am Boden weiter-"rollend" sich irgendwo einen Weg da durchsuchen muss.
Die Fotos geben leider nur eher schwach die wirklichen Strassenverhältnisse dort wieder...
Anhang anzeigen Koh Chang 047.jpg
Anhang anzeigen Koh Chang 048.jpg

Und immer noch kein beach in Sicht, bzw. einen hatten wir wohl schon passiert. Dabei handelte es sich wohl um den ersten Abschnitt des Long Beach, da war auch so ein größeres weißes Gebäude auf der rechten Seite. Ich wollte aber mind. noch bis zum zweiten Strand-Abschnitt, also soweit wie möglich diese "Strasse" weiter befahren...
So früh aufgeben kann ja jeder!!:shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member

Cooler Bericht - er kommt mir zeitlich gerade recht, habe ich doch für meinen nächsten Thailandbesuch Koh Chang in die engere Wahl genommen. Danke schon einmal für die vielen nützlichen Informationen :tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@ fream:
Eher nicht bis gar nicht. Zumindest hab ich nichts in der Richtung tagsüber am Strand sehen können.
Die Thai-girlis sind doch auch eher licht- ne besser: Sonnen-scheu. Weisse Haut ist doch in LOS fast das Erstrebenswerteste... ;-)

Ich war dort nicht in der Disko. Die soll irgendwo am südlichen Ortsausgang von white sand beach, da wohl auf linker Hand, liegen...

In "Little Patty" war gegen etwa 3 Uhr quasi Schluss, plus minus rund ne weitere Stunde, noch für nen letzten Absacker.

Also nicht dass Du dort mit falschen Erwartungen hinfährst... Regelrecht ausgelassenes Party-Leben wirst Du dort definitv nicht finden. Wir waren schon, wie schon mal erwähnt, über Weihnachten/Silvester dort. Das soll die "busiest" time dort sein. Und selbst zu dieser Zeit konnte man schon nicht von regelrechtem Party-Life sprechen...


"Die Disco" ? Gibt es dort nur eine einzige Disco? Wo genau tummeln sich denn die Girls in den Bars? Sind die Bars alle verteilt am White Sand Beach? Oder eignet sich Koh Chang girlstechnisch eigentlich nur wenn man ein Girl mit aus Pattaya mitnimmt? Ich meine in einem Reisebericht von Grubert etwas anders gelesen zu haben. Ich frage so ausführlich, weil ich einen Abstecher nach Patty dieses oder nächstes Jahr plane und evtl. nach Koh Chang für ein paar Tage oder 1 Woche wollte, dort aber vorzugsweise zum Inselstrandleben am Tag für Abends und Nachts Abwechslung mit verschieden Girls aus Bars, Massage Schuppen oder Disco´s für ST oder LT suchen würde. :)
 
        #59  

Member

Fream,
wenn Du diesen Beitrag nochmals genauer durchliest, dann sollte Dir auch eines klar sein. Koh Chang ist nicht Patty, noch Bangkok, noch Phuket (Patong) noch Koh Samui.
Auf dieser Insel ist es eher ruhig und die typischen Bars in den vorgenannten hotspots, wo "willige" Ladys so auf die Falangs warten, gibt es dort nicht. Zumindest nicht bis auf "Little Pattaya" in White Sand Beach sowie und einige ganz ganz wenige mega kleine Bars außerhalb des Kaffs, die ich im Vorbeifahren mal unterwegs (das war wohl auf Höhe von Klong Prao oder Kai Bae) und tagsüber gesehen hab. Was da abends dann so geht bzw. nicht, kann ich da aber nicht beantworten.

Aber: Für einige wenige Tage auf KC sollte das "Little Patty" am Ende in WSB ggf. für den einen oder anderen vollauf genügen. Und ich weiss nur von einer einzigen Disko dort (eben in WSB).
Und Massage-Läden gibt es, speziell in WSB, genügend. Was darin geht oder nicht, musst Du selbst herausfinden.

Also nochmals: KC ist eher ne ruhige Insel, wo sich herrlich chillen lässt. Und man kann dort trotzdem noch was für seine "Bedürfnisse" bekommen, falls man seinen Anspruch nach riesiger Auswahl an Girlis und unzähligen Schuppen/abendlichen Locations im Vergleich zu Patty u Co. ordentlich herunterschraubt.
 
        #60  

Member

So weiter im Text...

Nachdem wir einen weiteren fast unfahrbaren Hügel per Pedes bzw. im Schritttempo mitm Roller überquert hatten, war unten in der Talmulde dann auch für mich Schluss mit dem Fahren bzw. "ackern". Hatte doch inzwischen die Schnauze genügend voll von der "Fahrbahn" und wollte auch den Roller wieder möglichst heile nachhause bekommen...

Dort war dann auch unzweifelhaft der Zugang zu nem Strand zu sehen, davor ein größeres Areal, wo genau noch ein weiterer Roller stand. Also eine sehr busy Ecke... :))

Dort ist mir dann folgendes aufgefallen:
Anhang anzeigen Koh Chang 061.jpg
Dachte zuerst, dass wären so ne Art Toilettenhäuschen. Innendrin waren aber so ne Art große Badewannen drin. Keine Ahnung, wozu dieses "Gebäude" dient...?



Dann rechts runter zum Beach standen; dort stehen diese sehr einfachen "Bungalows" in der Vegetation:
Anhang anzeigen Koh Chang 062.jpg

Den noch sehr frisch aussehenden betonierten Weg dann gerade herunter, dann unten links haltend, unterhalb ein paar weiteren Bungalows (so einfach gehalten, dass man da eher von Holzhütten sprechen sollte), die da so am Hang standen und dann dieser Ausguck;
Dieses nachfolgende Bild gibt den Blick zurück zu diesem "Holz-Hütten-Mini-Dörfchen" wieder:
Anhang anzeigen Koh Chang 050.jpg
Und dann dieser herrliche Ausblick auf eine Art Halb-Bucht:
Anhang anzeigen Koh Chang 049.jpg

WILLKOMMEN AN EINEM ODER DEM EINSAMSTEN STRAND AUF KOH CHANG!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten