Thailändisch lernen

Thailand Kurzbericht Thailand 2010 @ tobsel

        #11  

Member



@grubert

is mir auch aufgefallen, hatte auf der rückfahrt ne tussi als fahrerin, mein Kollege hatte auch nen anderen Fahrer. Aber wie gesagt, für 1000 bath gibts da nix zu meckern

@sausa

boardingzeiten sind normal, da sie gleichzeitig 3 brücken ans flugzeug hängen.

das mit dem thai retro look ist mir auch aufgefallen, normalerweise haben die ja ein anderes dekor
 
        #12  

Member



Gewohnt habe ich diesmal in einem Apartment im View Taley 6, genau neben dem neuen Shopping Center Central Festival.

Gebucht habe ich bei Michael aus den USA über www.dancewatchers.com für 1500 / Nacht. Ich war hochzufrieden mit meinem Apartment. Vollausgestattete Küche mit Herd, Mikrowelle/Grill, 2 Kochplatten, Reiskocher, Wasserkocher, Eierkocher, Geschirr, Klima, Riesen LCD TV,DVD-Player, Fernbedienung und Dimmer für die Beleuchtung, Raucherraum, Roomsafe, Sofa, Tisch +Stühle, Arbeitstisch für den Läppi, kostenloses A-DSL, riesen Kühlschrank mit seperatem Eisfach,Balkon, geiles Badezimmer mit Marmor und Naturschiefer, großer Glasdusche, etc, einfach super.

Einzigstes Manko war die Aussicht, nebenan ist das neue Shoppingcenter und obendrauf bauen Sie das neue Hilton Hotel z.Zeit. Auf der linken seite soll auch ein großer Block dieses oder nächstes Jahr entstehen.
Einmal haben Sie gemeint, sie müssen um 03:30 Uhr nachts die Flex anschmeissen auf der Baustelle, da bin ich aus dem Bett gefallen.

Im Erdgeschoss sind 2 Restaurants, Massage-Studio, Frisör, Minimarkt, Reinigung, und ein großer sauberer Pool, den ich die meiste Zeit für mich alleine hatte!
Weiterer Pluspunkt ist, dass man optimal mit den Bath-Taxi´s verkehren kann, da es einen mit Codekarte gesicherten Beachroad-Zugang gibt, sowie den Haupteingang in der Second Road!

Hier ein paar Pics von meinem Looooooom:

.
.

Anhang anzeigen 32.jpg
.
.
Anhang anzeigen 32.jpg
.
.
Anhang anzeigen 33.jpg
.
.
Anhang anzeigen 34.jpg
.
.
Anhang anzeigen 35.jpg
.
.
Anhang anzeigen 36.jpg
.
.

Der Balkon
.
.
Anhang anzeigen 37.jpg
.
.
mit Blick auf die Baustelle
.
.
Anhang anzeigen 38.jpg
.
.
.

wenn man auf dem Balkon steht und nach links schaut sieht man ein bisschen die Bitchroad und den Strand (hab im Vollsuff meinen dicken Finger auf die Linse gedrückt :mrgreen: )
.
.
.

Anhang anzeigen 39.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member



Die Thai Airways Maschine im Retro look scheint eine Ersatzmaschine zu sein.
Im April ist mein offizieller TG Flieger für den Rückflug wegen technischen Problemen ausgefallen. 2 Std. später stand dann auf einmal diese Retro Maschine als Ersatz da. War aber alles o.k. bis auf das, dass die Maschine etwas älter ist :yes:

@tobsel

Danke für den Bericht. Fängt gut an :tu:

Ich hoffe ja, diesmal war es ein Urlaub "ohne accident" für dich. :wink0:
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Einmal haben Sie gemeint, sie müssen um 03:30 Uhr nachts die Flex anschmeissen auf der Baustelle, da bin ich aus dem Bett gefallen.


So eine Baustelle habe ich ein Mal mitgemacht und ich träume heute noch schlecht. War in der Soi Buakhao. Da haben sie direkt neben dem Sunview Place Hotel gebaut. Pünktlich ab 0700 Uhr begannen sie damit, so Betonpfeiler in den Boden zu stampfen. Das ganze Zimmer bewegte sich alle 5 Sekunden. Aber die Lage und die Zimmer sehen Top aus.

Der Flieger mit dem Retro Look ist mir auch aufgefallen. So habe ich eine 747 der Thai noch nie gesehen.
Bin mal so frech und haue ein Foto hier rein.......


Anhang anzeigen 4428587807_68fe5b649b.jpg


Und übrigens; super Bericht :tu: :tu:
Auf die Fortsetzung freue ich mich bereits.
 
        #17  

Member



Die Retro Maschinen der thai sind exclusiv zum 50. Jubiläum der Airline lackiert worden...
 
        #18  

Member



für mich ist es wichtiger wie die maschinen innen drinn aussehen, sitze, bordentertainment etc.
Habe in BKK keine einzige Retromaschine gesehen, nur in Frankfurt!

Aber ist mal was anderes! Wenn die Thai mal Ihre Flotte modernisiert und es einen günstigen Non-Stop Flug gibt, probiere ich die sicher auch mal aus!
 
        #19  

Member



.
.
Dann mach ich hier mal weiter.

Nachdem ich wie immer total erschöpft im Apartment angekommen war, klopfte doch ganze 10 minuten später ein Bote an meiner Tür und teilte mir in grauenvollen Thai-Inglit mit, dass mein Kumpel aus den USA da ist und ich doch rüber in Central Festival kommen soll ins Thai Restaurant, um mit ihm und noch 2 anderen Kumpels gepflegt zu Abend zu essen.

EIgentlich hatte ich in dem Moment absolut keinen Bock drauf, aber nach einem kühlen Singha hüpfte ich schnell unter die Dusche und tigerte dann rüber ins CF.

Dort angekommen war ersteinmal die Wiedersehensfreude groß, hatte ihn ja 1,5 Jahre nicht gesehen. Er stellte mich gleich seinen Kumpels vor und es flossen erst einmal ein paar Bier und ein paar kurze!
Der jüngere, der aussieht wie ein Asiate, war ein Kanadier mit chinesischen Eltern, der mittelmässig Thai sprechen konnte, was sich in diesem Urlaub des öfteren als praktisch erwies!

Das Essen war absolut super, der Ami hat c.a. 10 verschiedene Gerichte bestellt und ich hab wie wild in mich reingeschaufelt!
.
.
.

Anhang anzeigen 47.jpg

.
.
.
.
Anhang anzeigen 48.jpg
 
        #20  

Member



Nachdem wir uns satt gefuttert hatten, ging es erst mal auf die Piste.(Walking Street)
Seine Stamm-Gogos Superbaby und Supergirl standen ebenso auf dem Programm wie die Baccara Gogo. Letztere hat mir sehr gut gefallen.

Als ich anwesend war, waren einige hübsche sehr gut englisch sprechende junge Thaimäusschen anwesend.

Habe mich im Erdgeschoss hingesetzt, war zu faul die Treppe hochzulaufen! :hehe:

Die Sitze / Couches sind sehr bequem im Baccara, wie ein User hier schon in einem anderen thread geschrieben hat, muss man aufpassen, dass man nicht einpennt!

Die Atmosphäre hat mir ganz gut gefallen, obwohl ja Gogos nicht gerade mein Fall sind.

Ich hatte es mir gerade mit 1,2 Singha gemütlich gemacht und fröhnte dem mir gebotenem Programm.

1,2 ladys einen Ladydrink ausgegeben, ein bisschen geplaudert etc.

Als ich dann aber von 3 Mäusschen jeweils den Kurs von 3000 Bath für longtime und 800 oder 1000 bath barfine genannt bekommen habe, war ich kurz davor, mein zuvor vertilgtes Thaifood straight away auf die Ledergarnitur zu kotzen.

Der Hammer war, dass 2 Girls die Preisverhandlungen sofort abgebrochen haben, nachdem Motto für unter 3000 gehen wir nicht mit, wir habens nicht nötig, wir haben alle 3 Sponsor aus Europe oder USA!

Mega-LOL sag ich da nur!

Für Shorttime wurde 2000 aufgerufen. In dem Moment hab ich gedacht, ich bin aus Versehen in den falschen Flieger gestiegen, nicht nach Thailand sondern nach Nugget City! :kotz:

Vieleicht lags auch an meinen nicht-europäischen Begleitern, die in den Augen der Thai Girls die Dollar-Zeichen haben aufblitzen lassen....

Mein Ami-Kumpel hatte aber bemerkt dass mir eine Maus ganz gut gefiehl und löste sie auf einmal für mich aus und übernahm im Strudel der Glückseligkeit auch noch die 3000 bath Longtime! :super: :wgeil:

Auch wenn er sich in deutschen Foren nicht rumtreibt, nochmal ein dickes Dankeschön an ihn!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten