Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kritischer Bericht zum Tigertempel

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von franz44, 01.07.2008.

  1. franz44

    franz44 Junior Experte

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz
  2. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    Ich war selber im Mai dort - leider war etwas zu wenig Zeit um wirklich
    die Situation beurteilen zu können. Der Tigertempel wird meist in
    Kombi mit einer KANTSCHANABURY / RIVER KWAI Tour angeboten.

    Ist schon ziemlich kommerziell, auch möchte ich nicht wissen ob die
    Tiger unter Drogen stehen. Ist schon merkwürdig wie ruhig sie sind.

    Es ist zumindest richtig das man für 1000 THB ein Foto mit einem Kopf eines
    der Tiger im eigenen Schoß bekommt. Die normalen Bilder sind incl.
    im Eintritt.

    Ich würde eher abraten - ich boykottiere normalerweise so Fotogelegenheiten
    mit Tieren wie es Sie auch im Seebad gibt.

    Wer Tiger sehen will sollte vielleicht eher zum SI RACHA TGER ZOO
    gehen. Ist ne Halbtagestour von Pattaya aus,

    Greets

    BAHTMAN

    UPDATE: siehe auch mein Reisetagebuch vom Mai unter

    http://www.thailand-asienforum.com/phpBB/viewtopic.php?t=4721&postdays=0&postorder=asc&start=150

    Da sind ein paar Bilder vom Tiger Tempel
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Jo, heftig und schlecht aus dem Lehnstuhl recherchiert. "Thilo Thielke" aus Bangkok :lach:

    Die anderen "Schalkzeilen" sind gleichen Genres:

    Da schreibt der doch glatt:

    Doch diese, so moechte ich beschwoeren...ist fuer Thilo mehr als 2 Tagesmaersche entfernt :lach:

    Der angebliche "Beweis", Link zum WWF-Report ergibt, T-Offlinespezifisches:

    Erinnert an Schmuddeljournalismus, wenn man seine "Beweise" auf denen der Bericht ja beruhen soll...in tote Links enden laesst....

    ...kann ja dann niemand nachlesen :D

    ciao

    abstinent
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ Bahtmann

    Man unternimmt normalerweise ja auch keine stundenlangen Trips irgendwo hin, wenn man dann am Zielort, wie du berichtetest - nach ein paar Minuten vom Veranstalter der Tour wieder weggejagt wird.

    Ich kannte diese Preise nicht und halte sie auch fuer sehr inflationaer.

    Den von dir als Alternative empfohlenen Si Racha Tigerzoo halte ich aber fuer eine Tourikommerzabzocke vom Gemeinsten und empfehle jedem sich meinen Foto-Bericht eines mehrstuendigen Trips dorthin vor der Reiseplanung (und dem Geldrauswurf) einzuverleiben!

    Bitte nun nicht sagen, ich lasse nur meine Meinung oder Ansicht gelten, aber ich habe in beiden Objekten selber etliche Stunden zugebracht - nicht nur eine kurze Fotoklick-Hetzpause eingelegt.

    ciao

    abstinent
     
  5. Paul

    Paul Gast

    @Abstinent

    Genau.
    Wer Tiger sehen will, kann sich auch im Alligatorpark und in Nong Nooch
    abzocken lassen. Beide liegen näher zu Pattaya. :wink:
     
  6. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
  7. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Quelle: libri.de

    Ab Juli 2008 - recht schnell, der Herr. :hehe: