Thailändisch lernen

Laberthread für die 'gut funktionierende' und 'legendäre' 30 Baht Krankenversicherung

        #51  

Member

DIE 30 BAHT KRANKENVERSICHERUNG IN THAILAND IST LEGENDÄR UND FUNKTIONIERT GUT ...Sorry geradeeben ist mir mein Fehler aufgefallen. Ich hab dich sooooo falsch verstanden
 
        #52  

Member

Und jetzt sag mir bitte was daran falsch ist!
 
        #53  

Member

Gegenfrage: Was ist absolut rund mit drei Ecken ?
 
        #54  

Member

Ich sehe du bist überfordert.
 
        #55  

Member

@Gabbiano

Dir sind die Gründe für die Existenz dieser Versicherung nicht klar und auch nicht, was das in dieser Konsequenz für die staatliche, medizinische Grundversorgung in Thailand bedeutet hat. Du scheinst auch noch nie in einem staatlichen Krankenhaus in der Provinz gewesen zu sein, denn sonst würdest du nicht einen solchen Unsinn von einem "Gesundheitssystem von guter Qualität" schwafeln.

In deinem Eingangsposting hast du nicht mal im Ansatz eine Trennung zwischen staatlichen und privaten Kliniken gezogen. Das hast du erst gemacht, als man dich mit der Nase drauf gestoßen hat.
 
        #56  

Member

KiPi wo kaufst du deine Nerven ? Der Händler muss ja ein riesiges Lager haben und günstige Preise obendrein ... RESPEKT
Wenn etwas watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und ausschaut wie eine Ente - Dann ist es eine Ente.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Die 30-Bath Krankenversicherung in Thailand ist legendär und funktioniert gut. Zudem ist das Gesundheitssystem und die Qualität der Aerzte und Spitäler in Thailand so gut, dass es sogar einen regelrechten Gesundheitstourismus gibt.

-Die KV ist vielleicht legendär, taugt aber nicht viel.
-Das Gesundheitssystem ist schlichtweg sch...
-Es gibt hervorragende Ärzte und Krankenhäuser, allerdings nicht für den Durchschnittsthai.
-Den Gesundheitstourismus gibt es, vorwiegend aus dem arabischem Raum und da besonders im Bereich Augenchirurgie
auch viele Member aus dem Forum lassen sich in TH die Zähne machen wie man lesen kann
 
        #58  

Member

Jetzt hör aber mal auf. In jedem Land gibt es diesen Unterschied. Vielleich nicht mit diesem Gefälle. Das ein Krankenhaus in Isaan nicht mit den Nobelkliniken in Bangkok mithalten kann ist wohl klar. Da muss mann mich nicht drauf stossen.. ich habe das einfach als Selbstverständlich angenommen.
 
        #59  

Member

@bkk: Habe da noch was gefunden

m Jahr 2012 sollen 2,53 Millionen ausländische Patienten ein Einkommen von Bt121.6 Milliarden Baht einbringen. Laut eines Beauftragten des Gesundheitsminiteriums, gehören Orthopädie, Herz-Chirurgie, kosmetische Chirurgie und zahnärztliche Arbeiten zu den populärsten Behandlungen.
Die fünf wichtigsten Länder für Thailands Gesundheitstourismus sind Japan, die USA, Großbritannien, der nahe Osten und Australien. Die drei wichtigsten Gruppen von Ausländern, die sich in Thailand medizinisch behandeln lassen sind ausländische Anwohner (41,4 Prozent), sogenannte Gesundheitstouristen (32 Prozent), und Besucher, die bestimmte medizinische Behandlungen in Anspurch nehmen (26,6 Prozent).
 
        #60  

Member

Ich finde Scheisse sieht anders aus. Vielleicht solltest du das Ganze nicht mit DACH vergleichen sondern mit Laos, Kambodscha, Vietnam oder Myanmar. Und mxl ausser Sprüche hast du ja nicht viel gebracht.
Das Gesundheitswesen in Thailand hat eine jahrhundertealte Tradition und teilt sich heute in den öffentlichen Gesundheitssektor, der von der Schulmedizin beherrscht wird, und in den privaten Bereich, in dem vor allem die traditionelle thailändische Medizin gepflegt wird, z. B. die thailändische Massage. Durch seine Lage in den Tropen und Subtropen herrschen in Thailand spezielle Bedingungen, was Krankheiten und deren Vorsorge angeht.Infolge der Reformen, die seit Beginn des 21. Jahrhunderts greifen, hat heute fast jeder thailändische Staatsbürger einen Anspruch auf gesundheitliche Versorgung, die zu 65 % vom Staat finanziert wird. Der Stand der medizinischen Versorgung ist durchgehend so gut, dass sogar ein Gesundheitstourismus entstanden ist, bei dem die Reisenden überwiegend oder ganz aus medizinischen Gründen nach Thailand kommen. Dies hat auch mit den zu westlichen Ländern deutlich geringeren Kosten für die medizinische Versorgung in Thailand zu tun.
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Thailänders liegt bei 70,77 Jahren, die einer Thailänderin bei 75,55 Jahren (2009 geschätzt)[SUP][1][/SUP].
Probleme des Gesundheitssystems bestehen darin, dass die meisten Ärzte an Krankenhäusern und nicht in Privatpraxen arbeiten - häufig auch an mehreren gleichzeitig, so dass sie an einem Haus nicht ständig zur Verfügung stehen. Ungewohnt für westliche Patienten ist es auch, dass die stationäre Pflege weitgehend den Angehörigen des Patienten überlassen wird, von denen auch erwartet wird, dass sie beim Patienten übernachten. Das Krankenpflegepersonal beschränkt sich weitgehend auf das Verteilen des Essens und der Medikamente sowie Routinearbeiten, wie Fiebermessen.
Wikipedia
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten