Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

lap-top und festnetz gleiche ip ?

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von walhalla, 10.06.2009.

  1. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo wollte mal wissen ob ich die gleiche ip habe wenn ich über den laptop online gehe wie mit meinem normalen rechner ?

    gehe über den selben router ins netz ?

    oder kann ich dann theoretisch 2 mal online sein ?

    also könnte ich mich über den laptop als fake anmelden? theoretisch ?



    gruss rudi

    ps.habe natürlich nicht vor mich als fake anzumelden selbst wenn es möglich sein sollte war nur als beispiel von mir damit ich das besser verstehe .....da man wohl sehen kann das ich nicht so die ahnung vom pc habe ...... :hehe: :hehe: :hehe:
     
  2. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Wenn du beide Teile an den Router anschliesst, dann haben sie zwar intern eine unterschiedliche IP, nach aussen hin geht jedoch alles ueber die selbe IP.

    Der Router bekommt die IP vom Provider zugeteilt, nicht die Rechner.

    Einzig, wenn du dein DSL nicht ueber Kabel beziehst, dann bekommt der Router bei jedem Start eine andere IP.
    Bei Kabel immer die selbe.
    Du koenntest also das DSL Modem (extern oder im Router) kurz aus und wieder anschalten, dann haettest du eine neue IP.
     
  3. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    danke thai ed


    so was hab ich schon befürchtet..... :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
     
  4. RedSpacer

    RedSpacer Junior Member

    Registriert seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Planet der Affen
    AW: lap-top und festnetz gleiche ip ?

    Anhand deiner IP läst sich der Provider, der Ort und unter Umständen sogar der Ortsteil feststellen.
    Unter http://www.heise.de gibt es irgendwo eine Seite die dir diese Daten mal im Klartext darstellt. Dein Browser verrät auch gleich Browser, browserversion, Betriebssystem und Sprache.
     
  5. thenonamed

    thenonamed Junior Member

    Registriert seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    techn. Vertrieb
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: lap-top und festnetz gleiche ip ?

    @ walhalla
    Grundsätzliche Frage ist ja bereits beantwortet, willst Du weiter verhindern daß Deine "Daten" ganz einfach auszulesen sind lade Dir den TorBrowser, dann bist Du zu 99% anonym.
    Macht allerdings nur Sinn wenn Du gute sprich schnelle Verbindung und einigermaßen Rechnerleistung hast ...
    Verliere selbst z.B. rund 40 % an Performance wenn ich über Tor arbeite.
     
  6. Deathgate

    Deathgate Gast

    AW: lap-top und festnetz gleiche ip ?

    Genau das ist das Problem.:yes:Die meisten IP Verschlüsslungprogramme ziehen Systemleistung ab:yes:Im Prinzip hinterlassen wir alle Spuren im Netz:wink: Egal in welcher Form :yes: