Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
was bedeutet, das man direkt nach phuket fliegen kann?

Steigst in Deutschland ins Flugzeug und in Phuket aus. Oder geht das nicht mehr?!
 
        #42  

Member

schweift nicht zu sehr ab Jungs...
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Steigst in Deutschland ins Flugzeug und in Phuket aus. Oder geht das nicht mehr?!

Ging das schon mal? Bin bisher immer via Singapore oder BKK geflogen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Steigst in Deutschland ins Flugzeug und in Phuket aus. Oder geht das nicht mehr?!

direkt bedeutet für mich, in meiner stadt einsteigen und in phuket wieder raus. und jetzt gebe ich @ terry recht
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
direkt bedeutet für mich, in meiner stadt einsteigen und in phuket wieder raus. und jetzt gebe ich @ terry recht

na dann :)

Was auch noch ein Punkt ist denn du abklären solltest ist die Krankenversicherung. Bzw. deine Vorerkrankung. Ob eine normale Auslandsversicherung für Urlaub bei bekannten Vorerkrankungen leistet weiß ich nicht. Wenn du länger bleibst und eine "richtige" Versicherung fürs Ausland abschließt wird die Vorerkrankung Sicherlich Ausgeschlossen.
 
        #46  

Member

Eine gute Alternative wäre sicherlich auch Hua Hin. Dort geht es gemütlich zu, du hast eine gute Infrastruktur, sowie ärztliche Versorgung und bist im Zweifel rasch in Bangkok.


Ein „Sabbatjahr“ ist vielleicht keine schlechte Idee aber ich würde auf jeden Fall zunächst einen „Schnupperurlaub“ im LoS machen bevor du dich festlegst. Die Flug- und Hotelpreise sind im Moment recht günstig.




Und unbedingt den Kontakt mit dem Arzt halten. Es gibt doch so etwas wie Tropenmedizinische Beratung. Vielleicht solltest du auch mit denen vorher sprechen.




LG Jack
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
schon mal überlegt, in die Schweiz auf Arbeitssuche zu gehen (www.jobs.ch)? Ich weiss zwar nicht in welchem Bundesland Du wohnst, aber in der Schweiz ist es relativ leicht einen Job zu finden und vorallem ist hier dasAarbeiten wesentlich entspannter und die medizinische Versorgung ist perfekt...und allenfalls kannst du so weiterhin in Kontakt zu Deiner Tochter stehen.
Gruss Stabilo


Absolut korrekt. Ich hatte 15 Jahre einen Arbeitgeber in der Schweiz. Resultat: keine Kündigung, im Gegenteil. Höchste Anerkennung (niemand hat mir je so ein tolles Zeugnis ausgestellt und die Fira hat mir quasi als Dank zum Abschied den Firmenwagen geschenkt) ) , die waren sehr sehr freundlich, sehr dankbar auch für kritische Worte meinerseits und absolut bomben Bezahlung.

Der einzige Grund weshalb ich da aufgehört habe war die immense Entfernung zu meiner Tochter. Firma hat das wie mein Ex Chef echt bedauert und als mein schweizer ex Chef hörte wie es mir kürzlich ergangen ist hat er nur gesagt: "das hast Du nicht verdient, das sind Barbaren!"

Ich überlege aber in der Tat meine Quali in der Schweiz wieder zu verkaufen und zur Not jedes WE nach Hause zu pendeln...nur: auf Dauer ist das wieer das Problem mit meiner Tochter. 1 Jahr ist schon problematisch und bei der Freundlichkeit in der Schweiz (die schätzen noch eine gute Qualität und kennen höfliche Umgangsformen!), wre ich vielleicht verführt zu bleiben und meine Tochter zu verdrängen...

Zudem: ich habe generell ein Problem damit momentan zu arbeiten. Ich war niemals faul und die Schweizer haben mich bei Überbelastung die es auch gab (nie emotionalen Stress) einfach bezahlt in einen Kurzurlaub geschickt, kein Witz. Aber Burnout ist Burnout und das fühle ich: wie als wenn ich unter Drogenentzug stünde ohne jedoch je Drogen genommen zu haben. Schlapp, deprimiert, niedergeschlagen, schlafgestört und vor allem habe ich Angst das meine Krankheit wieder kehrt...habe das nun zum 2ten Mal dieses Jahr und kommt das wieder, kommt das Messer. Kommt das, ist es lebensbedrohlich und das macht mir Angst.

Mein letzter AG hatte die Chuzpe den Arzt im Krankenhaus am Telefon anzufahren und zu nötigen, die Aufenthaltsbescheinigung im KKH zu faxen...der Arzt war entsetzt...

Meine physischen Leiden sind ruhig gestellt, aber auch Nikotinverzicht und radikaler Alkoholverzicht (war nie abhängig, aber das Zeug verkrafte ich nicht momentan) + massiv andere Ernährung alleine werden es nicht richten sagte man mir: "Sie müssen müssen dem emotionalen Stress ausweichen"...


Und nein, bin kein Psycho. Ich habe nur im falschen Job gearbeitet und zudem hatte ich privat mega Stress der gar nicht von mir her rührte.


Liebeskasper. Aha. Na Danke. Mein Bedarf an Liebschaften ist echt gedeckt, da bin ich ziemlich immun. Das Eifersuchtsspiel zwischen Freundin und Tochter ist der zweite Hauptgrund, weswegen ich ausgebrannt bin und ich werde mich mit Sicherheit nicht in neue Probleme begeben.

Einen warmen Tee, paar nette Massagen, das Meer und viel Schlafen...denke das ist etwa das, was ich bräuchte. Eine Weile. Phuket wird es. Erst mal 2 Wochen. Ist bereits gebucht. Tochter kommt mit. Herbstferien. Bekomme ich bald in den nächsten Tagen einen Job, was gut möglich ist bei 2 Einladungen zur Vorstellung (hat 2 Tage gedauert bei nur 2 Bewerbungen), denke ich weiter. Ansonsten werde ich verschen den Job erst zur Mitte Dezember anzutreten und meine Tochter nach hause zu bringen und selbst gleich wieder zurück zu fliegen um länger zu bleiben - so 8-9 Wochen. Das wäre ein guter Kompromiss denke ich. Dazu muss aber ein neuer Job her (habe ja Bewerbungsgespräche am Laufen) und der muss zudem die Verzögerung zum Antritt akzeptieren. Ich bete und werde versuchen das diplomatisch gut vorzubereiten. Dann habe ich eine Perspektive bei Rückkehr, meine Tochter zu Weihnachten, bin erholt und kann mal absolut ausspannen...

Ihr habt mich mit eurer Kritik auf den guten Denkweg gebracht. Ob das klappt alles weiss ich nicht, aber das strebe ich nun an. Und 2-3 Monate kosten nicht die Welt. dafür hat man angespart.

Dann bin ich auch die schwierige Freundin los und kann abtauchen. Ja, das wär es.

Nun muss noch der Rest stimmen. Drückt mir die Daumen bei den anstehenden Bewerbungsgesprächen.

Wie sollte ich begründen erst Mitte Dezember einzusteigen? Habt ihr eine Idee? Wenn ich von Burnout rede, bekomme ich keine Stelle, das macht niemand.

Eine gute Erklärung muss her...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Member hat gesagt:
soweit ich weiss, darf man das land nicht verlassen, wenn man krankgeschrieben ist. nur mit zustimmung der krankenkasse.


Hat sie erteilt und ja, Du hast Recht. habe mündlich bereits angefragt. Wird vom Doc und der Kasse zugleich befürwortet. Mal was schönes als Überraschung. Aber wie gesagt: stimmt 100%
 
        #49  

Member

Kenne zwar nicht den Grund der Kündigung,wie lange beschäftigt gewesen usw?

Vielleicht wäre es auch ratsam eine Kündigungsschutzklage anzustrengen.

Da lässt sich vielleicht noch etwas raus holen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Kenne zwar nicht den Grund der Kündigung,wie lange beschäftigt gewesen usw?

Vielleicht wäre es auch ratsam eine Kündigungsschutzklage anzustrengen.

Da lässt sich vielleicht noch etwas raus holen.


Nein. War ganz knapp vor Beendigung der Probezeit. Da hilft es auch nichts, dass etwa 50 % der Angestellten auch rausgemobbt werden und dauernd neue Leute eingestellt werden.

Ist da absolut Stil. Die brauchen auch keinen Gewinn zu machen, denn das ist halbstaatlich und gefördert...

Ich will das abschliessen. Urlaub bezahlen lassen, weg fahren, vorher neuen Job bunkern und das war es. Ich will meinen Ärger nicht mehr auf die verwenden. Ist mir einmal im Leben passiert und auch mal eine interessante Erfahrung, das reicht.

Bezahlung war auch nicht dolle, Minusrekort bei meiner Vergangenheit. Nur muss man erst einmal einen Job haben sagte ich mir. Und nun hänge ich in der Luft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten