Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kurztrip zur Brücke am River Kwai

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Sanug1965, 25.12.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Sanug1965

    Sanug1965 Rookie

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wenn man(n) erst mal einige Monate im Seebad verbracht hat, dann tut es gut wenn neben den Visa-Run-Touren

    auch mal ein wenig die Landeskultur erkundet wird.

    Was bot sich an ... die Brücke am River Kwai. Ich wusste ja damals noch nicht das der Film dort gar nicht gedreht wurde uns es

    eigentlich nur eine einfache kleine Brücke ist. Aber der Trip war schön, vor allem wegen der Landschaft. Aber jetzt kommen erst

    mal einige Bilder.

    Kanchanaburi 11.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 1

    Auf dem Weg nach Kanchanaburi haben wir hier einen kurzen Boxenstop eingelegt.

    Kanchanaburi 17.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 2

    Kanchanaburi 19.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 3

    Kanchanaburi 13.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 4

    Am Abend trafen wir dann in unserem Hotel ein, das passiert einen wenn man am Morgen einfach nicht aus dem Bett kommt ... oder einfach zu lange/oft im

    Bett kommt.

    Kanchanaburi 2.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 5

    Kanchanaburi 5.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 6

    Kanchanaburi 6.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 7

    Nach dem Check In ging es dann in die "Stadt", es wurde langsam Zeit für etwas zum Essen.

    Kanchanaburi 7.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 8

    Die legendäre Brücke vom River Kwai war dann aber irgendwie so wie das Blechschild das davor stand. Also einen kurzen Blick nach rechts und links geworfen ... kein Zug

    in Sicht ... also sind wir über die Brücke gestürmt. Was uns vorwärts trieb war aber nicht Maschinengewehrhagel sondern der blanke Hunger.

    Und zum Glück sah man noch auf der Brücke die Bunten Lichter eines Futtertempels den wir dann auch gleich erobert haben.

    Kanchanaburi 13.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 9

    Und da war es dann wirklich gut, so das wir es dort einige Zeit ausgehalten haben.

    Zurück im Hotel mit der freundlichen Thailady von der Hotellobby gesprochen und dann dort den Tip bekommen (ich hatte mich enttäuscht über die Brücke geäußert)

    das es hier auch sehr schöne Wasserfälle gibt und auch der Death Railway bei den Touristen sehr beliebt ist. Damit war dann das Kulturprogramm für die nächsten

    beiden Tage schon mal klar.

    Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück erst einmal zu den Wasserfällen. Wir mussten uns den Weg durch Unmengen von Schmetterlingen bahnen,

    sicher hat sie mich als einen von ihnen erkannt. Aber wie sage ich den Mädchen immer: nein, nein, nein ... ich bin kein Butterfly, ich bin ein Helikopter und du bist

    mein Airport. Führt dann eigentlich immer zu einem Lächeln, dabei ist es gar nicht als Witz gedacht.

    Kanchanaburi 22.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 10

    Kanchanaburi 23.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 11

    Kanchanaburi 24.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 12

    Kanchanaburi 26.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 13

    Kanchanaburi 27.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 14

    Kanchanaburi 28.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 15

    Irgendwie hatte ich bei Wasserfällen ein etwas anderes Bild vor Augen ... etwas in groß, größer ... aber landschaftlich war es schön und vor allem auch fast keine Touristen

    in der Nähe.

    Was dann noch folgen sollte war der Death Railway, aber davon dann morgen mehr.


    Noch 126 Tage, 1 Stunde und 2 Minuten bis ich im Flieger sitze :bang:
     
  2. putte

    putte Junior Experte

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    General Dispatch
    Ort:
    im schönsten bundesland österreichs - VORARLBERG
    klasse bilder ! danke !
     
  3. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Das Schild stand schon vor über 20 Jahren dort, lustig. Damals war ich beim gleichen Wasserfall, es gab nur kein Wasser...
    Danke für die Bilder,
    G.
     
  4. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.608
    Danke erhalten:
    523
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Wunderschöne Bilder, danke!
     
  5. Sanug1965

    Sanug1965 Rookie

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Freut mich wenn es Euch gefallen hat.

    Nun folgen noch die Bilder der Zugfahrt, was für mich ja eine richtige Leistung war. In Berlin habe ich schon seit ... zig Jahren einen weiten Bogen um

    die öffentlichen Verkehrsmittel gemacht (lieber stehe ich im Auto im Stau bevor ich mich in eine S-Bahn setze) und hier ... hier ticken die Uhren eben

    anders. Ist wie mit dem Einkaufen. Zu Hause bekomme ich eine Krise beim gemeinsamen shoppen aber in LOS da habe ich Spaß daran mit den Mädchen

    einkaufen zu gehen. Kann aber auch an dem Spaß davor/danach liegen.

    Kanchanaburi 82.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 1

    So, den "Bahnsteig" haben wir schon mal gefunden.

    Kanchanaburi 88.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 2

    Und das hat auch der Zug geschafft.

    Kanchanaburi 89.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 3

    Kanchanaburi 91.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 4

    Viele Menschen steigen aus, aber nur wir wollen einsteigen ... der Name Death Railway stammte doch aus der Entstehungsphase der Bahnstrecke ... oder.

    Aber die Abteile waren voller Menschen und so haben wir uns dann in das "Abenteuer" gestürzt. Diese Bahnfahrt wirklich hatte was, die Aussicht war Spitze

    und die Versorgung war Dank der fliegenden Händler auch gesichert.

    Kanchanaburi 33.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 5

    Kanchanaburi 34.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 6

    Kanchanaburi 35.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 7

    Kanchanaburi 44.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 8

    Kanchanaburi 45.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 9

    Kanchanaburi 46.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 10

    Kanchanaburi 48.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 11

    Kanchanaburi 49.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 12

    Kanchanaburi 53.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 13

    Kanchanaburi 54.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 14

    Kanchanaburi 55.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 15

    Kanchanaburi 56.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 16

    Kanchanaburi 97.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 17

    Kanchanaburi 99.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 18

    Kanchanaburi 100.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 19

    Wie es scheint haben wir 'ne ganze Menge Touristen im Zug.

    Kanchanaburi 102.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 20

    Oh' je, ich habe den Rahmen der maximalen Bildanhänge erreicht. Der Rest der Bilder folgt dann gleich, sind ja nicht mehr viele.
     
  6. Sanug1965

    Sanug1965 Rookie

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hier lief was schief, also Versuch Nummer zwei
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
  7. Sanug1965

    Sanug1965 Rookie

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Berlin
    So, jetzt folgt der kleine Rest.

    Kanchanaburi 103.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 1

    Kanchanaburi 106.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 2

    Kanchanaburi 107.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 3

    Das war jetzt das Zeichen das das Ende der Bahnfahrt nicht mehr weit war.

    Und dieses mal haben wir uns nicht in der Dunkelheit über die Brücke geschlichen.

    Kanchanaburi 108.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 4

    Und da war auch schon das Restaurant von letzter Nacht in Sicht und damit das Ende der Bahnfahrt erreicht.

    Kanchanaburi 109.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 5

    Damit endet mein kleiner Bericht vom Ausflug zur Brücke am River Kwai. Ich hoffe mal es hat einigen von Euch gefallen, für mich war es jedenfalls


    schön in den alten Erinnerungen zu schwelgen den vor mir liegen immer noch 125 Tage, 11 Stunden und 13 Minuten bis mein Flieger in Tegel abhebt.

    :strei:
     
  8. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.608
    Danke erhalten:
    523
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Hallo Sanug1965,

    als bekennender Eisenbahn-Fan bin ich gleich ein bißchen neidisch geworden... und hab's sofort auf meine To-Do-Liste gesetzt.
    Danke für die tolle Idee!
     
  9. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Die Bahnfahrt ist wirklich super - auch wenn einem schon manchmal etwas der Stift bei den seltsamen Konstruktionen geht über die diese Bahn rollt.
    Danke Dir für die schönen Bilder,
    G.
     
  10. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.950
    Danke erhalten:
    1.782
    Ort:
    Stuttgart
    Schöne Fotos. In Kanchanaburi habe ich ein Mädel, da könnte sich ja ein Besuch mal lohnen.

    Ich war vor knapp 10 Jahren am Kelani River in Sri Lanka. Dort haben die Dreharbeiten stattgefunden und man konnte noch die Überreste der eigens für den Film gebauten Brücke sehen. Die Brücke wurde bei den Dreharbeiten in die Luft gesprengt.

    Weil das ganze Gebiet kaum erschlossen ist, bin ich mit dem Schlauchboot über den Fluss geraftet. War Regenzeit und hat echt Spaß gemacht. Bin dann auch irgendwann aus dem Boot gefallen und hab mich ein paar Hundert Meter treiben lassen. Sehr geile unberührte Landschaft dort. Ob das heute, nach Ende des Bürgerkrieges und dem Einfallen der Touristen, immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

    kwai.jpg, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 1
     
  11. nitelife

    nitelife Gast

    Schöne Bilder, da werden Erinnerungen wach...

    Ich war, glaub ich, 2007 dort. Geschlafen haben wir auf diesen Floßunterkünften... bei Kerzenschein, es gab keinen Strom im Zimmerchen, Romantik pur!

    Die Brücke am River Kwai hatte ich mir auch spannender vorgestellt, war totaler Touri-Scheiß mit unzähligen Verkaufsständen, die Zugfahrt wiederum war aber wirklich interessant!
     
  12. Sanug1965

    Sanug1965 Rookie

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Danke an alle Member für die freundlichen Antworten. Ist schon schön zu sehen das man(n) gemeinsame Erinnerungen und Interessen hat, die auch einmal

    außerhalb von Pattaya liegen. Allerdings ist und bleibt Pattaya für mich immer mein liebstes Kurbad in dem ich wieder Energie tanken kann.

    In diesem Sinne bis zum nächsten mal.

    26_02-2012 006.JPG, Kurztrip zur Brücke am River Kwai, 1


    Und immer noch 124 Tage, 21 Sunden und 32 Minuten bis mein Flieger in Tegel startet.
     
  13. thaimichi99

    thaimichi99 Member

    Registriert seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Instandhalter
    Ort:
    Braunschweig
    Ja das sind wunderschöne Bilder und da kommen bei mir so manche schönen Erinnerungen wieder zum vorschein.
    Danke für deinen Bericht.
     
  14. xxlsonic

    xxlsonic Junior Member

    Registriert seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BRD
    danke schöner Bericht mit vielen Bildern. :D

    Die Tour zum River Kwai wollte ich schon mehrmals in den letzten Urlauben angehen.
    Leider war ich immer zu faul weil es mir letztendlich zu weit von Pattaya wahr
    ich habe mich durch die lange Autofahrt abschrecken lassen.


    Dank deines Berichts werde ich die Tour für meinem nächsten Urlaub aber jetzt fest einplanen. :D
     
  15. NoMagic

    NoMagic Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    Jau danke für die Bilder..... an der Zugfahrt hat sich ja gar nix verändert^^

    Mal gucken... ich hab davon auch noch Bilder...allerdings auf Papier...zu der Zeit gabs noch keine Digicams ^^