Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #11  

Member

Zinsen von der Bank

Ich habe ein Bankkonto bei der Siam Comercial Bank.
Wieviel Zinsen bekommt man dort eigentlich?

B.V. :roll:
 
        #13  

Member

net der rede wert, um die 1,5 %.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
net der rede wert, um die 1,5 %.


Da wuerd Bono ja bald so Reich wie CH :mrgreen:

:lach:

@Bono kannst ja denne auch bald nach Phuket und ne Bar aufmachen :yes: bei Fetten1,5%

:mrgreen:
 
        #16  

Member

@Bono

Das mit der Master Card Credit wundert mich etwas! Bisher war mir bekannt, daß Farangs ohne Arbeitsgenehmigung und somit ohne festes Einkommen in Thailand so was kaum bekommen konnten.

Geheimtipp war eigentlich nur die UOB Bank. Aber auch da mußte man zur Sicherheit ein Konto einrichten, das beei einer bestimmten Summe, einem ein Kreditkartenlimit von 80 % der Summe brachte. Habe ich gemacht nach langer Zeit erfolglosem Suchen in Thailand.

Bist Du wirklich sicher, daß das eine Credit und nicht nur Debit-Card ist? Ohne Sicherheiten?

Wäre ja sonst sehr leicht für böse Menschen, sich einige Euros abzugreifen und sich danach auf nimmer wiedersehen nach EU zu verdrücken.

Gruß Kalle
 
        #17  

Member

Siam Comercial Bank

@Kalle11

Ich bin mit meinem Reisepass zur Siam Comercial Bank gegangen.
Innerhalb von 30 Minuten hatte ich meine Karte mit MasterCard!
Kostete 300 Bath. Dazu bekam ich das so genannte Sparbuch und den
Swift Code. Als Geschenk noch ein Tasche.
Das war im April 2007 als Tourist in Pattaya!

B.V.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du wirklich sicher, daß das eine Credit und nicht nur Debit-Card ist? Ohne Sicherheiten?


es kann sich nur um eine Debit-Card handeln,
die nur mit einem konto im Habenbereicht funktioniert ... :hehe:

also keine echte kreditkarte ...
:wink0:
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Bist Du wirklich sicher, daß das eine Credit und nicht nur Debit-Card ist? Ohne Sicherheiten?


es kann sich nur um eine Debit-Card handeln,
die nur mit einem konto im Habenbereicht funktioniert ... :hehe:

also keine echte kreditkarte ...
:wink0:

Bono, will Dir nicht zu nahe treten, aber genau das war mein Gedanke. Wäre also nicht viel mehr wert, als eine ATM-Card, außer, daß man mit ihr in div. Läden einkaufen kann.

Mir ging es darum, eine echte Credit-Card zu haben, mit der ich z.B. auch im Internet Flüge buchen kann.

Gruß Kalle
 
        #20  

Member

Debit Card

@all

Stimmt, steht Debit Card drauf!

B.V. :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten