Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kurztrip nach Ayutthaya

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Ollsen, 15.12.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Ollsen

    Ollsen Member

    Alter:
    33
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürosklave
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    es ist zwar schon ein wenig her das ich mich hier im Forum beteiligt habe!
    Daher dachte ich mal das ich hier mal ein kleinen Reisebericht über mein Kurztrip nach Ayutthaya schreibe, was ich dieses Jahr im August gemacht habe...

    ollsen-001.JPG, Kurztrip nach Ayutthaya, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2012
  2. Ollsen

    Ollsen Member

    Alter:
    33
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürosklave
    Ort:
    NRW
    AW: Kurztrip nach Ayutthaya

    Die Idee hatte ich, als ich mit mein Kumpel und unsere Frauen am Pool waren...
    der Junge hatte bis jetzt nur Partyfotos gehabt und musste ja zu Hause seine Eltern auch mal andere Fotos zeigen können als vom wilden Partys und halb nackten Frauen.
    Also mussten paar Kulturfotos her... So was nach richtig typisch Thailand aussah.

    Da kam mir die Idee doch mal nach Ayutthaya zu düsen fürn Kurztrip.
    Also haben wir das mit unseren Frauen das besprochen und die sagten das es wohl machbar wär...

    Also war die Sache beschlossen!

    Wir fingen dann an zu planen.
    Die beiden wussten auch nicht genau wie wir fahren müssen aber ein Auto hatten wir!
    Ich habe mir nur gedacht,das es so schwer doch nicht sein kann es zu finden und wir würden das schon hinbekommen.

    Also haben wir uns für 21uhr wieder verabredet!

    Die Zeit bis dahin habe ich genutz im Internet zu gucken wie wir so ungefähr fahren müssen.
    Halt die grobe Richtung und an welche Städte wir vorbei zu fahren haben.


    Und wem wunders??? Unsere Frauen kamen um 23 uhr! hehe

    Die erste große Überaschung war das ich dann auf einmal die Autoschlüssel in die Hand gedrückt bekommen habe und gesagt bekommen habe das sie (nicht meine, die kann kein Auto fahren) Angst hätte dort hin zu fahren weil sie auch nicht weiß wie sie fahren muss und zu müde ist zum fahren...
     
  3. Ollsen

    Ollsen Member

    Alter:
    33
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürosklave
    Ort:
    NRW
    AW: Kurztrip nach Ayutthaya

    Hmmm...also gut dann fahre ich halt..

    dann ab erst mal grob richtung BKK...

    Martin der dann doch etwas skeptisch geguckt hat als ich dann tatsächlich fahre. er hat gedacht das es dann gewesen sei... Aber mir war es egal... ich wollte in die alte Hauptstadt.wollte mal raus aus patty.Das musste einfach sein.

    die Fahrt war auch nicht so das große Problem. Wir haben so ca zwei einhalb stunden gebraucht bis wir tatsächlich angekommen sind in Ayutthaya.

    dann hieß es eine geeignete Schlafstelle zu finden. Also dann mal bei ein 7/Eleven angehalten uns noch mit SangSom, Cola und paar Biere eingedeckt und mal gefragt wo man ein Hotel noch zu dieser Stunde bekommt!
    Wir sind dann im Ayutthaya Hotel (ich glaub es hieß so) untergekommen. Eingecheckt haben dann unsere Mädels. Es war ein sehr normales Hotel. Aber auf kein fall schlecht und es lag mitten im Centrum.

    Nachdem wir dann unsere Zimmer bezogen haben kamen mein Kumpel und seine Begleitung noch zu uns rüber, mussten ja noch das mitgebrauchte trinken vernichten.

    Ich glaube die sind so gegen 5Uhr morgens oder so wieder gegangen...ich weiß es nicht mehr...
     
  4. Ollsen

    Ollsen Member

    Alter:
    33
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürosklave
    Ort:
    NRW
    AW: Kurztrip nach Ayutthaya

    Am nächsten Morgen war der Kater natürlich vorprogrammiert.
    Aber es hilft ja nix..wollten ja noch bißchen was sehen...

    Also dann uns doch aus den Bett geschält und unter die Dusche.
    Haben mein Kumpel und seine Ische auch schon an unsere Tür geklopft.

    Aber ich brauchte erst mal was zu essen...

    Gesagt getan.

    Wir mussten uns erst mal orientieren und mal nachfragen wo es was gibt.

    die Mädels wollten Nudelsuppe (Ihr wisst schon welche ich meine)
    uns den Weg erklären lassen und dort hin.
    Das war das erste mal das mein Kumpel so was inder Art gesehen hat.
    aber er fand das ganz gut..

    Foto0078.jpg, Kurztrip nach Ayutthaya, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2009
  5. Ollsen

    Ollsen Member

    Alter:
    33
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürosklave
    Ort:
    NRW
    AW: Kurztrip nach Ayutthaya

    Dann noch mal neu orientiert und und ab zu den Sehenswürdigkeiten.

    Erst ging es zu ein Wat wo der größte Buddhastatue in Ayutthaya steht, wo davor ein großer Markt war.

    DSC02103.jpg, Kurztrip nach Ayutthaya, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2009
  6. Ollsen

    Ollsen Member

    Alter:
    33
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürosklave
    Ort:
    NRW
    Und dann ging es ab zum Wat!

    ollsen-001.JPG, Kurztrip nach Ayutthaya, 1

    ollsen-002.JPG, Kurztrip nach Ayutthaya, 2

    ollsen-003.JPG, Kurztrip nach Ayutthaya, 3

    ollsen-004.JPG, Kurztrip nach Ayutthaya, 4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2009
  7. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    AW: Kurztrip nach Ayutthaya

    ...habe Dir die pics eingefuegt.
     
  8. Ollsen

    Ollsen Member

    Alter:
    33
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürosklave
    Ort:
    NRW
    AW: Kurztrip nach Ayutthaya

    danach waren die alten ruinen dran!
     
  9. Ollsen

    Ollsen Member

    Alter:
    33
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürosklave
    Ort:
    NRW
    AW: Kurztrip nach Ayutthaya

    danke dir sabai
     
  10. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Kurztrip nach Ayutthaya

    Danke für den Bericht Ollsen!:dank:

    Ich hoffe es geht bald weiter!

    Gruzzz TC