Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Laos Laos

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von upside, 20.12.2010.

  1. upside

    upside Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

    ich will Anfang Januar für ein paar Tage nach Laos. Hat jemand Erfahrung, wie das dort Massagetechnisch läuft? So wie in Thailand? Gibt es Discos analog Phuket?

    Ich möchte nach Vientiane und VV.

    Vielen Dank

    upside
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2011
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Laos

    In Vientiane habe ich eine Disco geshehen, war aber nicht drinnen...

    In Vang Vieng (das meintest Du doch mit VV, oder?) gibts gefinitiv keine Dissen oder Clubs, da es das Klientel dieses Ortes vorzieht, sich in den Restaurants und Bars alte Fernsehserien reinzuziehen.

    Und wenn sie sich noch was anderes reingezogen haben, dann gehen sie maximal in's Smile (auf der Insel) um dort abzuhängen.

    Es gibt zwei, drei Hinterhof-Massagen, die aber so wenig einladend wirkten, dass ich mir das nicht gegeben habe. Aus der mangelnden Nachfrage ergibt sich das Angebot...
     
  3. upside

    upside Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    AW: Laos

    Danke, hört sich ja nicht gerade berauschend an :)
     
  4. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Laos

    jo lao ist eher ein genuss relax urlaub


    kein vegleich mit thailand

    ps :

    nicht zu viel vom grünen zeugs rauchen oder essen


    gruss lex
     
  5. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Laos

    So schlecht ist es dort nicht. Man kann ein paar schöne Ausflüge machen und die Backpacker-Szene "genießen"

    Zum Poppen würde ich nicht unbedingt nach VV fahren - aber sonst fand ich es unheimlich "chillig"

    Laos 07_0001.jpg, Laos, 7
    Laos 07_0007.jpg, Laos, 6
    Laos 09_0033_e.jpg, Laos, 9
    Laos 07_0022.JPG, Laos, 2
    Laos 09_0067.jpg, Laos, 1
    Laos 09_0138.jpg, Laos, 3
    Laos 09_0166.jpg, Laos, 4
    Laos 07_0031.jpg, Laos, 5
    Laos 09_0103.JPG, Laos, 8

    Aber wer weiß, vielleicht hand ja jemand andere Erfahrungen gemacht...
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Laos

    Je nachdem, wie lange deine Reise zurück liegt,
    könnte die aber jetzt im richtigen Alter sein :wink:
     
  7. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Laos

    Sowas ähnliches dachte ich beim Hochladen der Bilder auch. btw.: Bilder sind aus 2009

    Die ist jetzt bestimmt im richtigen Alter - und darf jetzt Moped fahren :lach:
     
  8. drachir

    drachir Member

    Registriert seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    selbstständiger Getränkehändler
    Ort:
    am Bodensee
    AW: Laos

    Hallo zusammen,
    Ich war 2010 im März für ein paar Tage in Luang Prangan. Leider könnte ich wegen gesundheitlicher Probleme die geplanten Treckingtouren nicht durchuiehen. (Mitgebrachte Grippe aus D) Die Stadt hat mir aber sehr gefallen. Massagesalons sind auch vorhanden, ob es dort auch die Möglichkeit gibt etwas für die Lust zubekommen weiß ich nit, kann mirs aber schon vorstellen. Das Augenzwingern der Ladies .......Sonst ist Laos ein wunderbarer Ort für Kultur und um dem Trubel der Großstädte auszuweichen, ohne einen gewissen Standart an Komfort zu verlieren.
     
  9. upside

    upside Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    AW: Laos

    Hallo

    vielen Dank für die Bilder und die Berichte. Sollte es mich dahin verschlagen, werde ich berichten, habe noch nicht entschieden.

    Chato
     
  10. waltons

    waltons Junior Rookie

    Registriert seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    AW: Laos

    Hallo upside

    also in Vientiane gibts schon einige wenige Möglichkeiten.
    Wenns dunkel wird stehen beim Nam Phou Brunnen einige Freelancer rum.
    Gleich daneben gibts ein Pub (Khop Chai Deu)mit Biergarten auch dort kannst du fündig werden.
    Oder etwas außerhalb gibts ne Hoteldisco (in östlicher Richtung)

    Als Guesthouse kann ich dir das Mali Namphu empfehlen.

    In VV mußt du dich aber leider mit Backpackerinnen zufrieden geben,
    ist aber ein cooler Ort mit wahnsinns wunderschöner Landschaft.

    Viel Spass
    Waltons
     
  11. Daubulu

    Daubulu Newbie

    Registriert seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    AW: Laos

    Besser nicht mit ner Laotin aufem Zimmer erwischen lassen. Kann teuer werden! Da steht der Laostaat garnicht drauf.
     
  12. TheInsider

    TheInsider Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    AW: Laos

    Hi Leute,

    in Laos, bzw. in Vientiane ist wie bereits geschrieben wurde relativ wenig los. Was wohl aber scheinbar oft vorkommt, wenn man Alleinreisender ist, ist dass auf dem Hotel bzw. vom Taxifahrer direkt gefragt wird "you need lady for the night?". Eine andere Variante, die auch funktioniert ist, einfach in ein Taxi einsteigen und einen Taxifahrer bitten euch zu einer Destination zu bringen, wo es eine Mädels für die Nacht gibt. Er wird euch dann etwas ausserhalb von Vientiane fahren. An der Destination sind dann so weiße Bänke auf denen Mann sich hinsetzt (ist aufgemacht wie ein Park) . Mann bestellt dann ein Getränk und eine Frau gesellt sich zu einem. Das Problem an der Stelle ist nur, dass die absolut kein Englisch können und nur lao bzw. isaanesisch sprechen. Ich würde das mit den Ladies in Laos einfach bleiben lassen, weil wie bereits geschrieben wurde stehen auch hohe Strafen auf Prostitution in Laos. Keine Ahnung wie rigoros das Gesetz dort angewandt wird, aber ich hab keine Lust 5000 Dollar zu zahlen und mir in einem Land Ärger einzuhandeln, in dem Du ein Krankenhaus besser nicht von innen sehen möchtest.

    Gruß TheInsider
     
  13. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Laos

    Nunja , ich sehe , hier fehlt Aufklärung ! :mrgreen:

    Bin gerade wieder Zurück von VTE , Bericht werde ich heute Nachmittag mal rein kopieren .

    Ansonsten geht alles in VTE , der Biergarten ist die Rooftopbar :wink:

    Discos gibt es mehrere , Steetworkerinnen abends ueberall , Mitnahme in Hotel auch kein Problem mehr .

    In bestimmten Hotels bringt die ne Mamasan auch 3 Girls zur Vorauswahl .

    Mia Noi System funktioniert hier wie in TH
     
  14. luemmel_123

    luemmel_123 Junior Member

    Registriert seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    0
    AW: Laos

    Na dann sind wir mal gespannt auf nähere Details!
     
  15. Cerace

    Cerace Member

    Registriert seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    29
    AW: Laos

    Ja, Blackmicha hat da recht.
    Erst einmal geht da jetzt viel mehr und die Hotels sind keineswegs so strickt.
    Die meisten girls gibt es um die Nam Phu Fountaine und in den Kneipen dort herum. Aber auch auf der gesamten Straße entlang. Es gibt dort auch, die Nehmen weiß ich nicht mehr ein paar ganz kleine und versteckte Kneipen in denen hauptsächlich Touris, Farangs, sind und ansonsten nur die girls. Und davon ist es offensichtlich gemischt zwischen Professionellen und Freelancern. Ins Hotel kam ich problemlos. Es war aber ein billigeres. Orchid Guest House direkt an der Quai Fa Ngum, aber auch das Riverine und andere fragen nicht mehr.

    Ich werde mal meine „Reisenotizen“ vom letzten Jahr zusammensuchen und dann einen Reisebericht schreiben. Ich will ja auch mal ein bischen mehr zum Forum beitragen.

    Nur noch kurz. Selbst in einem ganz kleinen Nest in Nordost Laos, in Houei Xai (es gibt verschiedene Schreibweisen), man kann dort mit dem Boot von Thailand nach Laos und umgekehrt, war ich 2009 in einen Hotel etwas außerhalb mit herrlichem Blick auf den Mekong. Ich hatte da einen kleinen Bungalow etwas abseits des normalen Hotelbereiches und war kaum richtig im Raum, schon kamen drei girls zu dem Bungalow und boten mir ihre Dienste an. Ich habe sie dann auf den Abend vertröstet. Tatsächlich waren sie dann auch noch da und nicht nur sie. Das Hotel war zur Hälfte mit Damen besetzt die auf Kundschaft wartet. Und zwar kommen da scheinbar laotische Geschäftsleute hin, die sich mit ihren Kunden etwas Entspannung gönnen. Allerdings werden offensichtlich Farangs auch gern genommen.
     
    quasaro gefällt das.
  16. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: Laos

    @Blackmicha

    Wann kommt dein mit Spannung erwarteter Bericht ?
     
  17. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
  18. helvetiano

    helvetiano Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    1
    AW: Laos

    Mit einer Thai ist das aber wohl kein Problem, oder? Plane eine Reisebegleitung aus Pattaya für einige Tage nach Laos mitzunehmen und vermute das sollte problemlos möglich sein; hoffe ich irre mich nicht...
     
  19. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Laos

    auch mit ner Laotin auf dem Zimmer gibt es KEINE Probleme ! mit Thais garantiert nicht !
     
  20. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    723
    Danke erhalten:
    622
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Paar kleine Fotos vom letzten Herbst in Vang Vieng. Es waren ca 4 Std fahrt mit dem Bus von Vientiane. Auf alle Fälle lohnenswert

    VVForum.jpg, Laos, 1 VVForum1.jpg, Laos, 2 VVForum2.jpg, Laos, 3
     
    plux46, quasaro und PeterGun gefällt das.