Thailändisch lernen

Krankenversicherung für Ehe-Visa ?

        #11  

Member

Leider hat dieser mir bestätigt, dass eine Anmeldung des Wohnsitzes bei mir in Deutschland unverzüglich nach Einreise meiner Freundin notwendig ist.

Musste meine Nichte letztes Jahr AUCH gleich am Meldeamt melden (Dauer des Aufenhaltes 10 Wochen).
Bei Abreise wieder abmelden. In Österreich gibts eine gesetzliche Meldepflicht.
Versichert war sie bei der Generali (Kosten etwa 150 Euro).

sawasdee frank69
 
        #12  

Member

In D besteht Meldepflicht. Jedes Hotel z. B. muss daher einen Anmeldezettel ausfüllen lassen von den Gästen und bei Privatunterkunft muss es halt der Wohnungsbesitzer beim Ortsamt (Meldebehörde) machen. Das steht dann nicht im Widerspruch zu der Reisekrankenversicherung.

Zweifel ? Dann frage deine Versicherung.
 
        #13  

Member

Eine Anmeldung nach der Einreise ist obligatorisch, das ist richtig. Auch wir werden ja nach Einreise in Thailand gemeldet.
Deine Lady hat aber nachwievor ihren Hauptwohnsitz in Thailand. Die Meldung in Deutschland ist nur für den touristischen Aufenthalt gedacht. Das hat auch nichts mit dem Heiratsvisum zu tun, auch Besucher mit Touritenvisum müssen sich anmelden.
Damit sind auch die Bedingungen für die Versicherung erfüllt, solange du nicht mit ihr verheiratet bist.
 
        #14  

Member

mal eine frage , du machst ein heiratsvisa und die dame bekommt ein dreimonatsvisa , du kannst dir also mit der heirat zeit lassen und mußt nicht schnellstmöglich heiraten ?
 
        #15  

Member

klar muß sie sich anmelden das sie hier ist, sind aber zwei paar schuhe. eine anmeldung mit ständigen wohnsitz, was den auschluß der kv leistungen bedeuten würde, ist das nicht.
 
        #16  

Member

Hallo!
Eine blöde Frage: Warum zum Geier willst du ausgerechnet in Deutschland heiraten? Hier steht dir das gesamte Berufsbeamtentum entgegen.
Mein Tipp: Heirate in Australien. Die Heirat ist problemlos für nicht Australier.
Marriage in Australia - Australische Botschaft
Die Australier sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ihr braucht nur ein einfaches Touristenvisum. Wenn du weitere Fragen hast, einfach Botschaft anrufen.
Praktischer Weise wird die Eheschließung sowohl von Deutschland als auch Thailand anerkannt.
Merke: Schlage Verwaltungsbeamte immer mit ihren eigenen Waffen: Gesetze und Verordnungen
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Hallo!
Falls dies als Werbung eingestuft wird, bitte löschen... Ich habe mit dieser Versicherung gute Erfahrungen gemacht:
Die Hanse-Merkur bietet verschiedene KV für ausländische Besucher an:
Versicherung für ausländische Gäste
Wie gesagt, falls das unter unerwünschte Werbung fällt, bitte löschen.
MfG
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!
Eine blöde Frage: Warum zum Geier willst du ausgerechnet in Deutschland heiraten? Hier steht dir das gesamte Berufsbeamtentum entgegen.
Mein Tipp: Heirate in Australien. Die Heirat ist problemlos für nicht Australier.
MfG

Wozu soll man in Australien heiraten wenn ich da ja auch ein Ehefähigkeitszeugnis brauche?
Da kann ich genauso gut in Thailand heiraten.
Den restlichen Papierkram brauchst sowiso um die Mama mitzunehmen.
 
        #19  

Member

Hallo!
Nanu, eine Heirat in Thailand wird von/in Deutschland inzwischen problemlos anerkannt?
Ist mir wirklich neu, seit wann ist das denn so?
Ach ja: Dänemark ist zum Heiraten auch besser geeignet als Deutschland. Ihr müsst euch nur mindestens 3 Tage vor der Eheschließung in Dänemark aufhalten.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

nur an der grenze zu dänemark muß der thai paß einen stempel vom grenzbeamten bekommen der vom dänischen standesamt verlangt wird und den bekommt eine thai mit visa nicht !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten