Thailändisch lernen

Kultur Schock in Phetchaburi

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@KsMcFly: Was soll ich dazu noch sagen...:ironie:...ich erinnere mich nur an unsere vorangegangen Gespräche. Respekt, dass du dich so früh schon darauf eingelassen hast. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?:shock:
:roll: Sag doch gleich " ich habe es dir doch gesagt" :D:D
Noch nicht Sky ich sag dir Bescheid wenn es soweit ist :roll:
 
        #12  

Member

Zu den Hütten kann ich gar nichts sagen, aber dass Begrüßungen und Verabschiedungen eher kühl ausfallen, habe ich auch so erlebt. Das ist vielleicht unter vier Augen dann noch mal anders.
Mit den Eltern hatte ich auch eine Weile gebraucht, bis wir "warm miteinander" waren, dann war es aber recht herzlich.
 
        #13  

Member

Falls es dir ernst ist mit der Kleinen, schadet diese Erfahrung auf keinen Fall!
So ähnlich wird es ihr gehen wenn sie das erste Mal nach DACH kommt und deine Familie kennenlernt.... und du wirst dann hoffentlich auch ein Nachsehen haben wenn sie nicht so reagiert wie du dir das erhoffst.
 
        #14  

Member

@Hi KsMcFly: Meine Gratulation zu deinem ersten Ausflug ins reale Thailand. Du hast dich soweit korrekt verhalten, das mit dem Schnarchen ist sogar in einer Form gut gelungen, dass niemand das Gesicht verloren hat.:respekt:

Das der Vater recht unterkühlt auf dich gewirkt hat, ist auch normal, die Respekt-Kette läuft halt von Jung nach Alt.

Bis jetzt sieht doch alles ganz gut aus. Ich freue mich jedenfalls darauf, dich und dein Mädel in Pattaya wiederzutreffen, dann können wir das Ganze ja mal Revue passieren lassen.

Mal nebenbei: Meiner Frau fand deine Freundin von Anfang an sympathisch. Ich übrigens auch.:yes:

Und nen Liebeskasper sehe ich bei dir nicht.

@Skywalker: Sorgen? Wodrüber?
 
        #15  

Member

Ich bin jetzt dann 10 Jahre mit meiner Thai Verheiratet ich habe erst 2x dort geschlafen obwohl ich dort neu gebaut habe!.

Ich hasse es zwischen 24:00 und 03:00 von Hühnern oder Gockeln geweckt zu werden!
Meine Schwiegermutter ist erst dieses Jahr ein bisschen Aufgetaut, vorher hatte ich immer das gefühl das Sie mich hinterrücks erschiessen will
 
        #16  

Member

Also ich schlafe regelmäßig zu Hause wenn wir unsere Mom besuchen.
 
        #17  

Member

Hallo KsMcFly,
da ihre Eltern nicht genau wissen WIE sie mit Dir umgehen sollen, gehen sie auf Nummer Sicher und sind deshalb sehr zurückhaltend.
Sie haben Angst etwas falsch zu machen, wodurch sie Dir gegenüber ihr Gesicht verlieren könnten. Das war bei meinen Schwiegereltern nicht anders. Sie müssen ihre Scheu vor Dir erst mal ablegen. Bis dahin wirst Du sicherheitshalber erst mal "ignoriert". Das ist ihre Art mit der Situation umzugehen.
Denk Dir auch nichts dabei, wenn sie ein großes gemeinsames Essen (Dir zu Ehren) zusammen tragen, und dann aber ohne DICH anfangen! Ist wirklich nicht böse gemeint und eignet sich bestens dazu, Deine Liebste auch noch Jahre später damit aufzuziehen :hehe:

Wenn Du wirklich denkst das es etwas besonderes zwischen Dir und Deiner Kleinen werden könnte, war die Entscheidung zu ihr nach Hause zu fahren sehr richtig!
Es gibt da ein türkisches Sprichwort: "Annasina bak, Kisi ögle al"
Heist Sinngemäß etwa: "Schau Dir erst mal die Mutter an, bevor Du die Tochter nimmst".
Denn so wie die Mutter jetzt ist, wird die Tochter später mal werden!

Um das Land und die Leute zu verstehen, ist es unabdingbar ihr "echtes" Leben kennen zu lernen. Gib Dir einen Ruck und schlafe im Haus ihres Vaters, das wäre ein großer Beitrag deinerseits um das Eis zwischen euch zu brechen. Kauf aber vorher noch schnell ein oder besser zwei neue Ventilatoren für euer Schlafzimmer, Du wirst sie brauchen! Ihre Eltern werden extra für euch, damit ihr alleine sein könnt, ein Zimmer frei machen.
Wenn Du Dich erst mal daran gewöhnt hast (geht wirklich schnell), wirst Du Dich später nach diesen einfachen Ort sehnen.
Meine Frau hat dafür gesorgt, das daß Haus ihrer Mutter "modernisiert" wurde. Es hat jetzt mehr oder weniger einen "eruopäischen Standard", das alte "Flair" des Hauses ist aber für immer dahin!
Trau Dich

Ferryman
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@Hi KsMcFly: Meine Gratulation zu deinem ersten Ausflug ins reale Thailand. Du hast dich soweit korrekt verhalten, das mit dem Schnarchen ist sogar in einer Form gut gelungen, dass niemand das Gesicht verloren hat.


Finde ich super, dass Du recht nachsichtig mit dem KsMcFly umgehst, da Du kürzlich an anderer Stelle im Forum doch recht eindringlich davon abgeraten hattest, dass Newbies mit einem "Wai" grüßen und stattdessen doch lieber nur nicken sollten.:super: Wahrscheinlich hast Du dem KsMcFly aber eine "Kurzeinweisung" mit auf den Weg gegeben.:hehe:



Member hat gesagt:
@Skywalker: Sorgen? Wodrüber?

Das ist ein "Running Gag" zwischen uns.
 
        #20  

Member

@skywalker: Das mit dem Wai ist für die Situation in der sich KsMcFly befindet eher nebensächlich. Im kleine Familienkreis wird das nicht so eng gesehen, ganz im Gegensatz zu dem Verhalten der Farang, wenn sie in Wai-Orgien durch Pattaya düsen.

Ich habe KsMcFly ja kennengelernt und ich sage mal so: Wir haben eine annähernd gleiche Wellenlänge. Wenn du von Nachsicht redest, hört sich das ja fast so an, als würde ich jeden niederbügeln wollen, der mit meinen Einstellungen nicht konform geht.

Natürlich habe ich mit KsMcFly über seinen Trip nach Petchaburi gesprochen. Ich habe ihm sogar dazu geraten, es zu machen und ihn aber auch darauf vorbereitet, dass er in eine Umgebung kommt, die wahrscheinlich jenseits seiner Vorstellung liegt.

Ich habe Som ja kennengelernt. Sie ist ja wirklich eine nette Frau, tritt recht bescheiden auf und ist sehr sympathisch. Meine Frau mochte sie sofort und umgekehrt war es genauso. So war es auch absolut keine Problem mehr, eine "Geschlechtertrennung" zwecks "Eigeninteressen" umzusetzen, sprich, die beiden Frauen sind alleine los und KsMcFly und ich hatten auch unseren Freiraum (Soi 6).

Ich freue mich jedenfalls drauf, ihn "kulturgeschockt" aber gesund am Mittwoch wiederzusehen.

LG

KingPing
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten