Thailändisch lernen

Kritischer Bericht zum Tigertempel

        #2  

Member

Hi

Ich war selber im Mai dort - leider war etwas zu wenig Zeit um wirklich
die Situation beurteilen zu können. Der Tigertempel wird meist in
Kombi mit einer KANTSCHANABURY / RIVER KWAI Tour angeboten.

Ist schon ziemlich kommerziell, auch möchte ich nicht wissen ob die
Tiger unter Drogen stehen. Ist schon merkwürdig wie ruhig sie sind.

Es ist zumindest richtig das man für 1000 THB ein Foto mit einem Kopf eines
der Tiger im eigenen Schoß bekommt. Die normalen Bilder sind incl.
im Eintritt.

Ich würde eher abraten - ich boykottiere normalerweise so Fotogelegenheiten
mit Tieren wie es Sie auch im Seebad gibt.

Wer Tiger sehen will sollte vielleicht eher zum SI RACHA TGER ZOO
gehen. Ist ne Halbtagestour von Pattaya aus,

Greets

BAHTMAN

UPDATE: siehe auch mein Reisetagebuch vom Mai unter

https://thailand-asienforum.com/threads/.4721

Da sind ein paar Bilder vom Tiger Tempel
 
        #3  

Member

Jo, heftig und schlecht aus dem Lehnstuhl recherchiert. "Thilo Thielke" aus Bangkok :lach:

Die anderen "Schalkzeilen" sind gleichen Genres:

SCHLAGZEILEN

Hochhausbrand bei Düsseldorf

Baby aus dem Leib geschnitten

Strafe für organisierte Sterbehilfe?

Eifersucht: Penis abgetrennt

Betrunkener Ruderer im Öresund

22-Jährigen fast zu Tode gequält

Da schreibt der doch glatt:

Mittlerweile stehen die Omnibusse der Reiseunternehmen Schlange vor dem Eingang der Anlage nahe der burmesischen Grenze

Doch diese, so moechte ich beschwoeren...ist fuer Thilo mehr als 2 Tagesmaersche entfernt :lach:

Der angebliche "Beweis", Link zum WWF-Report ergibt, T-Offlinespezifisches:

404 - File not found
404 - Nid yw'r ffeil ar gael

Erinnert an Schmuddeljournalismus, wenn man seine "Beweise" auf denen der Bericht ja beruhen soll...in tote Links enden laesst....

...kann ja dann niemand nachlesen :D

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

@ Bahtmann

Man unternimmt normalerweise ja auch keine stundenlangen Trips irgendwo hin, wenn man dann am Zielort, wie du berichtetest - nach ein paar Minuten vom Veranstalter der Tour wieder weggejagt wird.

Ich kannte diese Preise nicht und halte sie auch fuer sehr inflationaer.

Den von dir als Alternative empfohlenen Si Racha Tigerzoo halte ich aber fuer eine Tourikommerzabzocke vom Gemeinsten und empfehle jedem sich meinen Foto-Bericht eines mehrstuendigen Trips dorthin vor der Reiseplanung (und dem Geldrauswurf) einzuverleiben!

Bitte nun nicht sagen, ich lasse nur meine Meinung oder Ansicht gelten, aber ich habe in beiden Objekten selber etliche Stunden zugebracht - nicht nur eine kurze Fotoklick-Hetzpause eingelegt.

ciao

abstinent
 
        #5  

Member

@Abstinent

Genau.
Wer Tiger sehen will, kann sich auch im Alligatorpark und in Nong Nooch
abzocken lassen. Beide liegen näher zu Pattaya. :wink0:
 
        #7  

Member

Thilo Thielke, geb. 1968, arbeitete von 1985 bis 1990 für die Neue Presse, Hannover, danach wechselte er zum SPIEGEL nach Hamburg. Dort war er von 1990 bis 1997 Redakteur bei SPIEGEL TV, von 1997 bis 2000 Redakteur im Deutschlandressort, 2001 Redakteur im Sportressort, 2002 Redakteur im Auslandsressort des SPIEGEL, seit 2003 Korrespondent des SPIEGEL in Nairobi, ab Juli 2008 Korrespondent in Bangkok. Thielke schrieb folgende Bücher: An Gott kommt keiner vorbei. Das Leben des Reinhard Stan Libuda (1997), Eine Liebe in Auschwitz (2000), Krieg im Lande des Mahdi (2006).
Quelle: libri.de

Ab Juli 2008 - recht schnell, der Herr. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten