Thailändisch lernen

Larrys AC- und Subic-Spritztour

        #11  

Member



Super Bericht. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Meine Vorfreude wächst, denn in 5 Wochen bin ich auch in AC:hehe:
 
        #12  

Member



In den frühen Morgenstunden haben wir, nach einer schlaflosen und durchzechten Nacht, die Girls entlassen und pilgerten Richtung Jollibee. Mittlerweile hatten wir richtigen Kohldampf. Die guten alten Champs und Double Yums, hatte ich echt vermisst! :hehe:


Im Anschluss an unser frühmorgendliches Fressgelage, mussten wir uns dann aber unbedingt mal in die Falle werfen, da wir bis dato noch immer kein Auge zugemacht hatten. Der Schlaf war kurz aber halbwegs erholsam. In der sengenden Mittagshitze, schleppten wir uns zu Fuß zur Mall, zwecks ATM-Abhebung, weil mein werter Kumpel zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit war, in eines der zahlreichen Trikes zu steigen. Richtig Schiss hat er gehabt, der große Kerl, also musste ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, um ihn in eine dieser Affenschaukeln zu zwängen. An diesem Tag hatte ich jedoch noch keinen Erfolg.

Kollegial wie ich bin, lief ich dann zu Fuß mit ihm, obwohl die Hitze wirklich brutal war. Die Sonne kommt mir auf den Philippinen immer noch einen Tick aggressiver vor, als in Thailand. Bei unserem kleinen Spaziergang sind die folgenden Bilder entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member



Überrascht war ich mal wieder von den krassen Gegensätzen auf den Philippinen. Da liegt eine Mutter mit ihren drei Kindern mitten im Dreck und alle hungern sichtbar vor sich hin und 300 Meter weiter, steht ein Luxustempel allererster Güteklasse, gegen den jedes deutsche Einkaufszentrum aussieht, wie die Dritte Welt. Soviel Reichtum würde man in so einer Gegend niemals vermuten, aber es spielt sich ja alles nur in der Mall ab und die wird von Sicherheitsleuten vor den Eingängen bewacht. Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte: Karussell, Bimmelbahn, Riesenrad - alles vorhanden - und direkt vor der Tür verhungern kleine Kinder. Das ist einfach nur grotesk, aber die hiesige Realität.

Nach unserem Streifzug durch die Mall, kauften wir an einem Stand vorm Eingang massenweise Fleischspieße und ließen uns diese einpacken. Mit unserem Sack voller Spieße machten wir uns dann auf den Rückweg und verteilten den kompletten Beutelinhalt an Strassenkinder. Man kann die Welt sicherlich nicht retten, aber vielleicht kann man für ein paar Menschen den Tag retten. Den Gesichtern der Kinder nach zu urteilen, ist uns das auch gelungen, denn die machten sich wie die Geier über die Spieße her. Dieses Ritual haben wir in unserem Urlaub fast täglich wiederholt und ich halte es auch für absolut sinnvoll.

Die Armut auf den Philippinen hat im Vergleich mit der Armut in Thailand, eine völlig andere Qualität. Wenn ihr dort hingeht, kauft den Strassenkindern was zu essen, denn die haben es wirklich bitter nötig. Wer soviel Geld für Flüge, Nutten und Alkohol ausgibt, der kann auch ein paar hungernden Kindern für ein paar Peso was zu essen kaufen. Von Geldspenden sollte man absehen, denn bekanntlich landet das Geld immer bei den Falschen und man würde damit auch ungute Entwicklungen fördern, aber gegen etwas zu Essen spricht absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member



Das mit dem Essen für die Kinder finde ich Spitze.
 
        #15  

Member



Da kommt Freude auf !!!
Danke für die Mühe die Du Dir mit Deinen (super) Berichten machst.
 
Booking.com
        #16  

Member



Nach einer Weile des Faulenzens, war es auch schon wieder dunkel und wir ackerten wieder sämtliche Bars durch. Es waren soviele San Miguels im Spiel, dass ich mir bei manchen Bildern nicht mehr sicher bin, in welcher Bar sie geschossen wurden, aber ihr wisst das sicher eh besser.
An diesem Abend blieben wir im Lollipop hängen. Rückblicken betrachtet, würde ich behaupten, dass wir in dieser Bar mitunter den meisten Spaß hatten. Die Mädels waren supergut drauf und sowieso war die Stimmung ziemlich ausgelassen. Ich kann nicht mehr sagen wie lange wir da saßen, aber irgendwann wurde das Lollipop geschlossen, wir tätigten unsere Barfines und machten mit den Girls noch etwas Barhopping.

Leider kann ich euch von diesem Abend nicht alle Bilder zeigen, bzw. muss ich einen Teil unkenntlich machen, weil mich eines der beiden Mädels, die ich an diesem Abend ausgelöst habe, ausdrücklich gebeten hat, keine Bilder von ihr in's Netz zu stellen, weil sie Angst hat, dass ihr Verlobter sehen könnte, dass sie noch in einer Bar arbeitet. Das alte Lied eben, aber ich werde mich an die Vereinbarung halten und den naiven Kerl in seinem guten Glauben belassen. Selbst schuld, wenn man so naiv ist, wo doch eigentlich jedem klar sein müsste wie der Hase läuft, aber wie ihr wisst: "MEINE ist anders!" :hehe:

Diese Lady ist ein Cherrygirl, weshalb sie leider in der Bar bleiben musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member



Nachdem das Lollipop dicht machte, gingen wir mit den Mädels noch etwas barhoppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member



Im Treasure Island blieben wir eine ganze Weile, bis sich eine Szene ereignete, die meinem Kumpel und mir wahrlich die Sprache verschlagen hatte. Es kamen zwei Schwarze herein, die ich zuerst nicht registrierte, doch plötzlich fingen alle(!) unsere Girls an, ein riesiges Theater zu machen. Die Eine versteckte sich hinter meinem Rücken, die andere machte die ganze Zeit Kotzgeräusche, absichtlich so laut, dass es jeder hören konnte und dabei schüttelte sie sich demonstrativ aus Leibeskräften. Als einer der Schwarzen dann auch noch mit seiner sonoren Stimme im Suff, es war Spaß, die halbe Bar zusammenbrüllte, standen die Girls entsetzt auf und zerrten an uns herum, weil sie gehen wollten. Auf Nachfrage sagte man uns, sie würden sich fürchterlich vor Schwarzen ekeln. Ein derart offen zur Schau gestellter Rassismus ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet, aber wir haben dann einfach bezahlt und zogen in's Bed Rock weiter.

Ich weiß ja, wie die Girls in Sachen Hautfarbe so drauf sind, aber diese Nummer war dann doch heftiger, als alles, was ich erwartet hatte. Selbst die Thais verbergen ihre Abscheu gegen dunkle Haut besser. Wir waren sprichwörtlich fassunglos. Zitat meines Kumpels: "Heute ist der erste Tag in meinem Leben, an dem ich heilfroh bin kein Schwarzer zu sein!" Egal, wir wollten uns davon nicht den Abend versauen lassen. Im Bed Rock ging's dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member



Im Hotelzimmer, ergab sich dann eine altbekannte Situation. Genau das Mädel, das zuvor mehr Show gemacht hatte, war eher ein Blender (die, die ich unkenntlich machen muss) und die Ruhigere von Beiden lief zur Höchstform auf. Die war einfach nur genial und hat mich wunschlos glücklich gemacht. Sie hat mir auch immer die Stange gehalten (Vorsicht Kalauer! :hehe: ), wenn die Andere zuvor abgegebene Versprechungen nicht einhalten wollte und sich deshalb fast schon mit ihr gezofft. Am Ende ist alles zu meiner besten Zufriedenheit verlaufen, dank dem Girl, mit dem gelben Slip.

Leider kann ich mir nur selten Namen merken. :p
Als dann schon fast die Sonne aufging, habe ich die Girls heim geschickt, um noch ein paar Stunden Ruhe zu haben. Mein Kumpel tat das Gleiche und ich hörte auf dem Gang plötzlich lautes Gezeter und Türengeklatsche. Als ich die Tür öffnete steht die Lady in Pink im Flur und debattiert wild mit meinem Kumpel herum. Ich habe gefragt um was es geht, da sagte er mir, sie wäre mit 250 Peso Tipp für ST nicht zufrieden und fordere 500. Für all jene, die es noch nicht wissen: das Bezahlsystem funktioniert auf den Philippinen anders als in Thailand. Während man im Land of Smile eine kleine Barfine bezahlt und den großen Batzen dem Girl gibt, läuft es auf den Philippinen genau anders herum. Die Barfine ist erheblich höher und tutti kompletti. Das Mädel bekommt je nach Leistung einen kleinen Tipp. Für ST ist man mit 250 Peso schon deutlich über der Norm. Das wäre ein durchschnittlicher Tipp für gute Leistung bei LT, wobei es diese Unterscheidung auf den Phils bis vor Kurzem nicht gab. Von alten Hasen weiß ich, dass diese Shorttime-Kiste von Touristen aus Thailand importiert wurde. Ursprünglich war es wohl üblich, dass die Girls mindestens bis zum nächsten Morgen blieben.
Irgendwie war die Lady von meinem Kumpel der Meinung ein Opfer zum Abzocken gefunden zu haben. Meine Girls waren mit weniger ziemlich glücklich, aber die Diva hielt sich wohl für was Besseres. Zum Glück hatte ich die nicht ausgelöst. Mein Kollege blieb hart und schickte sie weg. Maulend lief sie den Gang entlang und ich könnte schwören, dass sie noch etwas Unflätiges von sich gegeben hat. Wenn die nicht abgezockt war, weiß ich garnix mehr.



Am nächsten Tag ist es mir dann endlich gelungen, meinen Kumpel dazu zu überreden, in eines der Trikes zu steigen. Er hatte es ja noch vergleichsweise gut, schließlich saß er in der Gondel, ich hingegen musste hinten aufsitzen.
Der Hunger trieb uns wieder in die Mall, zu den vielen Leckereien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member



ich kann mich immer nur wiederholen!
was du hier ablieferst:

spitzenklasse!!!!

mickey
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten