Thailändisch lernen

Krabi

        #11  

Member



Stimmt - "in" bedingt nicht "auf" :pop:
 
        #12  

Member



Unberührt ist Krabi schon seit Jahren nicht mehr.

Die TUI-Urlauber, viele Familien mit Kinderwagen, Chinesen, Russen etc. bestimmen das Bild der Promenade in Ao Nang.
Hier passierte es mir zum ersten Mal in Thailand, dass ich blöd angeglotzt wurde, als ich mit meiner Thai-Freundin dort spazieren ging. (Die kam noch nicht mal von der Bar....)
Die Blicke konnte man so lesen: "Ah, das ist so einer von diesen Sex-Touristen, die immer in den Fernsehberichten von RTL2 gezeigt werden...".
Das passiert einem in Krabi, aber nicht in Pattaya, Bangkok oder Ko Chang. Es ist halt ein Familienurlaubsziel.
Landschaftlich natürlich sehenswert. :yes:
 
        #13  

Member



@ Johhnybgood

Ich hoffe nicht dass dies Dich stört sonst wärst schon am falschen Platz.
Das Andere:
Was glaubst Du wie meine Thaifreundin die fetten Russenweiber am Strand anglotzt
mit ihren fetten Aerschen und den superknappen Stringtangas, wo manchmal noch die halben Schamlippen oder Haare rausschauen?
Jedem das Seine.

Meine Moral ist nicht gleich Deiner Moral - that's life.
Nehmt's gelassen und geniesst.

Gruss Herbi50 aus Phuket
 
        #14  

Member



@herbi50

Du hast natürlich völlig Recht, auch mit den russischen Damen (auf Ko Chang erscheinen sie sogar im Tanga zum Elefantenreiten...).

Gestört hat mich das Glotzen trotzdem, muss ich zugeben. Wenn man seit 20 Jahren nach Thailand fährt, das Land, die Kultur kennt, und dann von Pauschaltouristen, die keine Ahnung haben und kaum den Strand verlassen, blöd angeglotzt wird.... ist irgendwie ein seltsames Gefühl, oder?

(Natürlich kann man sagen: Da ich steh ich drüber....)
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Railey Beach der Backpacker-Hangout....

Gott, da hatte ich mal eine paradiesische Zeit!
Ziemlich "irie" alles und zum abschalten und einfach "sein" perfekt.... aber eine Woche reicht dann auch!
 
        #16  

Member



@ swiss,
Anhang anzeigen icon14.gif
du erweckst ja richtige erinnerungen an railey east und west! war so 1990 dort ,erinnere mich noch auf die andere seite gegangen zu sein,am meer nach links abgebogen und dann eine grotte erreicht
zu haben.schmaler felsschlitz mit fackeln ,dann ein innendom mit einer bar ,super musik,dort gesessen und dann der blick nach oben,fantastisch!!! die felsgrotte war oben offen,ein sternenhimmel ,,,das war
richtig surrealistisch,vorher noch einen" papaya"genossen<lol>
tagsüber konnte man noch über die felsen den herrlichen beach erreichen,wurde aber von einem beachresort übernommen.damals noch entlang des stacheldrahtes erreichbar!

war schon eine tolle zeit damals!!!
lg.mabin
 
        #17  

Member



Noch ne Frage :oops:

Gibt es eine direkte Verbindung mit einem Bus oder Boot von Ao nag nach Phuket oder Patong.

Gruß

Luemmel
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Noch ne Frage :oops:

Gibt es eine direkte Verbindung mit einem Bus oder Boot von Ao nag nach Phuket oder Patong.

Gruß

Luemmel

Über Phi Phi gibt es def. eine Verbindung. Direkt weiss ich leider nicht genau.
 
        #19  

Member



Ich war im April 2011 eine Woche in Ao Nang. Ao Nang ist einfach schöner als Krabi Town wegen der direkten Strandlage. Ao Nang eignet sich aber nicht unbedingt für einen Spassurlaub. Mit einer netter Longtime aber lohneswert. Viele Paare, auch Russen und Asia, waren aber nicht in der Überzahl, eher Italiener (Familien) und Skandinavier.

Low Season beginnt in vielen Hotels aber 15.04., findest also das eine oder andere preiswerte Hotelangebot. Bei meiner Hotelbuchung direkt für 2 Personen angegeben, Blicke, weil es eine sehr süsse und auch deutlich jüngere Thai ist (ich 48, sie 23) habe ich keine bemerkt.

Die Kosten hielten sich trotz Flug (air asia) im Rahmen. In Pattaya geht das Geld in den Bars oder in einer Disko weg. Vergleichbares Night-Life findest in du Ao Nang nur sehr begrenzt. Um 23 Uhr ist es auf den Straßen deutlich ruhiger, die Restaurants und Geschäfte geschlossen. Dafür stehst dann aber zwischen 8:00 uhr und 9:00 Uhr auf, ein entspanntes Frühstück und dann geht es an den Strand oder auf eine der vielen Inseln.

Zu deiner Frage nach einer Verbindung nach Puket findest hier eine Antwort, bin mir aber nicht sicher, ob die Preise noch aktuell sind:

http://www.aonang-info.com/prices-in-aonang.shtml

Das Hotel würde ich vorbuchen. Hotelsuche, wie in den meisten Orten hier:

http://www.tripadvisor.de/

Der Flughafen in Krabi ist überschaubar. Es gibt eine Busverbindung nach Ao Nang (30 Minuten?), Preis glaube ich 300 Baht. Beim einsteigen wirst dann gefragt, in welches Hotel du willst und die halten dann vor der Tür.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Krabi
 
        #20  

Member



Vilen Dank für die Antworten.

Bin am Anfang meiner Planung.

Hoffe auf Novemer oder März 2012:cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten