Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kurze Frage… Schnelle Antwort benötigt

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Enjoy71, 04.05.2014.

  1. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Fahre morgen früh zu meinem Sonnenschein ins Krankenhaus. Komme nur an nem Medimax vorbei auf der Strecke. Oder kennt jemand an der A 10, A9 bis Halle noch was wo ich so ein Teil bekomme. Will so früh wie möglich im Krankenhaus sein und die im A 10- Center machen ja auch erst 10 Uhr auf.
    Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden ohne große Umwege….

    Er hat von seinem IPod den Netzstecker geschrottet… kommt vor. Bekomme ich da so ein Ladegerät? Hat jemand so nen Ladekabel da mal gesehen? Gibt's da Unterschiede zwischen den Modellen?

    Danke… falls jemand helfen kann, ist mir wichtig Ihm das Teil mitzubringen. ( Papa soll eben der Beste sein….) :yes:
     
  2. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Theoretisch kriegst Du das an jeder Autobahnraststätte, zumindest hier habe ich die Erfahrung gemacht. Funktioniert das Kabel an sich noch? Dann reicht ein normaler USB-Plug.

    Wenn das Kabel funktioniert und Du wirklich keine Möglichkeit hast, etwas zu besorgen, dann stell ihm einen Laptop hin, an dem er laden kann.

    Aber wie gesagt: Mitterweile gibt's die Dinger an jedem Autohof. Halt ein bisschen teurer.
     
  3. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Danke… kann gelöscht werden…

    Sevty…. genau so…. (Daumen hoch)…. aber da muss man auch aufpassen…. Ladestrom…. habe eins bekommen und er war happy….
    Habs bei Medimax bekommen… +Beratung. Parkplatzsuche hat länger gedauert wie die Geschichte im Laden….


    LG Heiko
     
  4. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.622
    Danke erhalten:
    52
    Hallo,
    am Donnerstag geht es endlich wieder nach BKK.
    Am Freitag wollte ich bei der Postbank Reiseschecks bestellen
    und mir wurde gesagt, die Postbank biete seit letztem Dez. keine
    Reiseschecks mehr an.
    Ich stieß auf "Travelex". Kennt jemand Travelex ??
    Hier kann ich kurzfristig am Flughafen eine Prepaid-Kreditkarte bekommen.
    Der hier online angezeigte Kurs für TB ist grauenhaft: 39,...
    Ich will das Guthaben in Euro haben. Wird dann der Kurs in BKK ebenfalls
    so mies sein??
    Wer kann mir helfen?
     
  5. Chris_77

    Chris_77 Rookie

    Registriert seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bangkok
    Bin die Tage an keiner Wechselstube vorbei gekommen - bzw hab nicht drauf geachtet. Habe aber letzte Woche ein paar Schuhe für 1.500 THB mit deutscher Kreditkarte gekauft. Das gab dann inkl. 1.75% "Auslandseinsatz" einen effektiven Kurs von 1:42,4. Laut Internet der Kurs bei 44,5 - die Wahrheit an der Wechselstube liegt wohl dann dazwischen.
    Geldabheben mit DKB-Visa bei SCB am 11.05.: 5.000 THB + 180 Gebühren (die ja wieder retour kommen) zu 115,95 EUR. Macht nach Adam Riese 44,67 für den Euro.
    Beides nicht ganz up to date - vielleicht hat jemand aktuellere Zahlen.
     
  6. WaveCrusher

    WaveCrusher Junior Member

    Registriert seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Baden - Württemberg
    Moin ich habe mal eine Frage bezüglich Medikamente,
    Kann jemand sagen ob Tramadol in Thailand frei an der Apotheke erhältlich ist? (oder einen Deutsch/Englisch sprachigen arzt wo ich mir evt ein Rezept holen kann) In Patty
    Da ich mit dem Rücken einige Probleme habe kann es sein das ich die benötige und mein Aktueller Vorrat reicht evt. nicht aus.
    Ich habe keine Lust wieder Ibuprofen 600 zu nehmen da ich die teile wie Smarties essen muss das die Wirken das schnallt mein Hausarzt nich so wirklich....

    Vielen Dank!

    Edit: ups das war der falsche Fred
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
  7. mizuu

    mizuu Gast

    Dafür macht ibuprofen nicht so schnell abhängig wie tramadol. Das nur am Rande.

    theoretisch könnte es dein Tramadol ohne Rezept geben, bei so einem speziellen Medikament wirst du mit Sicherheit heir keine definitive Aussage bekommen.
     
  8. Faxe666

    Faxe666 Member

    Registriert seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Wolfsburg
    Ich habe da auch mal eine Frage. Ich fliege demnächst ja wieder nach Phuket und möchte wissen, ob es Probleme am Flughafen gibt, wenn ich meine externe Festplatte in den Koffer lege. Egal ob in Deutschland oder in Thailand?
     
  9. Sweetwater

    Sweetwater Junior Member

    Registriert seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    0

    Du meinst andere Probleme als das plötzliche Verschwinden deiner Harddisk? ;)
    Ich transportiere meine externen Festplatten IMMER im Handgepäck.
    Probleme gab es da bislang noch nie.

    Wenn Du mal zu einer Secondary musst... dann wollen sie eventuell mal draufschauen,
    aber dafür gibt es ja Mittel und Wege das zu verhindern. Kommt natürlich darauf an
    WAS nicht gefunden werden soll ;)
     
  10. Faxe666

    Faxe666 Member

    Registriert seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Wolfsburg
    Danke für die Antwort. ich fragte deshalb, weil ich schon soviel im Handgepäck und nicht noch mehr reinpacken wollte. Auf dem Hinflug wird sie ja auch leer sein. Ist eigentlich nur um die ganzen Fotos darauf zu sichern. Habe dort nämlich einige Fotoshots.
     
  11. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    USB Sticks sind doch besser zum Transport und für Fotos ausreichend
     
  12. Faxe666

    Faxe666 Member

    Registriert seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Herbie50,
    leider nicht, wenn man in RAW fotografiert. Denn da ist ein Foto etwa 50MB gross und für ein Fotoshot braucht man das. Denn man bearbeitet sie meistens hinterher nach. Für einfache Ulaubsfotos reicht es allemal, aber ich habe eben dort einige Fotoshots mit ein paar Models. Aber vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal zu dir nach Rawai zu kommen. :bye:
     
  13. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    Kein Problem, mit p/n kriegst meine Telefonnummer. übrigens geh ich alle 2 Jahre mal in die Schweiz in Urlaub, hatte nie irgendwelche
    Schwierigkeiten mit ext. HD, fliege über Doha oder Dubai und hatte immer 2 Stk. dabei.
     
  14. OSN

    OSN Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo, bitte gestattet zwei Fragen

    spricht etwas dagegen,ein Notebook gut verpackt im Koffer mitzunehmen,
    beim Flug via Dubai nach Bangkok ?

    Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine Digitalkamera , stabiles Gehäuse, nicht zu kleine Schalter,
    robust , ..für Strand und Rundreise geeignet ? Habe mich mit Pentax Optio WG 20
    befasst ,ist aber wohl nicht so der Hit bei der Bildqualität .

    Wer kennt sich aus ? Wer schreibt mal was ?
    LG somtam
     
  15. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.805
    Danke erhalten:
    52
    Ort:
    Norwegen
    Ich habe mir eine Nikon Coolpix AW120 geleistet und bin damit sehr zufrieden.
    Die Kamera ist Wasserdicht bis zu einer Tiefe von 18 Metern, stoßfest bis zu einer Höhe von 2 Metern und kälteresistent bis zu einer Temperatur von -10 °C.
    Für ich ist die Bildqualität super auch die unterwasseraufnahmen sind wirklich klasse, allerdings schwächelt sie etwas bei Dunkelheit.

    Wenn du das Notebook gut einpackst(schön abpolstern) spricht nichts dagegen. Ich habe das aber lieber immer direkt bei mir. Ich habe mir deshalb auch einen Tablet zugelegt ist handlicher und zum surfen reicht es.
     
  16. Buci

    Buci Junior Member

    Registriert seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    16
    Ja, der gesunde Menschenverstand! Egal wie du das Teil im Koffer verpackst, kann es leicht als solches beim Durchleuchten erkannt werden. Somit ist so ein Koffer schon mal höchst gefährdet für "verloren gegangen"...

    Heute werden Koffer fast an jedem Flugplatz und auf einer Reise mindestens 2x durchleuchtet. 1-2x Sicherheitskontrolle und 1-2x Zoll. Gut erkennbare Wertgegenstände wecken Begehrlichkeiten.
    Vor 2 oder 3 Jahren wurden mal Flughäfen auch in Europa diesbezüglich "getestet". In Europa kamen nur sehr wenige Gepäckstücke weg. Aber das waren alle mit gut erkennbaren Wertsachen drinnen.
     
  17. OSN

    OSN Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo ,ich habe mich nun dazu entschlossen,ein Tablet Pc zu kaufen,da habe ich was leichtes für die Reise,
    eine Kamera ist dann später dran.Scheint ein guter Tipp zu sein,die Nikon Coolpix AW120 ,dank dir Kelle.
    Schöne Grüße SomTam
     
  18. OSN

    OSN Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Buci, du bist ein Mann der direkten Ansprache,ich habe mal etwas Nachforschung
    betrieben um gezielte Informationen zu bekommen,und du hast Recht,
    es verschwinden ganze Koffer,und zwar genau die,in denen Markenklamotten,Laptop,
    Fotosachen u.a.Wertsachen drin sind.Laut Fluggesellschaften sollen alle Wertsachen ins
    Handgepäck,danke Gruß Somtam
     
  19. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.805
    Danke erhalten:
    52
    Ort:
    Norwegen
    Hallo Buci

    ganz ehrlich darueber habe ich noch nie nachgedacht. Aber du hast natuerlich Recht.
     
  20. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.805
    Danke erhalten:
    52
    Ort:
    Norwegen
    Hallo Som Tam

    bei dem Tablet empfehle ich dir aber nicht so ein billiges China Teil zu kaufen. Den Fehler habe ich vor drei Jahren gemacht.
    Ich habe ein Nexus 7 seid 1, Jahren und bin damit sehr zufrieden. Das næchste wird allerdings ein 10er.