Thailändisch lernen

Laberthread für die 'gut funktionierende' und 'legendäre' 30 Baht Krankenversicherung

        #41  

Member

Member hat gesagt:
@Onkel, das verstehe wer will...
du möchstest also Deutschen die zu arm sind zukünftig sterben lassen obwohl bessere Medikamente da währen und zur Zeit so viel Kohle im Gesundheitssystem "verbrant" wird?!
Ansonsten hab ich das einfach nicht verstanden.

Ich denke darum geht es nicht. Wenn ich sehe was die "richtigen" Medikamente in Thailand kosten dann kommt man relativ schnell drauf wo das wirkliche Problem liegt, nämlich bei der Pharmaindustrie. Die verdienen sich dumm und dämlich in Dach. Gute Medikamente gibt es in TH für relativ kleines Geld und das bezahlen die Thais meistens auch bevor sie die bunten Pillen für 30 THB schlucken.
 
        #42  

Member

@ Kingpin, ich habe mir den Post durchgelesen wir haben bereits ein 2 klassen Gesundheitssystem, das der Kassen und das der Privatversicherten.

für meine Zuckertabletten bezahle ich sogar ein wenig mehr als in D-Land, aber korrekt, im Allgemeinen ist Medizin in Deutschland überteuert weil die Pharmalobby in D-Land entsprechendes erwirkt hat.

Auserdem ufert die Apparatemedizin in D-Land aus , ein Facharzt zB mit Röntgenpraxis erhält verhältnismäßig mehr als ein "normaler" Mediziner. Schon mal aufgefallen das die meisten Röntgenpraxen ein wenig betrügen? Die berechnen den Versand der Röntgenbilder mit , obwohl die man fast immer in die Hand gedrückt bekommt. Meiner Krankenversicherung habe ich das schon mal gegenüber erwähnt, bringen tut das nichts.

Solche Mediziner die ihren "Auftrag" man könnte auch Eid sagen , ernst nehmen zahlen manchmal sogar drauf.

Der letzte Tag im Leben eines Menschen gehört zu dem Teuersten überhaupt, wenn es zuende geht und man ist in den "Fängen" eines Krankenhauses, wird so ziemlich alles an Untersuchungen was Möglich ist , noch durchgeführt, auch wenn es noch so Sinnlos ist.
Meine Mutter hat eine Patientenverfügung, hat mich aber zusätzlich versprechen lassen, das ich die Quelerrei beschrenken soll, also den Ärzten den Marsch blasen wenn die über das unbedingt notwendige z.B Schmerzbehandlung weitere Sachen an meiner Mom dann ausprobieren. Sie möchte nicht mit Schläuchen vorne und hinten drin langsam , ohne sich äußern zu können dahinsiechen. Abschalten lautet dann die Devise.

Es gibt heute schon Situationen in dem ein Arbeitnehmer der 40J. seine Beiträge entrichtet hat, um seinen Rollstuhl kämpfen muss. Die andere Seite der Medalie ist, das die Vorstände der Ges. Krankenversicherung mittlerweile ein Vielfaches des Gehaltes der Kanzlerin bekommen..
Das hängt schon irgendwie alles ein wenig zusammen.

Auserdem wird im "Zweifel", also wenn der Kranke gegen die Mauern der Bürokratie anrennt um lebenswichtige Hilfen zu erhalten, wird auch schon mal gestorben, bevor er erhält was er braucht, leider.
Mein Vater hat Asbestose, d.h. im Augenblick kann er ca 100m selbstständig gehen und Beiträge hat er auch über 40J. entrichtet.
Zu seiner Zeit wurde früher angefangen zu arbeiten.
Er geht in die Salzgrotte, es wird gesagt, Livestyle Anwendung 3x darfst du raten wer die bezahlt.
Helfen tut es ihm, er kann danach freier athmen.

Nur die medizinisch verordneten (und verordbaren) Leistungen erhält ein Kranker, möchte er etwas Anderes machen als der Leistungskatalog hergibt muss er das selbst bezahlen.
Das jetzt mal aus der Praxis.

und es gibt weitere "Klassen" wohlhabende Mitmenschen brauchen z.Teil keinerlei Versicherung, ab einem gewissen Einkommen wird einfach mit dem Scheckbuch bezahlt, für diejenigen hat unser Steuersystem aber auch ein Leckerli, ab 9400Euro war glaube ich die Summe, kann man Medizinische Leistungen von der Steuer abrechnen .

Die im Gefängnis Einsitzenden erhalten, so sie Außerhalb der Mauern versorgt werden , Privatversicherten Status aber 1x also nicht den 2,3 fachen Satz den ich z.B erhalte, der dann alles abdeckt ohne Zuzahlungen.
Der Grund ist nicht das man Gefangene besonders toll behandeln möchte , sondern der Einfachheit halber , also hat abrechnungstechnische Gründe.
Da hätten wir dann schon mal 4 Klassen, bestimmt gibts noch mehr :wink0:

In der Medizin gibt es diverse Schieflagen und die bitte korrigieren bevor ihr den "Flieger" Medizin mit weiteren Klassen ausstattet, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Auserdem ufert die Apparatemedizin in D-Land aus , ein Facharzt zB mit Röntgenpraxis erhält verhältnismäßig mehr als ein "normaler" Mediziner.

.

So ist halt das Leben. Top Fachleute verdienen halt mehr als der Durchschnitt. Das ist ja auch in Ordnung und in anderen Berufen ja nicht anders.
 
        #44  

Member

Jetzt sind wir aber etwas vom Thema weg. Was solls. Hab mich erst kürzlich mit einem Freund unterhalten. Er hat mir die Frage gestellt:"Was glaubst du ? Woran verdient unsere Pharmaindustrie ? An einem geheilten Krebspatienten ? Oder an einem zu behandelnden Krebspatienten ? Du hast keine Ahnung wieviel Geld die Pharmazie in die Hand nimmt um genau ihre Produkte bei der Behandlung zu wissen. Unser ganzes System ist mit Lobbyisten und Schmiergeldzahlern/empfängern verseucht. Nicht was dem Menschen hilft wird genommen. Nein wer im Vorfeld genug geschmiert hat bekommt den Vorzug."
In meinem Umfeld hab ich dann ein bisschen geschaut und mir ist aufgefallen, dass es viele gibt die zu wirklich Seriösen Stellen gehen , zwecks Linderung / Heilung. Aber bezahlt wird aus dem eigenen Sack - weil nicht anerkannt. Umgekehrt gehe ich zu meinem Hausarzt für eine Packung Aspirin(Hausapotheke ) - muss ich die E- card abgeben. Heisst offiziell dass ich beim Arzt drinnen war und er hat mir Aspirin verschrieben. Ergo bekommt er die Praxisgebühr gutgeschrieben , obwohl ich ihn garnicht gesehen habe. Ohne Card bekomm ich aber kein Medikament von ihm.
Und solcher Beispiele gäbe es zur genüge... Leider
 
        #45  

Member

Das es Potential zur Verbesserung in Krankenkassen- und Gesundheitssystem gibt, da stimme ich zu Steiner. Aber liegt das daran, dass einige Leute eine PKV haben und nicht in der GKV sind? Wenn man jetzt die anderen "Klassen" abschaffen würde, würden dann auf einmal denjenigen, die jetzt in der GKV sind, Besseres geboten?
 
        #46  

Member

Also Gabbiano hat ja behauptet dass die 30 baht Versicherung unschlagbar super , ja sogar legendär ist. Sogar aus dem Ausland kommen Sie deswegen angereist.
Und über seinem Avatar steht EXPERTE ! Also muss ers ja wissen.
Aber im Verhältnis zu einem durchschnittlichen Thai Einkommen ist halt eine VERNÜNFTIGE Untersuchung teuer. Sehr teuer. Da gehts uns glaub ich besser. Hoff ich zumindest.
 
        #47  

Member

@pfaff
Meiner Meinung nach ja.
Zwar nicht auf einmal und es müssten die
gesetzlichen auch ordentlich umgemodelt
werden. Ettliches an Verwaltungskosten
könnte eingespart werden und wer sich
noch zusätzlich versichern möchte könnte
dies auch tun. Aber die Grundsicherung
sollte einheitlich sein.
 
        #48  

Member

Also Gabbiano hat ja behauptet dass die 30 baht Versicherung unschlagbar super , ja sogar legendär ist. Sogar aus dem Ausland kommen Sie deswegen angereist.

Das ist absoluter Blödsinn. Du musst richtig lesen und nicht alles aus dem Zusammenhang reissen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Die 30-Bath Krankenversicherung in Thailand ist legendär und funktioniert gut. Zudem ist das Gesundheitssystem und die Qualität der Aerzte und Spitäler in Thailand so gut, dass es sogar einen regelrechten Gesundheitstourismus gibt.

Nur mal zur Erinnerung.

Was soll man denn da noch aus dem Zusammenhang reißen. Das hast du doch schon selber gemacht.
 
        #50  

Member

das sind aber 2 Paar Schuhe: Die 30 Bath Versicherung, und ein Gesundheitssystem von guter Qualität..erstklassige Aerzte und erstklassige Spitäler. Das ist der Grund für den Medizintourismus, und sicher nicht die 30 Bath-Versicherung..also bitte!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten