Thailändisch lernen

Koh Lanta zum mitmachen

        #36  

Member



Ihn hier, hatte ich beim ersten Besuch dieser Lokalität auf Ed getauft. Ed in Anlehnung an die Thai Band Karabao, in der Ed damals kräftig mitmischte und ein Superstar war. Ich weiss nicht wiso, aber ich hatte irgendwie die Eingabe dazu! Was ich nicht wusste und der Typ mich damit total überraschte und aus der fassung brachte: er kannte Ed und Karabao als Bandmitglied über 4 Jahre hinweg. Zum beweis holte er seine Gitarre und spielte für mich einige Songs von Karabao.
Wie genial das war!

Anhang anzeigen IMG_0926.jpg
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Ein wichtiger Punkt noch: Die Insel ist muslimisch geprägt, ich tippe auf ca. 80% der Population! Anfangs war ich erschrocken über diese Tatsache. Fühlte ich mich doch nicht wie in Thailand, sondern eher wie in Indonesien oder Malaysia.


Ich wurde gelegentlich vom Ruf des Muezzin aus meinen Träumen geholt. Eigentlich war das nicht so laut, aber manchmal wurde ich davon wach. Ich hatte sonst keine Unterschiede zum restlichen Thailand feststellen können, außer teilweise an der Kleidung. Aber ich empfand auch die vier Tage im muslimischen Teil Indonesiens den Islam dort eher gemäßigt. Da habe ich natürlich nur die Oberfläche mitbekommen und es war auch nicht in der Gegend Banda Aceh.
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Ich wurde gelegentlich vom Ruf des Muezzin aus meinen Träumen geholt. Eigentlich war das nicht so laut, aber manchmal wurde ich davon wach. Ich hatte sonst keine Unterschiede zum restlichen Thailand feststellen können, außer teilweise an der Kleidung. Aber ich empfand auch die vier Tage im muslimischen Teil Indonesiens den Islam dort eher gemäßigt. Da habe ich natürlich nur die Oberfläche mitbekommen und es war auch nicht in der Gegend Banda Aceh.

Du hast recht, man merkt es als Tourist nicht wirklich. Für den Touri sind sie gemaßigt, man behandelt uns gut! In Indonesien auch! In Malaysia sowiso.

Aber, ich bin ein gebranntes Kind! Muss deswegen den Zeigefinger heben:
Ich habe über 20 Jahre die schleichende Islamisierung von Bali (Hinduinsel) und all die Tricks und bösen Taten zu deren Durchsetzung mit erlebt! So lange hatte es gedauert, 20 Jahre, bis die Balinesen endlich verstanden hatten, dass sie unterwandert wurden und schon fast den ganzen Nordteil der Insel an die Brüder verloren hatten. Da passieren im Moment Dinge, du träumst nicht davon! Vom drauf schauen als Tourist sind es gemäßigte Muslime, bloß wenn du involviert bist............... agressiv und hinterhältig in der Methode! Menschenverachtend in der Tat. Auf Lombok, Java und Sumatra habe ich durch meine dortigen Familienbindungen Dinge mit bekommen........Wir lassen das hier lieber sein und besprechen es am 5. Mai persönlich. Es wird sonst wirklich zu politisch und ich bin für den Otto Normalverbraucher eh schlecht genießbar in diesem Thema, weil eben böse, teilweise schreckliche Erfahrungen. Was meinst du?

Also lieber Leser:

Koh Lanta ist wunderschön und eine Reise wert, ich hab noch viel Gutes drüber zu berichten und auch noch etliches an Foto und Filmmaterial für euch!
 
        #39  

Member



@ Dolores: Danke dir für diese ausführliche Beschreibung. So habe ich nun einen Punkt mehr auf meiner persönlichen Reiseliste.:tu:
 
        #40  

Member



Thaimädchen in BURKAS auf dem Moped (!) und morgendliches Muezzinwecken per scheppernder Lautsprecheranlage...
da kam bei mir kein echtes Thailand-Feeling auf. Ich mag die buddhistischen Wats halt lieber als die Beton-Moscheen.
Auch das ist Ko Lanta! Ist halt muslimisch, das sollte man wissen.

Aber schöne Strände, yes!:ironie:

Und: Respekt vor der sehr ausführlichen Inselbeschreibung von DOLORES!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten