Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kroenungsfeier in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Capitan, 09.06.2006.

  1. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Gerade lief ein Kurzbericht in Euronews ueber die Feier des Koenigs in Bangkok.
    Muessen allein hunderttausende sein, die da vor dem Koenigspalast in gelb feiern.
    Das "richtige" Fest mit Staatsgaesten aus 20 Laendern soll erst am Montag sein!

    Wusstet ihr, das Bhumipol 1927 in den USA geboren wurde?
     
  2. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Ja, und sein Vorgänger AFAIR in Heidelberg.
     
  3. hansen

    hansen Senior Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    0
    Und wer war live und in Gelb in Bangkok dabei???? Richtig! :p :D ...der Hansen.

    Da wird man sich immer wieder gerne daran erinnern....wer in Bangkok ist, sollte die naechsten Tage mal rund um den Palast vorbeischauen...vorzugsweise am Abend.

    Gruß
    Hansen
     
  4. Guest

    Guest Gast

    @Kuddel

    Ich sehe die Feirlichkeiten gerade life auf TGN. 29 Monarchen bzw. Vertreter nehmen Teil. Auch jedes europäische Königshaus hat einen Repressentanten als Gratulant hingeschickt. Nur die dummen Deutschen bleiben draußen, deren Kaiser sitzt (oder ist es nur ein Doppelgänger) bei jedem WM Spiel in der VIP Loge.
    PS: in diesem Moment ist die Parrade der Langboote
     
  5. hansen

    hansen Senior Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    0
    Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben :yes:
     
  6. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Haetten wir jemanden wie Bhumipol hier, wuerde ich sofort Royalist werden!!
     
  7. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    Bhumipol studierte in der Schweiz (Lausanne) und seine Gemahlin Sirikit lernte er auch dort (Romandie) kennen.

    Gruss Tasso

    N.b.Die älteste Tochter des Königspaars sagte vor einen Wochen an einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Genf (glaub ich),dass die Schweizer Männer sehr nett,zuverlässig und häuslich sind. :yes: :roll:
     
  8. Guest

    Guest Gast

    @salas

    N.b.Die älteste Tochter des Königspaars sagte vor einen Wochen an einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Genf (glaub ich),dass die Schweizer Männer sehr nett,zuverlässig und häuslich sind.

    Ich bin mir nicht sicher, ob du sie korrekt verstanden hast. Die Thais haben es mit ihrer Aussprache....
    sagte sie häuslich oder hässlich ? is ja auch egal, mit zuverlässig hatte sie bestimmt nicht unrecht.
    nopic.jpg, Kroenungsfeier in Bangkok, 1
     
  9. Sanuktuk

    Sanuktuk Junior Member

    Registriert seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bundeswehr
    Ort:
    Forst / Lausitz
    Hallo Leute

    diese Zeremonie hätte ich mir auch gern angesehen, da bezahle ich nun so viel Gebühren bei der GEZ oder wie diese Erpresser sich nennen, könnte unter 30 oder noch mehr Kanälen wählen, aber wenn mal was kommt, was mich interessieren würde, dann muss ich draußen bleiben.
    Ich komme mir vor wie die bedauernswürdigen Türken bei der WM, auch sie müssen ja draußen bleiben.......
     
  10. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    @ Thaipan,
    das Interview wurde im Schweizer Fernsehen gezeigt mit deutschem Kommentar dazu. :p
    Sendung hiess "Glanz und Gloria".

    Gruss Tasso

    N.b.als Thailandkenner (Phuketfan?) solltest du wissen,dass sich die Thais öffentlich nicht in dieser Sprache unterhalten. 8)
     
  11. Guest

    Guest Gast

     
  12. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    @ Thai Pan,
    :dank: 8)

    Gruss Tasso
     
  13. Wilukan

    Wilukan Gast

    Jaja,der gute alte König.
    Leider macht er auf mich einen arg verdattelten eindruck,sprich,seine Stimme klingt sehr,sehr dünn und leise,sein Gang schleppend und langsam und gebeugt,seine Handbewegungen erinnerten mich in ihrer Häftigkeit an die letzten Tage vom letzten Papst.
    Ich fürchte,es ist bald Schluß mit lustig in Thailand,wenn der Sohn von ihm König werden sollte.
    Der King hätte gerne seine Tochter zur Nachfolgerin,dagegen ist aber seine Frau.
    Der Sohn nimmt sich,was er braucht ( Butterfly) so wird gemunkelt.
    Ich jedenfalls möchte nicht in Thailand sein,wenn der König sterben sollte.
     
  14. cgy

    cgy Newbie

    Registriert seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nord-Baden
    Chaos

    Wir waren (in Gelb) dort.
    In Patty war einen Nachmittag ab dem Kreisverkehr die Beachroad gesperrt.
    Folge: Richtung Naklua und Sukhumvit stehender Verkehr über Stunden. Kreisel bis Walkingstreet mit Umweg 100Baht++
    Bangkok Flughafen 10.06. (Rückflug war am Abend) Flugsteigwechsel zuHauf; meist ne halbe Stunde vor Abflug. Grund: die gekrönten Häupter aus aller Welt kamen an. Für uns 2Std. Verspätung.
    cgy
     
  15. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    Wilukan, ich würde mal sagen, du kannst froh sein, wenn du im Alter von 79 noch so fit bist wie H.M. König Bhumipol.
    Long Live The King
    Hualahn
     
  16. Wilukan

    Wilukan Gast

    War ja nicht bös gemeint.
    Hab mein orangenes Plastikbändchen immer noch an.... :roll: