Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kurzurlaub im Mai (kein Asienbezug)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Enjoy71, 20.01.2014.

  1. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Ich möchte Anfang Mai mit einer Bekannten mal für paar Tage raus. Beide sind wir unschlüssig. Für Irland kann ich Sie nicht begeistern (nach Asien mein Lieblingsurlaubsgebiet).
    Frage: Wo kann man, ohne arabischen Raum zu frequentieren, Anfang Mai bei Sonne am Strand liegen und bei mindestens 24 Grad Wassertemperatur auch baden gehen.
    Wir haben nur 8 Tage Urlaub also bitte nicht Dom. Rep. etc. vorschlagen…. da sind mir die Anreisezeiten zu lang.
    Ich habe geschaut nach Rhodos… Türkei etc… da fehlt die Wassertemperatur….
    Vielleicht hat jemand hier Erfahrung oder nen Tip…

    Danke im Voraus….
    Wünsch allen einen gelungenen Wochenstart!
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.713
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Wenn Karibik, Emirate und SOA ausscheiden, das Wasser mindestens 24° haben und Sonnensicherheit gegeben sein muss, und das ganze im Mai, dann bleibt eigentlich nur noch die nordafrikanische Küste, eventl noch Kenia oder Gambia.
     
  3. HavanaClub

    HavanaClub Rookie

    Registriert seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technischer Vertrieb
    Oder einfach auf die Kanaren. Keine lange Flugzeit, gutes Essen guter Wein.

    Eine kleine Insel wie La Palma auch noch einigermaßen günstig.
     
  4. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.713
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    aber Wasser zu kalt...
     
  5. HavanaClub

    HavanaClub Rookie

    Registriert seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technischer Vertrieb
    Stimmt, laut Klimatabelle 20 Grad
     
  6. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Danke Leute… aber ich kann es nicht ändern…
    Knete ausgeben für nen Beachurlaub und dann wegen den Temperaturen nen "Schmollmund" riskieren der sich auf diverse andere Aktivitäten (eventuell) auswirken könnte…. nee… das Risiko ist mir zu hoch…
    Da frag ich lieber mal in nem Forum nach wo Erfahrung hoch 10 vorhanden ist. (genau in diesem hier….) Vielleicht hat jemand ne Idee….

    Urlaubstage sind heilig…
     
  7. Pancho

    Pancho Senior Member

    Alter:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    27
    Ort:
    In der Servicewüste
    Wie wäre es dann mit dem Tropical Island in der Nähe von Berlin. Da kann man sich sogar den Flug sparen.
    Preislich dürfte es aber genau so teuer sein wie ein Urlaub mit Flug.
     
  8. emu

    emu Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Zypern, nicht billig aber wunderschön. tolle first class hotels auf der Insel. Wasser 24 bis 27°
     
  9. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Was du suchst, gibt es einfach nicht..in keinem Forum! Du musst halt schon eine gewisse Anreise in Kauf nehmen..Aegypten kommt ja nicht in Frage.
     
  10. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Schon klar. Ich bin nicht allwissend und suchte nur Rat hier.
    Danke an alle….