Thailändisch lernen

Langzeitaufenthalt BKK

        #1  

Member

Hallo liebe Gemeinde der Asienfreunde - von Kultur, Lebensart und der rhythmischen Beckengymnastik,

zuerst möchte ich mein Dank über das Forum zum Ausdruck bringen. Es hat mir als vorrangig Newbie-Passivnutzer bei meinen ersten Aufenthalten in SOA viele nützliche Infos gegeben. Ich hoffe nun zunehmend auch aktiv mit Infos beitragen zu können. Grund ist:

Seit Anfang des Monats bin ich in Bangkok und das wohl für min. ein halbes Jahr. Den inneren Schweinehund einmal auch beruflich Dtl. zu verlassen, habe ich mit einiger Vorbereitungszeit (das war mal für Ende 2013 geplant) nun geschafft. Die Stadt ist mir nicht ganz unbekannt - war sie doch neben Singapur Ausgangspunkt mehrerer Reisen - zuletzt im letzten August zu 2 Wochen auf Koh Chang.

Auch wenn ich in einer glücklichen (Fern-)Beziehung (ausgerechnet Indonesien musste es sein) lebe, so stehe ich zwischenmenschlichen Vergnügungen daneben nicht abgeneigt gegenüber - weiss, Männer sind Schweine, aber Herz und Schw… lassen sich bei uns meist ganz gut trennen. In BKK sind mir neben ein paar seriösen Massagen auch ein paar weniger seriöse bekannt (u.a. die im Forum beschriebenen „Mango“ und „Tulip“), Soapies à la „Annies“, … aber da verliessen sie ihn auch bald. Ich hoffe dann das Spektrum hier erweitern zu können und auch das Seebad bei Wochenendtrips mit ein zu beziehen - das habe ich nur in Begleitung bei einem Stopover kennengelernt (sollte man dann wohl besser lassen :roll:).

Bei der Gelegenheit würde ich mich sehr über Kontakte zu Forumsmitgliedern freuen, die sich ebenfalls für längere Zeit in BKK aufhalten. Ich denke ich bin ein ganz umgänglicher Geselle, mit dem man auch gern mal ein Bierchen trinkt. Über PN würde ich mich freuen.

Euch einen schönen Sonntag

Beste Grüsse
Chris


Zum persönlichen Stand der Dinge:

Ankommen: Check
Zwischenunterkunft beziehen: Check
Essen geniessen: Check
Massage + „Entspannung“: Check
Arbeit aufnehmen: Check (man beachte: erst das Vergnügen und dann die Arbeit)
Wohnungen besichtigen: Check
Prepaid-Handy organisieren: Check
Wohnung beziehen: noch nicht Check, aber nächste Woche wohl
...
 
        #2  

Member

Hi chris,

so wie das aussieht sind wir im selben Alter :)

Ich bin im Winter für längere Zeit in BKK weil ich dort auf die Chulalongkorn University gehen werde.

let´s stay in touch .... :wink0:
 
        #3  

Member

@dito: Uni in Thailand - sicher ein angenehmes Plätzchen. Wir haben im Büro gerade eine Praktikantin - da möchte „mister christian“ auch noch mal Student sein.

Komme gerade zurück vom Chatuchak Weekend Market (Chatuchak Weekend Market - the world's largest weekend markets). Nachdem es sich heute dank des Regens etwas abgekühlt hat mal wieder in Angriffs genommen und wieder geflashed und halbwegs fusslahm raus. Heute erstmals ohne komplett die Orientierung auf Markt und in der JJ Mall zu verlieren.

dito, bleiben in Kontakt - zur Vereinfachung einmal die Handynummer per PN.
 
        #4  

Member

hey chris!

ich werde wahrscheinlich von feb. bis jun ein auslandssemester in bkk machen - wahrscheinlich bist du dann nicht mehr da... ich werde aber im aug. / sept. ein monat in thailand sein. wär toll, wenn wir mal ein bierchen trinken gehen könnten - vielleicht kannst du mir ja ein paar wertvolle tipps geben? :)

lg der stritzi
 
        #5  

Member

Hallo Stritzi,

lass uns in Kontakt bleiben. Werde Dir gern nach meinen Möglichkeiten helfen, allerdings kenn ich mich in Sachen Studium in Thailand nicht aus. Ich könnte aber mal meinen "Chef" fragen - der hat Uni-Kontakte in Bangkok (weiss leider nicht welche Uni) und unterrichtet im Süden (Nakhon Si Thammarat) - FB Architektur / Konstruktion.

Zur Vorbereitung des Semesters mal die Lage vor Ort zu sondieren, sicher die richtige Entscheidung. Das habe ich auch so gemacht und es hat mich nicht abgeschreckt ;-)

Grüsse
Chris
 
        #6  

Member

paaaast!

wir schreiben uns dann einfach via pn zusammen, sobal die zeit reif ist ;)
 
        #7  

Member

Ich werde ab Juli wieder in Bangkok leben, habe im 2012 schon mal ein Jahr in der City of Angels gearbeitet.
Zur Zeit noch auf Indonesien, aber koennen gerne mal ein Bierchen trinken gehen, hoffe mal die Ausgangssperre ist wieder behoben bis zu meiner Ankunft. :)

PM doch mal deine handy nummer...

Cheers,
Molotov
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten