Thailändisch lernen

Laos Laos

        #1  

Member

Guten Tag,

Wir sind Morgen Mittag in Laos "Visum beantragen" und werden bis Mittwoch bleiben
und da wir ja nicht nur im Hotel sitzen und da das hotel eh gleich gegen über vom Konsulat ist sind wir schnell da und haben auch sehr viel zeit und wollt dann hier mal fragen

Kennt jemand von euch gute Reiseziele in laos wo man schnell mit dem Tuk Tuk hinkommt
Wo kann man gut Frühstücken gehen? also kein spicy food sondern normales Früstück eurer meinung nach?
Wo kann man gut essen gehen eurer meinung nach?

was gibt es aufjedenfall was man sehen muss?
 
        #2  

Member

Nehme mal an ihr seid in Vientiane. War dort im April u man kann sich schon fuer 1 Tag die Stadt ansehen. Frühstück würde ich übers Hotel machen. Ansonsten Falls ihr noch zeit habt wurde uns Luang Prabang im Norden empfohlen. Im Süden bietet sich eine Mekong Bootstour an. Laos ist schon sehr ruhig. Wuerde eher verschlaffen sagen.
 
        #3  

Member

Laos hat schon einiges zu bieten. Kommt halt drauf an wo man gerade ist. Von Vientiane aus würd ich Vang Vieng empfehlen. Ist nicht so weit wie Luang Prabang und es gibt eine tolle Karst Landschaft zu erkunden.
 
        #5  

Member

Hallo zusammen,

plane im November von Thailand (Udon) nach Laos einzureisen und 1 - 2 Wochen in Laos zu bleiben und "oben rüber" dann nach Chiang Mai zu gelangen.

Meine Fragen:

Lohnen sich ein paar Tage Udon, um unserem Hobby zu fröhnen - oder ist die Zeit besser in BKK oder FC investiert?

In Laos möchte ich natürlich auch nicht alleine bleiben. Kann mir hier jemand Tipps geben?

Danke & Grüße

Sharky007
 
        #6  

Member

In Udon gibt es eine Barstrase mit ca. 15 Bars. Ist aber wenig los. Pro Bar ca. 3 - 5 girls.

In Laos ist Prostitution verboten und man kann Probleme mit der Polizei bekommen. Aber meine Info ist nicht so aktuell.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

plane im November von Thailand (Udon) nach Laos einzureisen und 1 - 2 Wochen in Laos zu bleiben und "oben rüber" dann nach Chiang Mai zu gelangen.

Bleibst besser in Nong Khai, dort sind auch einige laotische Freelancer, ab 400,- ST
In Laos sind die Lotusblüten um einiges teurer, 2000,- bis 3000,- LT
Freelancer in Vientiane gibt's z.b. hier

Anhang anzeigen Laos 33.jpg
Anhang anzeigen Laos 15.jpg
 
        #8  

Member

Genau, bleib in Nong Khai ! :hehe: Dann trinken wir nen Bier zusammen.
 
        #9  

Member

In Laos sind die Lotusblüten um einiges teurer, 2000,- bis 3000,- LT

du meinst sichjer die Importierten aus TH im DoneChan ?

ich hab noch nie mehr als 1000 fuer LT Lao bezahlt
 
        #10  

Member

Hallo zusammen,

vielen Dank für die raschen Antworten.

@ luggi: macht Udon keinen Sinn?
@ Asiadragon: Danke für den Tipp - würde dort eh vorbei kommen auf dem Weg nach Laos
@ Gilmored: Gerne, das machen wir. Du bist im November dort?
@ Blackmicha: hab schon viel von Dir gelesen - auch über Laos. Was meinst Du - lohnt es sich den Tripp zu machen - d.h. Udon, Vientiane, hoch in den Norden und dann rüber wieder nach LOS mit Endpunkt Ching Mai?

Schönen Tag noch

Sharky007
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten