Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Tilac, 16.02.2011.

  1. Tilac

    Tilac Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo an euch

    Mein erster Thailandurlaub war 2006 mit meiner Frau.Sie erzählte mir dass es nicht so wäre wie in Deutschland usw.Habe mich auch darauf eingestellt:roll:.Am Tag des abfluges war ich natürlich sehr nervös,klar.Ankunft in Bangkok im neuen Flughafen.Die Tante meiner Frau die in bangkok wohnte hat uns abgeholt.Kaum aus dem Flughafen draussen kam mir die Hitzewelle entgegen:ironie:.Alles halb so schlimm.Schlimm wurde es nur als wir zur Tante nachhause gefahren sind,Die Tante wohnte wo kein Touri hinkommt.Die engen Gassen ,der Schmutz usw,da schwächelte ich schon.Der Schock kam erst als ich bei der Tante aufs Klo wollte,es war ein Thaiklo mit Loch.Ich kannte dass noch nicht.Das war dann alles zuviel für mich ,die Hitze,der Schmutz,dazu kam die Müdigkeit.Wollte nur noch nachhause:cry:.Hört sich lustig an ,aber es war so bei mir.

    Heute liebe ich Thailand....

    Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?
     
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Nach zwei Tgen in BKK sind wir (meine D-Frau und ich) aus BKK "geflohen"

    Too much...

    Heute liebe ich Bangkok .- die/meine Stadt der Engel
     
  3. superiche

    superiche Senior Member

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    312
    Danke erhalten:
    1
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    mein erster urlaub ist 4 monate her. ich denke jeden tag an thailand und freue mich jetzt schon auf nächsten urlaub.
     
  4. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Mein erster Urlaub in Thailand war zum Jahreswechsel 2001-2002 und bin direkt 3 Monate geblieben. Da war ich 18.
    Ich habe mir in einem Beautysalon die Haare Blond faerben lassen was dann in ein Gold ueberging.
    Damals war ich der Goldjunge im Nana. In den 3 Monaten habe 34 verschiedene Frauen gehabt.
    Das ist ungefair jeden 3. Tag eine andere. :pop:

    Alls ich damals dann zurueck nach Deutschland geflogen bin habe ich im Flugzeug geweint. Ich konnte es nicht mehr zurueckhalten und es ist aus mir herrausgebrochen.:yes:
    Aber es war eine geile Zeit nicht nur wegen den Girls und der Popperrei und seitdem bin ich jedes Jahr mindestens einmal nach Thailand geflogen.

    Leben in Bangkok tue ich jetzt seit 4 1/2 Jahren und ich will hier auch nicht mehr weg.
    Da spring ich lieber von der Bruecke.


    MFG
    NaaRak
     
  5. Tilac

    Tilac Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Nicht schlecht!
    Du lebst in Bangkok,du hast es gut!Aber wie verdienst du dein Geld dort?Wenn ich fragen darf.
    Weil ich dachte dass man in Thailand als Farang keinen Job ausüben darf.Meine Frau meint immer,ich soll nicht immer alles glauben.
     
  6. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Da hat deine Frau auch 100% recht.

    Hab dir eine PM geschickt. Stichwort "Montagearbeiten"


    MFG
    NaaRak
     
  7. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Da muß ich Dich leider korrigieren: Hat sie nicht, jedenfalls nicht so, wie es Tilac geschrieben hat. Aber dazu ist hier schon zur Genüge geschrieben worden.

    Viel Spaß weiter in BKK wünscht rudi1949
     
  8. Tilac

    Tilac Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Hallo rudi

    Sehe ,dass du in Khon Kaen lebst!
    Meine Frau kommt auch aus Khon Kaen.
    Wie ist es bei dir ?Wie machst du das alles mit dem ganzen Visumangelegenheiten?
     
  9. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Hallo Tilac!

    Habe eine Retirement-Visum-Verlängerung. Ist wohl das Einfachste für über 50-jährige.
    Wenn Du mal hier bist, sage vorher hier Bescheid (falls Du Lust hast), zum beschnuppern.

    rudi1949
     
  10. Tilac

    Tilac Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Hallo

    Gerne!Wenn ich mit meiner Frau in Khon Kaen bin,würde dich gerne kennenlernen!Suche immer Leute zum Quatschen,da ich keinen dort kenne.Obwohl ich schon ein paar mal dort war!Bin meistens mit meiner Frau und der Familie unterwegs!
    Wann wir wieder nach Thailand fliegen,weiss ich noch nicht genau!Werde dir auf jeden fall bescheid geben!
    Aber was machst du so den ganzen Tag ?Weil wenn ich dort bin ,nach ein paar tagen weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll!Nur Bier trinken wird auch langweilig!Naja.Weiss auch immer noch nicht was Khon Kaen abends so zu bieten hat.
    Da wir nie abends rausgehen,wenn wir in Khon Kaen sind.Oder wir kommen nicht dazu,weil immer etwas dazwischen kommt!
    Also bis dann!
    Tilac
     
  11. schlawutzi

    schlawutzi Junior Member

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe München
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Hi beinander,

    ich bin 1984 mit 21 Lenze und einem Kumpel das erste Mal nach Thailand geflogen und frühmorgens an einem 13. April in Bangkok gelandet.

    13. April...?

    Wusste damals nicht, was dieses Datum bedeutet. Wir sind an diesem Tag mittags in die Bierkutsche in der Soi 3 eingekehrt (gibt es heute dort nicht mehr, denke ich...) und haben als absolute Newbies natürlich gleich zwei süsse Mädels kennengelernt. Wir waren vollkommen geflasht vom Klima, von der "anderen Welt" Asiens, die wir uns so nie vorgestellt haben...

    Auf alle Fälle sind wir mit den beiden Mädels am nächsten Tag zur Familie auf Land gefahren und haben dort Songkran erlebt. Das war für uns eine dermassen Hammer-Erfahrung, die uns gleich richtig ins Land eingeführt hat. Wahnsinn.

    Am nächsten Tag haben wir uns, zurück in Bangkok, von den Mädels verabschiedet und haben, wieder solo, die Soi Cowboy und Thermae kennengelernt.
    Wir haben das Land bereist (Chiang Mai, Koh Samui, hatten dies allerdings nie vorher geplant, sondern uns immer spontan für ein Reiseziel entschieden. 4 Tage vor Heimreise hatten wir natürlich keine Kohle mehr und waren total überrascht, daß uns die Mädels in Pattaya wirklich zu Essen gegeben haben und uns sogar noch die abendlichen Alkoholexzesse finanziert haben.
    Wir waren echt beeindruckt und hielten Thailand für ein Märchenland.

    Nach Rückkehr in Deutschland war klar: Wir mussten wieder hin, haben nach dem 3. oder 4. Tag wieder gebucht und ein halbes Jahr darauf gewartet.
    Und so ging es immer wieder... und wieder....
     
  12. Roadrunner77

    Roadrunner77 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    747
    Danke erhalten:
    7
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Mainhattan
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    September 2005 nach kanpp 24 Std Flug von RIC - JFK - ICN nach BKK nach auf dem Golfplatz gelandet und dann die Hitze, Abgase, kapute Fahrzeuge, Strassenverhältnisse und dann der Dreck, das Chaos und die Menschenmassen.... aber I am loving it :hehe:
     
  13. cleptomanix

    cleptomanix Senior Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    399
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    kann dem eigentlich nur zustimmen, bei mir sinds zwar "erst" drei wochen her.

    wir gingen von bkk eigentlich direkt nach pattaya für 2 wochen. wer schon mal dort war (oder meinen bericht gelesen hat) weiss ja bereits wie es einem ergeht :-D

    noch 60 tage bis es wieder nach LOS geht :))
     
  14. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.319
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Mein erster Uraub war auch vor Runden 19 Jahren, Da dauerte die Fahrt vom Don Muang nach Pattaya auch gute 3-4 Stunden da es zu dieser Zeit noch keinen Motorway gab und Teils die strassen eher naturstrassen glichen als sonst was, das zur hinfahrt.

    angekommen im Sport Garden Resort Heute Thai Garden Resort gings unter die Dusche und anschliessen in den Ausgang da ich noch keine Ahnung hatte was mich erwartete: wurde ich doch sehr positiv überrascht und in alles eingeführt was thailand zu bieten hatte
    Hier wurde ich für mein leben geprägt!!
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Haha, da fliegt er nach Thailand und scheint noch nicht in Frankreich gewesen zu sein. Dort habe ich diese Toiletten öfters gesehen.

    Aber mal ehrlich, diese Klos sind eigentlich nicht verkehrt. Durch die erzwungen Hockhaltung lässt sich der Darm leichter entleeren. Die anschließende Reinigung mag erst ungewohnt und schmutzig erscheinen. aber bei genauerer Betrachtungsweise ist es im Gegensatz zu unseren Papier-Gepflogenheiten doch wohl eher umgekehrt. Abputzen bedeutet ja wohl auch gleichzeitig verschmieren, während in Thailand die linke Hand und Wasser benutzt wird. Nebenbei, daraus resultiert auch in Thailand eine Sitte. Die linke Hand gilt als unrein und wird nicht dazu benutzt, um Essen zum Mund zu führen.

    Ach so, mein erster Thailandurlaub liegt schon lange zurück. Ein Kulturschock war es für mich nicht, eher ein Erlebnis, dass ich mit wachem Verstand und wissbegierig aufgenommen habe.
     
  16. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Kulturschock!Wie war euer erster Urlaub in Thailand (Asien)?

    Hallo Nixus,

    ich habe fast 10 Jahre Bangkok gelebt und das sehr intensiv. Ich liebe Bangkok. Übrigens, Bangkok ist keine Stadt sondern eine Provinz. Der Name Bangkok hat auch nichts mit Engel zu tun. Mit Bang werden in Thailand Ansiedlungen bezeichnet, die an Flüssen liegen. Kok kommt aus dem Zusammenhang Man Kok womit Oliven gemeint sind. Stadt der Engel ist die Übersetzung des thailändischen Namens für die Hauptstadt: Krung Thep.

    Liebe Grüße

    KingPing