Thailändisch lernen

Kurzurlaub auf Mindoro

        #31  

Member



geiler Bericht Sausa, auch die Fotos sind ne feine Sache...


vielleicht schaff ichs mal auf die Phillipinen an nen schönen Strand lol
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
@desti

ich bin anfang Dez in AC und hatte vor ein paar Tage nach Boracay zu fliegen.
Aber wenn ich das hier so sehe, schaut das ja wirklich super aus. Der schöne Strand für ein Dinner mit Freundin wäre ja geil.
Kannst du mir deine HP und vielleicht noch andere für unfangreiche Infos mitteilen.
Vielleicht komme ich im Dez. mal vorbei........:wink0:

hi santos,

ich denke mal, du wuerdest die entscheidung nach hier zu kommen nicht bereuen. wie gesagt, ich lebe hier und kann vieles arangieren, was sonst schier unmoeglich erscheint. sorry, ich wollte nicht hier den ueberflieger spielen, aber mit der zeit lernt man halt viele leute kennen die einem das noetige wissen vermitteln. ich versuche dann dieses in die tat umzusetzen. wenn ich einen gast hier habe und er hat einen bestimmten wunsch, so werde ich auf jeden fall versuchen, diesen zu erfuellen. zumeist kenne ich all die guten plaetz hier aus eigener erfahrung und weiss wovon ich rede. sei es fuer, wie du sagtest, ein schoenes dinner oder schnorcheln, tauchen (ich bin selbst taucher seit 1974) oder fuer ausfluege ins landesinnere, wo sehr viel neues zu entdecken ist.

hier einige webseiten die zur info ueber puerto galera ganz gut sind.

http://www.destination-philippines.de.tl/

http://www.red-schumi.de.tl/

http://www.puertogalera.org/

http://www.webcamgalore.com/DE/webcam/Philippinen/Puerto-Galera/2445.html

http://www.travelpuertogalera.com/

ich hoffe, du wirst im dezember hier vorbei schauen und mir rechtzeitig bescheit geben, so dass ich, wenn du moechtest, hier alles organisieren kann.

bis denne

ps. wenn du noch fragen hast werde ich sie gerne beantworten, wenn noetig auch per PN
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
geiler Bericht Sausa, auch die Fotos sind ne feine Sache...


vielleicht schaff ichs mal auf die Phillipinen an nen schönen Strand lol

@ mikelfc,

wieso eigentlich nicht?

mabuhay philippines, herzlich willkommen auf den philippinen

bis denne

ps. nicht immer nur an das eine denken. man kann dies ja recht gut mit dem anderen verbinden.:tu:
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
geiler Bericht Sausa, auch die Fotos sind ne feine Sache...


vielleicht schaff ichs mal auf die Phillipinen an nen schönen Strand lol
das ist doch nicht schwer, schreib einfach bei deiner nächsten Flugbuchung statt bkk, mnl als Ziel ein und lass dich überraschen.
In AC haben die auch nette Hoteltüren zum Foto machen :wink0:.


cu Sausa
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
das ist doch nicht schwer, schreib einfach bei deiner nächsten Flugbuchung statt bkk, mnl als Ziel ein und lass dich überraschen.
In AC haben die auch nette Hoteltüren zum Foto machen :wink0:.


cu Sausa

@ sausa,

was soll die frage? mit mnl ist doch bestimmt manila gemeint und mit AC angeles, oder? aber nicht nur da gibt es schoene "tueren" zum fotografieren. :oops:
viele muetter haben schoene toechter und viele hotels schoene tueren.

kann es sein dass unser freund tuerenfetechist ist, oder wie soll ich das verstehen? naja, jedem das seine:wink0:

sorry, joke only

bis denne
 
Booking.com
        #36  

Member



MNL ist der offizielle IATA Code für Manila und guck dir mal die Türen von MikeLFC genauer an :wink0:

cu Sausa
 
        #37  

Member



Unser erstes Ziel sollte der Coral Garden sein




Der Coral Garden ist so ein "Amnesty International" Ding (oder wie das heisst ;) ) Kaum angekommen umschwärmten uns kleine "Einbaumbankas" wie Fliegen den Scheißhaufen.

Diese "Einbaumbankas" haben sich darauf spezialisiert schnorchelde Touris über das Riff zu ziehen und deren Ausleger sind einfach geschaffen dafür sich daran festzuhalten. Der zu erst aufgerufene Preis für eine knappe Stunde schnorcheln ließ mir fast die Bierdose aus der Hand entgleiten, normalerweise bekomm ich sofort einen dicken Hals und verfall in einen Blutrausch, wenn ein "Transportunternehmer" freche Forderungen stellt. Diesmal guckte ich, nach nach den verlangten 500 Peso, nur Desti an und wir bekamen einen Lachkrampf nach dem absurden Preis . Nachdem wir uns beruhigt hatten fingen wir noch mal von vorne an und pendelten uns bei ca. 33 % ein und schon ging es los. Wir hielten uns an den Auslegern fest und der Einbaum zog uns übers Riff. Viel kann ich jetzt nicht dazu sagen weil mir einfach die Worte fehlen und ich eine UW Cam nicht dabei hatte. Ich war jedenfalls echt beeindruckt und bin der festen Meinung, das wenn es mehr von solchen Riffen gibt, kommen die Hersteller von Tauchausrüstungen in arge Bedrängnis.

Nach einer knappen Stunde waren wir wieder zurück an Bord und nach einem frischen Pils legten wir wieder ab. Desti wollte uns einen einsamen Strand zeigen.





Wie immer hab ich den Namen wieder vergessen aber der eignet sich hervorragend zum ungestörten Abfeiern, einem romantischen BBQ oder was man alles an einem Ort so machen kann, den man nur von der See aus erreicht.



























Ich hab da noch eine Schnorchelrunde eingelegt wo ich unteranderem zwei Kugelfische gesehen habe, ich konnte mich aber gerade davon abhalten in diese reinzubeißen. Eigentlich habe ich nach Lobstern Ausschau gehalten aber diese Kollegen taten aber gut daran mir nicht über den Weg zu laufen, schade eigentlich.
Leider wurde das Wetter immer schlechter und es fing an zu regnen, so leerten wir unsere letzten Bierreserven und machten uns auf den Rückweg.



cu Sausa
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Unser erstes Ziel sollte der Coral Garden sein



1) Der Coral Garden ist so ein "Amnesty International" Ding (oder wie das heisst ;) ) Kaum angekommen umschwärmten uns kleine "Einbaumbankas" wie Fliegen den Scheißhaufen. Diese "Einbaumbankas" haben sich darauf spezialisiert schnorchelde Touris über das Riff zu ziehen und deren Ausleger sind einfach geschaffen dafür sich daran festzuhalten.

2) Nach einer knappen Stunde waren wir wieder zurück an Bord und nach einem frischen Pils legten wir wieder ab. Desti wollte uns einen einsamen Strand zeigen. Wie immer hab ich den Namen wieder vergessen aber der eignet sich hervorragend zum ungestörten Abfeiern, einem romantischen BBQ oder was man alles an einem Ort so machen kann, den man nur von der See aus erreicht.

3) Eigentlich habe ich nach Lobstern Ausschau gehalten aber diese Kollegen taten aber gut daran mir nicht über den Weg zu laufen, schade eigentlich.
Leider wurde das Wetter immer schlechter und es fing an zu regnen, so leerten wir unsere letzten Bierreserven und machten uns auf den Rückweg.

cu Sausa

@ sausa,


zu 1) der coralgarden steht in der tat unter dem schutz der unesco und ist wirklich in einem sehr guten zustand.

da wir an diesem tag nur maessig schoenes wetter hatten, und du keine UW-cam dabei hattest, werde ich deinen bericht um ein paar bilder ergaenzen. ich hoffe doch, es ist dir recht so.

die abschlepperbangkas (wie ich sie immer nenne)

Anhang anzeigen 37.jpg

es ging an manchen stellen so flach uebers riff, dass ich manchmal angst um die schoenen beine deiner freundin hatte, denn sie hatte keine schwimmflossen an, so wie wir und sie hing etwas tief mit ihrem hinteren teil im wasser. die hoteleigene schwimmweste hatten wir gegen eine von meinem boot getauscht, da die hotelweste eher zum strangulieren als zum schwimmen geeignet war.

hier nun ein paar bilder

Anhang anzeigen 38.jpg

Anhang anzeigen 39.jpg

Anhang anzeigen 40.jpg

Anhang anzeigen 41.jpg

Anhang anzeigen 42.jpg

Anhang anzeigen 43.jpg

Anhang anzeigen 44.jpg

Anhang anzeigen 45.jpg

zu 2) das ist der haliligbeach. er ist nur mit dem boot zu erreichen und zumeist ist man alleine dort. einmal hatte ich das glueck, dass eine mamasun einen tagesausflug mit ihren ca. 20 voegeln dort machte und sie sich dort am strand so gaben, wie sie es von ihrer bar (name nenne ich nicht) gewohnt sind.

hier wiederum eine kleine ergaenzung zu deinen bildern bei besserem wetter.

Anhang anzeigen 46.jpg

Anhang anzeigen 47.jpg

Anhang anzeigen 48.jpg

auf diese tierchen hattest du luemmel es also abgesehen!!!!!!!!!! schade dass du keinen gefunden hast, aber ich weiss wo sie sind.:hehe:

Anhang anzeigen 49.jpg

bis denne, und mach schoen weiter so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member



Ich war ja schon am Roten Meer und auf den Malediven, aber......diese Bilder hier und der Bericht ist einfach ein Traum. Super, wunderschön.

@Desti

danke für die HPs. Werde ich mir anschauen. Übrigens, wenn Mann zu dir kommt....Freundin mitbringen oder gibt es bei dir auch eine gute Auswahl:wink0:
 
        #40  

Member



@Santos
Wenn du schon von Freundin redest bevor du überhaupt da gewesen bist wird das gefährlich... Ich schlage dir vor, wenn du ein gutes Girl hast, nimm es mit, dann weisst du was du hast.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten