Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Laos Laos

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von vagi, 07.06.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. vagi

    vagi Gast

    Guten Tag,

    Wir sind Morgen Mittag in Laos "Visum beantragen" und werden bis Mittwoch bleiben
    und da wir ja nicht nur im Hotel sitzen und da das hotel eh gleich gegen über vom Konsulat ist sind wir schnell da und haben auch sehr viel zeit und wollt dann hier mal fragen

    Kennt jemand von euch gute Reiseziele in laos wo man schnell mit dem Tuk Tuk hinkommt
    Wo kann man gut Frühstücken gehen? also kein spicy food sondern normales Früstück eurer meinung nach?
    Wo kann man gut essen gehen eurer meinung nach?

    was gibt es aufjedenfall was man sehen muss?
     
  2. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Nehme mal an ihr seid in Vientiane. War dort im April u man kann sich schon fuer 1 Tag die Stadt ansehen. Frühstück würde ich übers Hotel machen. Ansonsten Falls ihr noch zeit habt wurde uns Luang Prabang im Norden empfohlen. Im Süden bietet sich eine Mekong Bootstour an. Laos ist schon sehr ruhig. Wuerde eher verschlaffen sagen.
     
  3. homer_s

    homer_s Junior Member

    Registriert seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    zu Hause in ganz Asien
    Laos hat schon einiges zu bieten. Kommt halt drauf an wo man gerade ist. Von Vientiane aus würd ich Vang Vieng empfehlen. Ist nicht so weit wie Luang Prabang und es gibt eine tolle Karst Landschaft zu erkunden.
     
  4. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.537
    Danke erhalten:
    1.971
    Ort:
    Frankenland
  5. Sharky007

    Sharky007 Senior Member

    Registriert seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    223
    Ort:
    Atlatis
    Hallo zusammen,

    plane im November von Thailand (Udon) nach Laos einzureisen und 1 - 2 Wochen in Laos zu bleiben und "oben rüber" dann nach Chiang Mai zu gelangen.

    Meine Fragen:

    Lohnen sich ein paar Tage Udon, um unserem Hobby zu fröhnen - oder ist die Zeit besser in BKK oder FC investiert?

    In Laos möchte ich natürlich auch nicht alleine bleiben. Kann mir hier jemand Tipps geben?

    Danke & Grüße

    Sharky007
     
  6. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    In Udon gibt es eine Barstrase mit ca. 15 Bars. Ist aber wenig los. Pro Bar ca. 3 - 5 girls.

    In Laos ist Prostitution verboten und man kann Probleme mit der Polizei bekommen. Aber meine Info ist nicht so aktuell.
     
  7. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Bleibst besser in Nong Khai, dort sind auch einige laotische Freelancer, ab 400,- ST
    In Laos sind die Lotusblüten um einiges teurer, 2000,- bis 3000,- LT
    Freelancer in Vientiane gibt's z.b. hier

    Laos 33.jpg, Laos, 1
    Laos 15.jpg, Laos, 2
     
  8. Gilmored

    Gilmored Experte

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1.099
    Danke erhalten:
    562
    Beruf:
    Falang
    Ort:
    Bremen
    Genau, bleib in Nong Khai ! :hehe: Dann trinken wir nen Bier zusammen.
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    du meinst sichjer die Importierten aus TH im DoneChan ?

    ich hab noch nie mehr als 1000 fuer LT Lao bezahlt
     
  10. Sharky007

    Sharky007 Senior Member

    Registriert seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    223
    Ort:
    Atlatis
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die raschen Antworten.

    @ luggi: macht Udon keinen Sinn?
    @ Asiadragon: Danke für den Tipp - würde dort eh vorbei kommen auf dem Weg nach Laos
    @ Gilmored: Gerne, das machen wir. Du bist im November dort?
    @ Blackmicha: hab schon viel von Dir gelesen - auch über Laos. Was meinst Du - lohnt es sich den Tripp zu machen - d.h. Udon, Vientiane, hoch in den Norden und dann rüber wieder nach LOS mit Endpunkt Ching Mai?

    Schönen Tag noch

    Sharky007
     
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Klar immer ! VTE - VangVieng - LuangPrabang - Chiang Khong rüber nach TH - Chiang Rai - Chiang Mai .

    reisbegleiterin Laos LT gratis findest du bei Badoo
     
  12. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Jep :yes:

    IMG.jpg, Laos, 1

    Micha du bist eben ein "Mr. rup lo " :wink:
     
  13. Gilmored

    Gilmored Experte

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1.099
    Danke erhalten:
    562
    Beruf:
    Falang
    Ort:
    Bremen
    Ne, leider erst Anfang Dezember :?
     
  14. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    716
    Danke erhalten:
    609
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien

    Kurze Frage, ich dachte das Visum gibt es "on arrival" am Flughafen? Danke für eine kurze Aufklärung im voraus.
     
  15. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Hier ist wohl ein Thai Konsulat in Laos gemeint für ein neues Thailand Visum.
     
  16. nitelife

    nitelife Gast

    Nein, Udon ist Nichts, spar Dir daß! Die "sogenannte" Barstraße und die Girls dort sind Schrott... vergnüge Dich lieber in FC :ornp:!
     
  17. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.761
    Danke erhalten:
    543
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Füge deinem Satz "meiner Ansicht nach" hinzu, dann passt das. Udon kann als Kontrast zu BKK/Pattaya durchaus für ein paar Tage Spaß machen. Klar ist es ruhig und abends anders, trotzdem lustig, vor allem unter so wenigen Farangs. Gibt Leute, die nicht nur zum Vögeln unterwegs sind.
     
  18. Sharky007

    Sharky007 Senior Member

    Registriert seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    223
    Ort:
    Atlatis
    ... spannend, was Ihr da zu Udon so schreibt. Natürlich ist das nicht BKK oder FC - trotzdem möchte ich nachts nicht alleine bleiben - aber ich denke das ist dort auch kein Problem ...
    Habt Ihr Tipps für ein gutes Quartier mit Pool (kein Touri-Bunker, sondern eher beschaulich aber gut ...)

    Schönen Abend noch & Gruss

    Sharky007
     
  19. nitelife

    nitelife Gast

    Natürlich ist es meine Ansicht! Ich gehe aber davon aus, daß das bei Jedem so ist, deshalb weise ich nicht explizit drauf hin!

    Aber was ist denn bitte an Udon schön? Der schreckliche Nachtmarkt vielleicht? Gibt es eventuell Sehenswürdigkeiten, die Du Sharky007 empfehlen könntest?

    Ich habe mir Thailand auch schon, ohne jegliche sexuelle Vergnügung mit einheimischen Dienstleisterinnen, angeschaut, d.h. ich weiß, daß es da auch ohne Girls schön sein kann. Udon fänd ich aber auch da Scheiße!

    Aber die Geschmäcker sind, glücklicherweise, verschieden...
     
  20. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.761
    Danke erhalten:
    543
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Ja, das könnte ich, sofern er etwas wissen möchte. Dann aber im Udon-Thread und nicht hier.